1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SD-Karte im Sony Ericsson Xperia X10 mini pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von xxJayLxx, 06.03.2011.

  1. xxJayLxx, 06.03.2011 #1
    xxJayLxx

    xxJayLxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen eine 16 GB Sandisk sdhc Speicherkarte für mein Sony Ericsson
    Xperia X10 mini pro bei amazon bestellt, weil mein alte 2GB Speicherkarte mir zu klein wurde.

    Zu meinem Problem:

    Jedes Mal, wenn ich Musik, Fotos oder Videos auf meiner Speicherkarte ziehe, sind diese auf
    dem Handy beschädigt. Zum Beispiel bleibt meine Musik dann immer an der selben Stelle hängen
    oder sie überspringt immer an der gleichen Stelle kurze Teile. Aber am PC ist die Musik noch einwandfrei.

    Bei Fotos ein ähliches Problem, am PC einwandfrei, aber auf dem Handy sind die Fotos zB plötzlich in
    anderen Farben. Oder Bildteile haben sich verschoben, damit meine ich die Ecke oben links ist dann zB unten rechts u.s.w....

    Die 2GB speicherkarte läuft allerdings einwandfrei.

    Aus einem Missverständniss hat mir Amazon ausversehen zwei 16GB Speicherkarten zu geschickt, bei beiden das selbe problem.

    Meine Frage: :confused2:

    Woran liegt das oben geschilderte Problem?
    Können wirklich beide Speicherkarten kaputt sein?
    Kommt mein Handy mit der Größe villt. einfach nicht zurecht?

    Mfg xxJayLxx :)
     
  2. Antannah, 07.03.2011 #2
    Antannah

    Antannah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Hallo xxJayLxx,
    leider kann ich Dir auch nich sagen, was bei Dir die Ursache ist. Nur soviel, ich habe damals kurz nach dem Kauf des Handys auch bei Amazon eine 16GB Karte von Sandisk bestellt, gut möglich die gleiche, die Du hast. Die läuft bei mir seitdem einwandfrei. Sollte also kein prinzipielles Problem sein.

    Sent from my U20i using Tapatalk
     
    xxJayLxx bedankt sich.
  3. xxJayLxx, 07.03.2011 #3
    xxJayLxx

    xxJayLxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Danke erstmal fürs Antoworten

    Ich habe heute auch mal im örtlichen Elektroladen gefragt,
    die wussten aber auch nicht woran es liegen könnte.
    Sie meinten nur das das wahrscheinlich nicht an den
    Speicherkarten sondern eher am Händy liegen müsste
    und ich sollte ein Firmware update machen was ich aber schon
    mehrmal getan habe.

    Ich probiere es morgen einfach mal mit dem handy von
    meinem Freund aus derhat das selbe Handy :biggrin:
     
  4. xxJayLxx, 08.03.2011 #4
    xxJayLxx

    xxJayLxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Naja ich weiß selbst nicht habe alles nochmal ausprobiert (sdkarte formatiert, partioniert, in einem anderen handy ausprobier...) sieht wohl so aus als wenn beide 16 gb wirklich kaputt wären.
    Ich werde sie erstmal zurück schicken.
    Danke sehr ;)
    ciao
     
  5. mrmax, 11.03.2011 #5
    mrmax

    mrmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Proiers mal mit einem cardreader. Wenn ich musik per usb kabel auf mein handy lade, habe ich auch fehler drin. Per usbstick funktioniert alles fehlerfrei.
     
    xxJayLxx bedankt sich.
  6. xxJayLxx, 03.04.2011 #6
    xxJayLxx

    xxJayLxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ich habe die sd karte zurück geschickt. Habe das geld sofort zurückgekommen.
    danke an alle
     
  7. Sissi, 28.05.2011 #7
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit einer größeren SD Karte.
    Ich habe am Laptop meine alte SD Karte auf den Laptop kopiert und dann vom Laptop auf die neue 8 GB Karte kopiert, die ich vorher nochmal formatiert habe. Aber sobald ich die größere Karte rein tu stürzt mein Handy ab bzw tut ständig rebooten. Weiß auch nicht habe das ganze auch schon mit ner 4 GB Karte versucht aber da das selbe. Das liegt doch dann am Handy oder?

    Danke für eure Hilfe Sissi
     
  8. hadez, 28.05.2011 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    wie hast du die karte denn formatiert? fat, fat32, ntfs?
    funktioniert die karte im pc/in anderen handys?
    funktionieren andere karten in deinem handy?
     
