1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit GTalk

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Da Tiga, 20.08.2009.

  1. Da Tiga, 20.08.2009 #1
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hallo ihr Lieben,
    mir ist bei meinem Helden folgendes Problem aufgefallen:

    Wenn ich unterwegs bin und mir jemand bei Google Talk schreibt, bekomme ich normal den Mitteilungston. Ich "slide" dann den "New-Bereich" herunter und klicke auf den Kontakt, worauf hin sich GT öffnet und in den entsprechenden Dialog wechselt.
    Das Problem ist, dass mir dann in dem Dialog manchmal die empfangene Nachricht nicht angezeigt wird.
    Sprich, es stehen zwar meine letzten paar Nachrichten dort, aber die jeweiligen Antworten sehe ich immer nur dann wenn sie kommen, in der "News-Meldung".
    Wenn ich statt dem Anklicken der Benachrichtigung manuell auf GT klicke und dann auf den Kontakt (falls es nicht selbstständig diesen Dialog anzeigt), ändert das an der Problematik nichts.
    Ebenfalls seltsam finde ich, dass ich keine Regelmäßigkeit oder gar ein System erkennen kann.

    Leider bin ich auf GT mangels Alternativen relativ angewiesen (Kontakte auch im Ausland, wo sms viel zu teuer wären)...Und Nimbuzz, wenn ich das mal so sagen darf ^^, lutscht mir vergleichslos schnell den Akku leer ^^

    Hat das noch jemand von euch vllt. ebenfalls beobachtet?
    Oder hat vllt. gar jemand eine idee wie ich das beheben kann oder was das ist?

    Wenn meine Erklärung nicht sehr gut ist, kann ich auch versuchen, dass nochmals zu erklären oder auf einem Video zu zeigen...

    AufFragen oder Antworten bin ich schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Basti
     
  2. winne, 20.08.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hallo Da Tiga,

    kann deine Problematik nicht nachvollziehen, da ich mit GT bisher dieses problem nicht hatte. Wenn neue Nachrichten reinkommen, starte ich GT ebenfalls immer übers Benachrichtigungsfenster, da ich dort auch gleich sehe wer mich nerven will. :D
    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber zumindest scheint dies kein Standardproblem zu sein.

    Gruß Winne

    PS: mir fällt jetzt erst auf, das du das Hero hast, ich allerdings das G1. Da ich schon öfter gelesen habe, das einige Apps auf dem Hero nicht so laufen wie sie sollen, liegt es vielleicht daran.

    PS1: Sollten vielleicht mal andere Hero's testen.
     
  3. kerberosz, 09.10.2009 #3
    kerberosz

    kerberosz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo Da Tiga!

    Ich habe ein G1 (1.5) und das selbe Problem. Allerding erst seit einigen Tagen. Ich denke es hat vielleicht was damit zu tun, das man auch am PC im GTALK (client, nicht Browser) paralel angemeldet ist... ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. :-(

    Ein weiterer BUG ist, das wenn man mit A und B in einen Gruppen Chat im Android chatet und paralel ein privaten chat mit A oder B führt, die Einträge im Gruppen Chat unsichtbar sind. Verläßt man die privaten Chats, erscheinen sie wieder.

    MfG
    Thomas
     
    Sorath bedankt sich.

Diese Seite empfehlen