1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit IMEI, auf null nach CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von szalanwu, 30.01.2012.

  1. szalanwu, 30.01.2012 #1
    szalanwu

    szalanwu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hallo
    ich bin szalan und bin neu hier

    ich habe mir cm7 das neuste für mein defy geflasht nach anleitung
    hat super geklappt aber meine imei ist auf null
    entschuldigung für mein nicht gutes deutsch,ich kann es fliessend und klar sprechen aber schreiben ist uuuh :bored:
    ich habe den lautsprecher oben letzte jahr gewechselt und ein kollege hat usb wieder heile gemacht und ich habe keine garantie

    was mache ich mit imei??? so geht das nicht okay und ich brauch hilfe
    habe noch karton und zettel wo imei steht auch drauf
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. ABBolle, 30.01.2012 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hi Szalanwu,

    erstmal vorweg. So schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht... ich habe hier im Forum schon schlimmeres gesehen. :)
    Dann zu deinem Problem:
    Erstens: Warum ist dir die IMEI-Anzeige denn überhaupt so wichtig? Garantie hast du ja sowieso nicht mehr, wie du schreibst.
    Zweitens: Ich kenne das Problem selber nicht, aber ich denke, wenn du das Problem beheben willst, solltest du zuerst noch mal ein Froyo flashen und schauen, ob es dort auftritt. Ich weiß nicht, wie und wo die IMEI ausgelesen wird, aber auf diese Weise kannst du schon mal ausschließen, dass es an der Installation von CM7 oder der vorangegangen Installation von Froyo liegt.

    Mein Vorschlag wäre:
    -Daten als Backup in der Custom Recocery sichern
    -Froyo flashen und schauen, ob IMEI dort korrekt ist
    -wenn ja, dann kannst du ja CM7 erneut flashen (evtl eine andere, dann neuere Version)
    -/Data aus dem Backup wiederherstellen (dann hast du Apps und Einstellungen genau wie vorher und musst nicht alles neu einrichten)
     
  3. crobe, 30.01.2012 #3
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ohne IMEI kann es passieren, dass das Handy nicht vom Netz akzeptiert wird.

    Sorry, nicht sinnvolles für den Thread.
     
  4. szalanwu, 30.01.2012 #4
    szalanwu

    szalanwu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hallo danke abbolle ich versuche mein bestes:)
    habe normal geflasht aber da auch nur null und neuer cm7 macht das auch

    ja garantie nicht schlimm aber darf keine null sein bei imei will kein ärger bekommen damit
    imei steht die richtige auf die aufkleber naach dem akku auchnochmal aber es zeigt null :(
     
  5. szalanwu, 30.01.2012 #5
    szalanwu

    szalanwu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    und empfang ist 2 minuten dann auch weg man sieht ja auf dem bild
    ist ganz schlecht und dann netz weg
     
  6. Unr3aL67, 31.01.2012 #6
    Unr3aL67

    Unr3aL67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Du kannst versuchen, mit dem in CM7 mitgeliefertem Baseband-Switcher das Baseband kurz zu wechseln und dann wieder zurück auf's Originale (steht in der Titelzeile vom Switcher).

    Ich glaube das half mal jemandem, der das selbe Problem mit einer nightly hatte.

    Greetz, Unr3al67

    Sent from my Defy @ CM7 via Tapatalk
     
  7. szalanwu, 01.02.2012 #7
    szalanwu

    szalanwu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    auch nicht anders :(
     
  8. t1MzN, 08.02.2012 #8
    t1MzN

    t1MzN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.03.2011
    andere froyo flashen? oder sowas? ... ich würd ersma paar sbf's durchballern. vorher natürlich fullwipe und dann mal schaun was sich so ergibt ! viel erfolg...
     

Diese Seite empfehlen