1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem mit magnetfeldsensor

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von terminatortheone, 26.07.2010.

  1. terminatortheone, 26.07.2010 #1
    terminatortheone

    terminatortheone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hallo. Hab seit kurzem Probleme mit dem magnetfeldsensor.insbesondere der Kompass. Er zeigt nie nach norden und wenn ich das Handy drehe ist immer wo anders norden. Hab schon mit kalibrierung versucht aber das ging nicht.hat noch jemand ne Idee bevor ich nen Hardreset versuche.

    Mfg tobi
     
  2. terminatortheone, 27.07.2010 #2
    terminatortheone

    terminatortheone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2010
    hat keiner ne idee?
     
  3. Scanna, 28.07.2010 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    apps deinstallieren, neu kalibrieren und apps wieder installieren.

    wenn es dann noch nicht haengt waere wohl ein hardreset die naechste chance.

    keine gewehr auf korrektheit, aber bei pc´s funktioniert deinstallieren - neu installieren meist. und da ich vermute dass hier ein softwareproblem vorliegt...

    evt ist einer deiner sensoren auch ausgeschaltet.

    hast du alternativ mal eine andere software installiert?
     
  4. rAm, 29.07.2010 #4
    rAm

    rAm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo,

    ist mir auch schon aufgefallen. Du musst das Teil einmal richtig kalibrieren (indem du in der Luft eine 8 mit dem Handy "fährst")... Wenn du dann nachher den Kompass oder z. B. GoogleMaps verwendest dauert es eine Weile... einfach mal warten.. aber dann stimmt es...

    Gruß Martin
     
  5. KlausBärbel, 29.07.2010 #5
    KlausBärbel

    KlausBärbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    meiner spinnt auch öfters, aber das liegt vermutlich daran, das meistens Lautsprecher rund ums telefon stehen, im freien 1mal kalibrieren und dann passts wieder.

    Es könnte allerdings sein das der kompass nichtmehr gescheit funktioniert, wenn man das handy auf etwas magnetisches gelegt hat wie ein Lautsprecher z.B. und der kompass so magnetisiert wurde.

    So kenn ich es von normalen Kompässen zumindest noch.
     
  6. terminatortheone, 30.07.2010 #6
    terminatortheone

    terminatortheone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2010
    neu kalibrierung ging nicht oder habs falsch gemacht. keine ahnung. auf jedenfall ist das in jeder app so die den sensor verwendet (google maps, google sky, geocaching, ...).

    wenn ich jetzt nen hardreset ,mache bleiden da die apps im makt unter downloads drin ode rmuss ich jede app wieder neu suchen?
     
  7. Axileo, 30.07.2010 #7
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Der Sensor ist einfach nicht so gut. Damit habe ich mich schon abgefunden. Gegen einen echten Kompass kommt der Sensor des Desire noch nicht an!
     

Diese Seite empfehlen