1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Internet und MMS per Vodafone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jack5288, 05.10.2010.

  1. jack5288, 05.10.2010 #1
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    hallo,
    habe seit ca 1,5monaten nun mein SGS, bin voll zufrieden damit (viel besser als das Desire von meinen Dad)

    Seit wochen fällt mir aber auf, dass ständig und ohne anzeichen der empfang weg ist und wenige sekunden später aber mit vollem HSDPA empfang wieder da. Leider kann ich dies nicht nachvollziehen durch was es kommt.
    Es tritt immer mal auf beim surfen oder mein icq'en etc. auch beim garnix machen passiert dies.

    Und ganz gerne ruft das handy meine empfangenen mms nicht ab wohl browser etc gehen.

    APN:
    Vodafone Internet:
    Name: Vodafone Internet
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: n/a
    Port: n/a
    Benutzername: n/a
    Passwort: n/a
    Server: n/a
    MMSC: n/a
    MMS-Proxy: n/a
    MMS-Port: n/a
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authenifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet

    Vodafone MMS:
    Name: Vodafone MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: n/a
    Port: n/a
    Benutzername: VDF2
    Passwort: (sind 3 * , kann ich also nicht lesen)
    Server: n/a
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms
     
  2. smudorudi, 05.10.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  3. presseonkel, 05.10.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @jack5288
    ich weiß ja nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber:
    ich surfe mit einem Stick/Laptop/Netbook über das Vodafone Netz und auch bei mir bricht seit Tagen die Verbindung (HSDPA/sogar Edge) immer wieder kurz weg...
     
  4. jack5288, 05.10.2010 #4
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    also ich bin in nürnberg und olbernhau(erzgebirge) und das problem besteht seit ca 4wochen wo es mir zumindest auffällt
     
  5. presseonkel, 05.10.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gut, dann müsste so ein Problem Bundesweit sein, ich bin im Raum BS...
    Aber, welche FW hast Du drauf?
     
  6. Marzl85, 05.10.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Grüße rüber werf. :D
     
  7. jack5288, 05.10.2010 #7
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    gruß zurück :) .
    also ich benutze die JM6+One Click Lag Fix+root

    die apn einstellungen hab ich aus dem thread abgetippt aber nix hat sich geändert.

    meine sim ist ca bj 2008
    sieht aber ganz normal aus keine sichtbaren beschädigungen etc.

    hab gerad mal auf gsm gesetzt aber es ändert sich nichts was die abbrüche und mms probleme betreffen
     
  8. presseonkel, 05.10.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also ich hatte mit der JPH schon eine Verbesserung der Netzeigenschaften bemerkt, mit der JPK war es sehr viel besser. Weil ich mir jetzt aber mal das offizielle Froyo Update via Kies reinziehen will, habe ich wieder auf die JM1 zurück geflasht und merke wieder eine Verschlechterung...
    Mag sein, dass es bei Dir auch an der FW liegt???
    Aber erst würde ich mal auf generelle Netzprobleme tippen (siehe meinen ersten Post-ist schon merkwürdig, dass gerade Vodafone schwächelt. Ist aber auf der anderen Seite gut, dass dies auch mit einem normalen Surfstick passiert. Da liegt es ja definitiv nicht an irgendeiner FW.)
     
  9. jack5288, 05.10.2010 #9
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    also das mit dem surf stick kann ich bestädigen mein kumpel hat da auch arge probleme in olbernhau besondern freitags abends.

    komisch ist das das problem überhaupt nicht auftritt wenn ich bei meiner oma ca 12km von mir entfernt im dorf bin wo blos edge verfügbar ist. da rennt das internet usw alles wie verrückt.

    vodafone hab ich schonmal nachgefragt aber die schieben es auf das gerät es gäbe keine netzprobleme bzw netzausbauten in meiner gegend.
     
  10. presseonkel, 05.10.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    probier mal:
    einstellungen
    Drahtlos und Netzwerk
    Mobile Netzwerke
    Netzmodus
    und da dann auf
    Nur GSM
    und schau ne Weile, ob damit auch Probleme auftreten
    (damit deaktivierst Du WCDMA usw.)
     
  11. jack5288, 05.10.2010 #11
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    hab dies schon eingestellt und meld mich nach der arbeit morgen ob eine wirkliche veränderung spürbar ist
     
  12. jack5288, 06.10.2010 #12
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    so heute extra viel gemacht im internet und mms. und was soll ich sagen geht wunderbar, keine netzabrüche oder ähnliches.

    nur das internet is halt ur lahm dadurch.
    bisher gibts da keine lösung wie mir scheint?
     
  13. presseonkel, 06.10.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also ich an Deiner Stelle würde es jetzt mal mit einer anderen FW versuchen (ist aber natürlich auch eine Frage von Lust und Zeit).
     
  14. jack5288, 08.10.2010 #14
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    auf welche firmware soll ich denn da gehen? oder vlt noch warten bis froyo offiziell kommt.

    und was mit meinen ganzen apps die ich aus dem market gekauft habe?
     
  15. presseonkel, 08.10.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    mit Deiner jetzigen FW wirst Du (jedenfalls offiziell über Kies) ohnehin nicht updaten können ...
    Deine gekauften Apps sind an Deinen Google Account "gebunden" und werden Dir nach einem Update auf alle Fälle erhalten (werden dann im Markt entsprechend gekennzeichnet)
     
  16. jack5288, 08.10.2010 #16
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    aso dann is ja gut. da werd ich das mal die woche in angriff nehmen und mal auf die jm8 flashen oder gleich auf jpk
     
  17. presseonkel, 08.10.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also, wenn Du mit Kies auf Froyo updaten willst, brauchst Du eine offizielle Firmware, die von Kies erkannt/als solche anerkannt wird. Und das sind bislang nur die JF3 und JM1 (ungebrandete Handys). Ich hatte die JPK ja auch schon drauf und habe mit Odin auf die JF3 zurück geflasht und dann mit Kies die offizielle JM1 aufgespielt...
    BTW: derzeit wird global Kies upgedatet: (1.5.3.10093_80)-

    Samsung Galaxy S I9000 - Software & Anleitungen - Support - Samsung Mobile Deutschland

    (danach sollte Dir von Kies noch ein finales Update angeboten werden auf die 1.5.3.10093_81- passiert aber merkwürdigerweise bisher nicht bei jedem) - möglicherweise geht Froyo nur über diese Version???
     
  18. jack5288, 09.10.2010 #18
    jack5288

    jack5288 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ok naja soweit bin ich mit meiner geflashten JM6 vollzufrieden. werdmir vlt da mal die JPK anschauen und sehen wie die so läuft.
    und wenn dann off. froyo kommt erst wieder auf jf3 und dann per kies alles.
     

Diese Seite empfehlen