Problem mit Samsung Galaxy S1: Handy bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wutsup, 31.05.2012.

  1. wutsup, 31.05.2012 #1
    wutsup

    wutsup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo,

    in der letzten zeit hab ich ein paar probleme mit meinem Handy. Es bleibt die ganze zeit
    hängen wenn ich n app öffne oder braucht viel zeit um es überhaupt zu öffnen.
    Es arbeitet langsam, bleibt hängen oder stürzt ab.

    Kann mir vllt jemand da weiter helfen? Da ich mich nich so viel damit auskenne, bin ich ratlos....
     
  2. Tab, 31.05.2012 #2
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Wirklich helfen kann ich nicht. Du kannst evtl. schauen wie alt die Firmware ist und ein Update über Kies installieren. Falls du keine Erfahrung hast rate ich dringend von Custom ROMs ab. Selbst Kies ist so schlecht, dass ich Angst habe Updates zu installieren.
    Auch kannst du mal Apps rückwärts deinstallieren. Also erst die, die du zuletzt installiert hast. Vielleicht liegt es daran.
    Falls Du keine wirklich wichtigen Daten hast kannst du das Smartphone auch zurücksetzen. In Einstellungen gibt es einen Punkt. Vor allem musst du die Apps wieder installieren. Suche erst was du sichern solltest. Wenn früher das Problem nicht bestand ist davon auszugehen, dass nach einem Reset und den Verzicht auf gewisse Apps das Problem dann vielleicht auch nicht besteht. Doof wäre es wenn der Fehler an Zwangs-Apps und deren Updates (z.B. Google Maps) liegt. Android ist wirklich ein Schrott System welches die Smartphone-Hersteller sinnlos vollmüllen.

    Auch mein Galaxy S stürzt alle paar Wochen mal ohne Grund ab. Aber noch kann ich damit leben. Verstehen kann ich es jedoch auch nicht. Vor allem wäre es ja hilfreich wenn man rausfinden könnte woran es wirklich lag.
     
    wutsup bedankt sich.
  3. wutsup, 31.05.2012 #3
    wutsup

    wutsup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    an zurücksetzen hab ich auch schon gedacht.. Jedoch hab ich ganz viele bilder auf meinem Handy...
    Aba ich habe wohl keine andere whal. Es nervt mich tierisch wenn es hängen bleibt. Dagegen muss man doch was tun können.. :S
     
  4. jna, 31.05.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die bleiben beim Zurücksetzen auf der Karte gespeichert (solange du die nicht formatierst jedenfalls)
     
  5. wutsup, 31.05.2012 #5
    wutsup

    wutsup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    bleibt musik auch gespeichert? Oder muss ich die auch sichern oder aufm PC speichern?
     
  6. shaman2009, 31.05.2012 #6
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Wie schon jna oben geschrieben hat, bleibt interne Sd unberührt.
     

Diese Seite empfehlen