Problem mit HelloWorld Applikation

M

MISTERCZECH

Neues Mitglied
0
Liebe Community

Seit kurzem habe ich begonnen mich in die Thematik von Android einzuarbeiten.

Leider stosse ich bereits sehr früh auf ein Problem. Ich habe mir das hiesige "How To" durchgelesen und die erforderlichen Komponenten installiert, sowie konfugiert.

Wenn ich nun ein HelloWorld Projekt erstelle und dann ausführen will, bekomme ich in der Konsole die Meldung, dass das ".apk"-File nicht gefunden wird

Mittels Google habe ich diverse User gefunden, die scheinbar das selbe Problem hatten. Ihre Lösungsansätze änderten aber nichts an meiner Situation.

Ich benutze jeweils die neueste Version von Eclipse IDE for Java Devs, Android SDK und JDK.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss misterczech
 
Läuft dein Emulator richtig?
Werden irgendwelche Fehler im Quelltext angezeigt?
Wie hast du versucht das Programm auszuführen?
 
Mein Emulator funktioniert fehlerlos, der Quelltext enthält keine Fehler.
Ausgeführt habe ich das Programm via "Run", im danach erscheinenden Kontext habe ich Android Applikation gewählt. Danach kommt der besagte Fehler.

Übrigens, wenn ich das Projekte cleanen will, bekomme ich eine andere Fehlermeldung, dass es Probleme beim builden gab.
 
Hat jemand eine Lösung?
 
Irgendwie glaub ich, dass mit dem kompletten projekt was nicht stimmt...du kannst ja noch nicht einmal clean ausführen.
Wenn es nur ein Helloworld Projekt ist, dann kopiere eben den code, mach ein neues Projekt und füg ihn dort ein und guck obs geht...
 
Wenn Fehlermeldungen kommen sollte man die auch benennen. Wenn dein Projekt nicht buildbar ist, dann kannst du auch keine APK erstellen...
 
Versuch mal ohne Eclipse..

1. SDK herrunterladen und in PATH aufnehmen(Geh mal davon aus das du Windows benutzt ^^)
2. Ant Apache herrunterladen und in PATH aufnehmen

Neuer Ordner erstellen und mit "android create project <Parameter>" ein Projekt erstellen.
dann im Projekt Ordner "ant debug" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke für die Antworten!

Ich habe nun doch einen Fehler im Projekt (gestern gabs denn noch nicht).
Zur Veranschaulichung hier ein paar Screenshots:

4ca1cf8f98f4c0ab.png

Hier sieht man den Fehler.


37e1706f4c4b373e.png

Hier sieht man, was passiert nach dem "clean".


679eaebafedc1f1e.png

Liegt es eventuell an den Classpath Variablen?



@Peter123:
Das funktioniert leider nicht.
 
Was passiert wenn du den Error anwählst und ihn manuell einfach mal löscht? Kommt er dann wieder?
 
Das lustige daran ist, dass der Fehler nicht mehr angezeigt wird, nachdem ich "Clean" betätige, und das obwohl der Clean nicht richtig verlaufen konnte, wenn doch laut der Fehlermeldung der Build nicht erfolgreich war.
 
Ich hab schon auf so vielen Rechner die SDK mit Eclipse etc aufgesetzt und noch nie so Probleme gehabt .. irgendwo hast du am Anfang scheiße gebaut.

Installier doch einfach nochmal alles schritt für schritt neu:

1. Java JDK installiern
2. Eclipse laden
3. SDK laden und installieren
4. Packages für die SDK nachladen
5. Eclipse Plugin installieren
 
Guck mal in den Projekt Einstellungen ob da noch irgendwas an anderen Libs drin ist.
 
@rushzero:
Habe ich bereits zweimal gemacht. Übrigens läuft alles fehlerfrei auf meinem anderen Laptop, nur auf meinem Arbeitslaptop gehts nicht.

@the_alien:
Meinst du Programmeinstellungen? Da hats keine anderen Libs mehr.
 
Niemand eine Lösung? :(
 
Du hast also komplett alles neu installiert und es läuft trotzdem nicht, obwohl du alles genauso wie auf deinem Laptop gemacht hast?
 
So ist es. Könnte es eventuell an den Classpaths liegen oder an etwas, dass auf meinen Screenshots eine Seite vorher steht?

Ist es richtig, wenn ich unter den "Installed JRE's" mein JDK via Pfad ausgewählt habe?
 
Ausserdem kriege ich nun nach einem "Clean" folgendes in der Konsole:
"Conversion to Dalvik format failed with error 1"
 
Bei mir sind im besagtem Menu gar keine Libraries vorhanden...
Müsste dort eine stehen?
 
Also wenn ich bei mir auf "Java Build Path" klicke sehe ich dort einen Tab namens "Libraries" und dort sehe ich dann auch "Android 1.5" (von dem Projekt an dem ich gerade arbeite).

Siehst du noch nicht einmal diesen Tab?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten