1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit WLAN beim Flytouch 3

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Saghon, 31.03.2011.

  1. Saghon, 31.03.2011 #1
    Saghon

    Saghon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hi Forum, habe da ein problem mit meinem neuen Flytouch 3. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich. Habe das Gerät seit heute. Habe mir Wlan über eine statische IP eingerichtet. Das Pad wird von der Fritzbox 7270 erkannt und das Pad findet die Fritzbox. Verschlüsselung läuft auf WPA/WPA2. Trotzdem bricht bei guter Signalqualität ständig die Verbindung ab und das Pad geht in den Suchlauf. Es kommt dabei nicht mehr zu einer Verbinung. Nur nach einem Neustart gehts wieder für eine unbestimmte Dauer. Hat jemand eine Idee? Cu Saghon
     
  2. bachhaupten, 31.03.2011 #2
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun ich hatte ein ähnliches Problem.
    Nur lag es an der FritzBox.
    Das Problem löste ich indem ich den Gastzugang der FritzBox dauerhaft aktiviert habe.
    Ich nutze den Gastzugang zwar nicht aber die Verbindungsabbrüche waren weg.
    P.S. Nicht vergessen den Gastzugang ebenfalls zu verschlüsseln
     
  3. Saghon, 01.04.2011 #3
    Saghon

    Saghon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Danke, aber das hat nicht geholfen. Gestern liefs aber mal ne gute halbe stunde durch. Ich vermute ein Softwareproblem. Aber da ich Android-neuling bin ist das momentag noch ne größere Hürde..
     
  4. Apaduser2010, 01.04.2011 #4
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    versuch mal einen anderen Kanal
     
  5. Saghon, 01.04.2011 #5
    Saghon

    Saghon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Einen anderen Kanal hab ich schon. Bin jetzt 2 Kanäle von anderen Netzen weg. Das ist stabiler, aber noch nciht dauerhaft...
     
  6. Apaduser2010, 01.04.2011 #6
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    und mit anderen WLAN Empfängern funktioniert das normalerweise besser ?
     
  7. Saghon, 01.04.2011 #7
    Saghon

    Saghon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Kann ich leider nicht beantworten. Ich habe sonst keine Wlan-Geräte. Ich bevorzuge Kabel mit fester IP-Vergabe. Ich denke da immer noch an ein Softwareproblem, da in der Anzeige am Pad immer was von Rufe IP ab steht. In dem Modus hängt die Schleife bis ich den Wlan-Empfänger am Schalter ab- und anstelle und die Software neu starte. Dann logt sich das Pad ganz normal ein.
     
  8. Saghon, 02.04.2011 #8
    Saghon

    Saghon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hab mit der Umstallung auf WPA (vorher WPA2) eine deutliche verbesserung erreichen können. Auch reagiert das Pad nun schneller. Die verschlüsselung schein ne Menge Resourcen zu verbrauchen.
    Nur nach nem Standby ist das Wlan genauso tot wie vorher in der Suchschleife...
     
  9. Hasna, 01.05.2011 #9
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Das Pad hatte in der Liefer-FW sehr guten WLAN-Empfang. Kein GPS!
    Nach Flashen fast aller ROM-Versionen erscheint GPS in der Statusbar, aber keinerlei WLAN mehr! Auch ROM mit Gscript bringen es nicht zurück.
    Leider finde ich auch keinen Erfolg unter dem angeblich Original-ROM.
    Mit dem ROM 20110325, zjd@dtlinuxserver#29 läuft es auf einem anderen, gleichen Pad problemlos.
    Falls jemand noch einen guten Tipp hat, ich wäre dankbar dafür!
     
  10. albgalopp, 01.05.2011 #10
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    der Wlan Riegel oben ist auf an?
     
  11. Hasna, 02.05.2011 #11
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Super! herzlichen Dank albgalopp! mein Brett vor dem Hirn ist weg!
    Läuft alles bestens.
     
  12. klausr2, 02.05.2011 #12
    klausr2

    klausr2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    gleicher Treat, anderes Problem.

    Also ich habe Probleme überhaupt ein Wlan mit dem FT3 zu empfangen.

    Bei mir Zuhause geht es noch, solange ich mich nicht emhr als 5 Meter von meinem Router entferne, aber wenn ich (wie jetzt) in einem Hotel bin oder eine Mauer oder zwichen dem FT3 und dem Router sind, dann ist der Empfang doch schon agnz schön mies, oder gar nicht.

    Sitze im Moment an meinem Netbook und tippe diese Msg. .

    Mein Netbook zeigt mir 95% Signal an und keine 20 cm weiter Kommt und geht das gleiche WLAN auf dem FT3. Wenn es mal eine Verbindung bekommt, dann nur mit Mini Signallevel und das ganze hält nur 3 Sekunden.

    Wer weis was man da tun kann?

    Eine externe WLan Antenne oder USb Stick?

    Mfg.

    Klaus
     
  13. ap.91, 03.05.2011 #13
    ap.91

    ap.91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo,

    habe auch ein Problem mit dem WLAN beim FT3.

    Bei mir stellt das FT3 noch nicht einmal eine Verbindung her, wenn ich direkt neben dem Router stehe... da steht immer nur "Scan..." , dann findet er den Router "Verbindung wird hergestellt ..." und anstatt zu verbinden kommt dann wieder "Scan..." usw. Das wiederholt sich immer wieder!
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus ;-)

    MfG ap.91
     
  14. sofp, 03.05.2011 #14
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Benutzt du ein AccesPoint? hab das problem öfters mal und zwar immer nur dann, wenn ich bei nem kumpel bin,.... der nutzt nen etwas älteren router mit accesspoint, und dort wird ständig anzeigt,..... [verbindung wird hergestellt] und nix wird hergestellt,.... erst wenn der Router oder der Accespoit einmal ein Reset durchläuft verbindet sich das Pad mit dem wlan.

    bei mir zuhause, und auch bei meinen Ellis, absolut kein problem,.... die Wlan router gehören der neuen generation an,.....

    warum das so ist, kann ich dir nicht sagen,.. aber irgendwie habe ich kommt das nur bei modellen älteren jahrgangs vor.
    ansonsten kann ich die wlan problem nicht nachvollziehen ..... glauben tue ich das allerdings sehr wohl...... :blink::huh:
     
    ap.91 bedankt sich.
  15. ap.91, 03.05.2011 #15
    ap.91

    ap.91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Danke schon mal... ich bin leider noch Android-Neuling und habe sehr wenig Ahnung davon. Ich habe diese statische IP am FT3 schon mal eingeschaltet aber da hat sich nicht geändert. Muss ich da auch noch irgendetwas eingeben am FT3 oder am Router???

    MfG ap.91
     
  16. sofp, 03.05.2011 #16
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    STATISCH ??? warum statisch?? hast du dein Netzwerk auf Statisch stehen oder auf DHCP wenn ja dann ok. (in den meisten fällen stehen die router auf DHCP modus. ( Ip adresse automatisch beziehen) dies würde ich auch weiterhin beibehalten.

    versuch doch mal folgendes.

    1. router neustarten
    2. gucken ob DHCP oder Statisch, wenn statisch, dann eine ip in das TAB reinhämmern.
    3. gehst du in in die Tab einstellungen wie folgt vor: Menü/ systemeinstellungen/ Drahtlos & Netzwerke (dort gucken ob auch der haken gesetzt ist)
    4. Wlan einstellungen guckst du ob deine SSID (wlan kennung) gesendet wird. wenn ja dann löschen. und nochmal suchen.
    5. verbinden (wlan schlüssel eingeben)

    6(wenn statisch verwendet wird) dann unter wlan einstellungen auf Menü drücken ( neben dem lautsprecher symbol) und auf erweitert drücken, dort gibst du dann die statischen daten deines netzwerkes ein. (ip adresse, gateway, subnet usw.)

    und zum schluss vorsichtshalber das tab neustarten. brauchst du zwar nicht,... aber schadet auch nicht . :thumbsup:
     
  17. ap.91, 05.05.2011 #17
    ap.91

    ap.91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011


    Hey ... habe alles ausprobiert, funktioniert leider trotzdem nicht :( ... inzwischen steht da sogar manchmal Router nicht in Reichweite. Was kann ich tun???

    Ich kamm übrigens auch kein System update machen da kommt immer Er 301.

    Bitte um Ratschläge ... ;) ap.91
     
  18. sofp, 05.05.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    die error 301 meldung, ist normal. es gibt dafür noch kein update.

    das mit der ip klingt komisch, bei mir geht es. hast du mal auf DHCP automatisch beziehen umgestellt? nur um zu schauen ob es damit wenigstens geht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. ap.91, 05.05.2011 #19
    ap.91

    ap.91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011

    Also ich kann bei dem Tab nur statische IP ein und ausschalten und es geht bei beiden nicht. Wo kann ich DHCP aktivieren???

    Ok das mit dem update ist ja blöd ... hast du schon mal was von Hybrid Rom gehört? Das soll auch so eine Art Update dafür sein. Hat jemand Erfahrungen damit???

    Danke ap.91
     
  20. sofp, 05.05.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    dann mach mal statische ip aus.
    n
    und dhcp modus machst du in deinem router an.
    andere frage: wie meldest du dich zuhause am wlan an? Musst du jeden neuen rechner per hand ein neue ip zuweisen, oder passiert das ganz automatisch? Wenn automatisch, dann hast du bereits DHCP auf automatisch beziehen, dann machst irgendwas am ft3 falsch. Oder übersiehst etwas.

    Das hybrid rom 3 finde ich persönlich echt gut gelungen, und vor allem wlan arbeitet jetzt weit besser als vorher. Aber dazu findest du hier im forum genug infos. Fg musst nur suchen und lesen. Fg

    Vielleicht versuchst du aber auch einmal dein ft3 mit dem hr3 zu flashen dann sollte dein problem auch behoben worden sein.*goodluck* ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ap.91 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen