Problem mit mobilem Internet auf Xperia Mini Pro mit Android v4.0.4

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von stani, 26.07.2012.

  1. stani, 26.07.2012 #1
    stani

    stani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe ein Problem mit dem mobilen Internet auf meinem Xperia Mini Pro mit Android Version 4.0.4.

    Und zwar funktioniert das mobile Internet nur dann, wenn ich das Häckchen bei "Daten-Roaming (Bei Roaming mit Datendienst verbinden)" in den Einstellungen gesetzt habe. Allerdings befinde ich mich ja garnicht im Ausland und ich wollte dieses Häckchen ganz bewusst deaktivieren, damit mir im Ausland keine unerwarteten Kosten entstehen.

    Die APNs für Internet und MMS müssen korrekt sein. Denn, wie gesagt, wenn das Roaming eingeschaltet ist, dass funktioniert alles wunderbar.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Bzw. braucht Ihr noch irgendwelche Daten?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit (außer den Einstellungen), dass das mobile Internet nur im Inland funktioniert bzw. ich das einschalten kann wenn ich das möchte bzw. brauchen würde?
    Also bei meinem Provider möchte ich das Roaming nicht unbedingt deaktivieren, falls ich es doch einmal brauchen sollte.

    Vielen Dank!

    Mfg.
    Alex

    Nachtrag:
    Ich habe nun den Sony-Support kontaktiert.
    Ich habe verschiedenes versucht.
    - Einfach mal das Handy neu starten.
    - Neuinstalltion vom Android über den PC Companion mit ausgeschalteter Firewall und Antivirus.
    - Dann noch Neuinstallation über das Update-Service.
    --> Hat leider alles nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin :-(.

    PS: Bitte kann jemand den Thread in das richtige Forum schieben. Ich habe fälschlicherweise im "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro"-Thread gepostet. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. Nega, 28.07.2012 #2
    Nega

    Nega Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo,
    interessant. Ich habe mit dem gleichen Modell und Android 4.0.4 erst das gleiche, dann ein ähnliches Problem. Inzwischen habe ich zwar ohne dieses Roaming-Häkchen auch Mobile Internet, aber mehr schlecht als recht, die Verbindung ist extrem langsam und bricht ständig ab.
    Dann habe ich irgendwo gehört, man solle mal in den Einstellungen unter Sicherheit die SIM-Sperre deaktivieren. Hab ich gemacht - und schon flutscht das Mobile Internet, wie es soll. Aber was haben diese Einstellungen damit zu tun? Ich habe 0 Ahnung. :confused::confused::confused:

    Gruß,
    Jörg
     
  3. Tippel94, 28.08.2012 #3
    Tippel94

    Tippel94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hat schon irgendwer eine Lösung dazu gefunden. Bei mir setzt das Internet auch regelmäßig aus.
     

Diese Seite empfehlen