  9. Sissi, 28.05.2011 #9
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    habe die karte über den PC formatiert. Da funktioniert die super. Und im Handy geht die 2 GB karte die dabei war. Vielleicht muss ich noch irgendwas anderes auf die Karte kopieren damit es geht?!? Andere Handys zum ausprobieren habe ich nicht.

    Sissi
     
  10. dabayer, 29.05.2011 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    welches format hast du die karte formatiert?
    stürzt das handy gleich ab wenn du die karte einlegst oder haste bisserl zeit?
    wenn zeit dann formatier die karte ueber das handy und spiel dann am pc die daten wieder auf
     
  11. Sissi, 01.06.2011 #11
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    keine Ahnung mit welchem Format bin halt einfach beim Wechseldatenträger rein auf Formatieren und gut.

    Sobald ich jetzt die 8GB Karte rein tu geht das Handy sofort aus bzw ich komme bis zu den Einstellungen und dann hängt er dann dauerts dann fährt er wieder runter.
    ich war glaub schon mal drinn und habe des mit dem formatieren da machen wollen, das ging aber nicht da die schrift von dem Button grau und nicht weiß war. Habs versucht ging aber nicht.

    Aber ich versuche es weiter.
    Danke Sissi
     
  12. hadez, 01.06.2011 #12
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    dann guck nach. du gehst ja auch nicht einfach zur tankstelle und tankst irgendwas in ein auto, egal ob super, diesel oder gas...

    hast du wirklich alle daten von der alten karte überspielt? auch versteckte dateien?
    könnnte vielleicht sein, dass irgendein programm auf deinem handy solche braucht und dann abstürzt.
     
  13. Sissi, 01.06.2011 #13
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Danke das habe ich da steht aber nichts von format!!!
    Da steht Dateisystem Fat32(Standart) und Größe der Zuordnungseinheit Standartgröße.

    Wie finde ich versteckte Dateien?
    [​IMG]
     
  14. hadez, 01.06.2011 #14
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    genau sowas meinte ich. fat und fat32 sind ok.

    für versteckte dateien hier (würde mich aber wundern wenn das der grund wäre).

    besorg dir mal irgendwo her ne andere karte und versuch es mal mit der.
     
  15. Sissi, 01.06.2011 #15
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    ich habe 2 karten eine mit 4gb und eine mit 8gb und beide gehen nicht, ich habe sie sogar von unterschiedlichen Firmen bzw aus unterschiedlichen Läden!

    Danke
     
  16. dabayer, 02.06.2011 #16
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    öhm hattest du zuvor app2sd oder link2sd in benutzung?
    die dateien, also programme die so auf die karte gespielt werden kann man nicht am pc rüberspielen da sie in ner eigenen kleinen partition landen die windows ned lesen kann
     
  17. ImInMunichChick, 02.06.2011 #17
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi
    auch wenn sie App2SD oder Link2SD benutzt hat,
    wieso sollte das zu Absürzen etc. führen?
    Die Apps wären dann einfacht nicht formatiert worden,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 2.Partition Grund
    für Reboots wäre.
    Außer es wurden wichtige Systemprogramme auf die SD geschoben,
    was aber nicht zu empfehlen ist.

    Grüße
     
  18. dabayer, 03.06.2011 #18
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ne müssen nicht mal wichtige systemprogramme sein
    aber wenn ne app die automatisch sich startet auf teile seiner daten und seien es nur logs nicht mehr zugreifen kann verabschiedet sich meist das handy kommentarlos
     
  19. Sissi, 04.06.2011 #19
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    also habe des mit den vertsckten Dateien gemacht,
    hat gar nichts gebracht! Habe mal geschaut wenn ich die normale
    2GB Karte drinn habe und dann formatiern will geht des auch nicht!
    Keine Ahnung warum.

    Und mit irgendwelchen Dateien auf SD Karte schieben da habe ich
    ichts irgendwie anders gemacht habe einfach alles normal runtergelden,
    aber nichts verschoben!

    Meint ihr des bringt was wenn ich das Handy in Reperatur gebe?
    Des ist ja grad 3 Monate alt!

    Danke für eure Antworten

    Sissi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. x10 mini pro speicherkarte

    ,
  2. sony ericson u20i sd karte