1. Das Lila Huhn, 29.01.2012 #1
    Das Lila Huhn

    Das Lila Huhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich bin absoluter Android Neuling und habe ein Problem mit meinem Internet Empfang wenn ich wi-fi ausschalte oder die Wohnung verlasse. Das Telefon schaltet nicht den mobilen Datenzugriff ein obwohl es in den Einstellungen eingeschaltet ist, ich muss das Telefon immer erst Neustarten damit ich mobilen Internet zugriff habe.
    Ist das ein Benutzerfehler oder woran könnte das liegen ?

    mfg und schönen Restsonntag
     
  2. segelfreund, 30.01.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hast Du irgendwelche Apps installiert die den Zugriff steuern?
    Also Locale/Tasker oder so?
     
  3. Das Lila Huhn, 30.01.2012 #3
    Das Lila Huhn

    Das Lila Huhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein ich habe nichts der gleichen Installiert.

    mfg
     
  4. Roxy, 30.01.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,ist das problem erst kürzlich aufgetreten oder ist es schon länger so?
    Da du ja nichts installiert hast,könntest du dein phone auf werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob das problem weiterhin besteht,wenn ja gegebenenfalls garantie in anspruch nehmen.
     
  5. Das Lila Huhn, 31.01.2012 #5
    Das Lila Huhn

    Das Lila Huhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.

    Vielen dank für die Hilfe. :)