1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SMS und MMS empfangen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dathumm, 28.09.2010.

  1. Dathumm, 28.09.2010 #1
    Dathumm

    Dathumm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Galaxy S. Das eine wäre, dass SMS grundsätzlich verspätet ankommen, nicht immer aber meistens, circa. 5-60 Minuten zu spät. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Handy liegt, mit meinem alten Handy empfang ich die SMS vom selben Absender (auch selber Anbieter) einwandfrei ohne Verzögerung.
    Das zweite Problem ist, dass ich keine MMS empfangen kann. Ich bekomm dann eine SMS, das ich eine MMS bekommen hab und diese im Internet anschauen kann, weil mein Handy angeblich nicht MMS-fähig ist.

    Kann mir jemand helfen, hab keine Ahnung wie diese beiden Probleme zustande kommen? Mein Netz ist E-Plus, vielleicht braucht man da spezielle Einstellung für den MMS-Empfang, wenn ja welche..? Das Problem mit den SMS sollte aber am Handy liegen, da es mit meinem andren Handy einwandfrei funktioniert.

    Danke für Eure Hilfe :sad:
     
  2. Randall Flagg, 28.09.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Einfach auf die Nachrichten gehen und unter Einstellungen kannst den automatischen Download aktivieren und auch alle anderen Einstllg.wie für die Antwortpfade usw.festlegen.
    Für die SMS habe ich leider auch keine Lösung!
     
  3. Dathumm, 28.09.2010 #3
    Dathumm

    Dathumm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Sorry aber unter Einstellungen finde ich nichts mit automatischen Download, wie heißt das genau..?
     
  4. se1gha, 29.09.2010 #4
    se1gha

    se1gha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010

    sms button (Nachrichten ) dann menütaste unten links dann runterscrollen bis auf MMS einstellungen und dort Haken setzen bei automatisch abrufen..

    nebenbei kannst du oben auch mal deine sms Zentrale die rufnummer mit der deines Providers abgleichen... und weitere diverse SMS/MMS einstellungen machen.


    gruss se1gha
     
  5. Dathumm, 29.09.2010 #5
    Dathumm

    Dathumm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Baut das Handy dann eine Verbindung ins Internet auf um die MMS zu kriegen? (habe APNDroid, da ich keine Flat habe)
     
  6. se1gha, 30.09.2010 #6
    se1gha

    se1gha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Irgendwie musst du die mms ja abrufen ?
    Was hast du fürn Tarif ? Inclusiv MB ?

    gruss se1gha
     
  7. Dathumm, 30.09.2010 #7
    Dathumm

    Dathumm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Tarif hab ich eben nicht.
    Aber das mit den MMS könnte ich verhindern, wenn das Handy nicht immer ab 4 SMS in MMS umwandelt. Kann man das ändern? Sobald eine SMS über 3 Seiten hat, wird in MMS umgewandelt, das gleiche beim Empfang.
    Und sind irgendwelche Verzögerungen beim SMS-Versand bekannt, so wie ich sie habe?
     

Diese Seite empfehlen