Problem mit WLAN beim Flytouch 3

hallo,

ich hatte auch brutal schlechte wlan Verbindung. FT3 CECT-SHOP
da es mit Garantie sowieso nicht gut aussieht hab ich das ding mal zerlegt.

die wlan antenne war ziemlich nah an der display Strom Versorgung zusammen gewurschtelt. diese hab ich dann gerade am Rand des Gehäuses verlegt.
nebenbei noch 16GB interne sd eingebaut. (aufpassen partitionierung!!)
seitdem läuft es spitzenmäßig mit dem hybrid Rom vom 19.4
was im end Effekt die bremse war weiß ich leider nicht.

hoffe es hilft euch auch!
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sofp
wie jetzt? hast du das tab aufgemacht, und die WLAN Antenne bei Seite geschoben?

als bei mir läuft Wlan super, zwar etwas schlechter als mit dem Hr3c rom aber noch im ansoluten rahmen.

http://dl.dropbox.com/u/25245582/GScript%20Lite.apk hier sind die scripte vom HR3d rom.
 
sofp schrieb:
wie jetzt? hast du das tab aufgemacht, und die WLAN Antenne bei Seite geschoben?

als bei mir läuft Wlan super, zwar etwas schlechter als mit dem Hr3c rom aber noch im ansoluten rahmen.

http://dl.dropbox.com/u/25245582/GScript Lite.apk hier sind die scripte vom HR3d rom.

Ja so ungefähr. Ich hab das silberne Plastik abgenommen (4 Schrauben) und hab die Antenne sauber verlegt. Die war wirklich rein geknotet!?
Ursprünglich wollte ich "nur" die interne sd-Karte tauschen, da die sehr langsam war.

Wlan Downloads vorher maximal wenn ich direkt neben dem Router gestanden habe 10kbyte/sec. Und das war mir wirklich zu langsam. Getestet hab ich vorher mit thechillhackers, originalen updates, tim´s hybrid variante. War überall ähnlich.
Sogar Apps installieren hat sehr lange gedauert. geschweige denn das booten.

Jetzt läuft es viel flüssiger (Gott sei Dank) :D

Gruß
 
vlamers schrieb:
hallo,

ich hatte auch brutal schlechte wlan Verbindung. FT3 CECT-SHOP
da es mit Garantie sowieso nicht gut aussieht hab ich das ding mal zerlegt.

die wlan antenne war ziemlich nah an der display Strom Versorgung zusammen gewurschtelt. diese hab ich dann gerade am Rand des Gehäuses verlegt.
nebenbei noch 16GB interne sd eingebaut. (aufpassen partitionierung!!)
seitdem läuft es spitzenmäßig mit dem hybrid Rom vom 19.4
was im end Effekt die bremse war weiß ich leider nicht.

hoffe es hilft euch auch!
Gruß

Hallo!

Wo finde ich denn die Wlan Antenne?
Ich habe auch das Problem, dass der Wlan Empfang sehr schlecht ist! Nun wollte ich das Pad auch mal aufschrauben, um zu schauen.
Danke!

Gruß,
Hans_Mu
 
Hi,
die war als knäuel neben dem akku gelegen. ich hab sie entwurschtelt und aussen am Gerät verlegt.

Gruß
 
Aussen am Gerät, das dürfte dann aber nicht sonderlich schick ausshen,oder? Das mit dem Verbauen der internen sd Karte würd mich mal interessieren. Fotos hast du von der Bastelei nicht zufällig gemacht, oder?
 
Nein natürlich nicht ausserhalb vom Gehäuse. Im Gehäuse am Gehäuse Rand. Da die Antenne eher mittig lag.

Gruß
 
vlamers schrieb:
hallo,

ich hatte auch brutal schlechte wlan Verbindung. FT3 CECT-SHOP
da es mit Garantie sowieso nicht gut aussieht hab ich das ding mal zerlegt.

die wlan antenne war ziemlich nah an der display Strom Versorgung zusammen gewurschtelt. diese hab ich dann gerade am Rand des Gehäuses verlegt.
nebenbei noch 16GB interne sd eingebaut. (aufpassen partitionierung!!)
seitdem läuft es spitzenmäßig mit dem hybrid Rom vom 19.4
was im end Effekt die bremse war weiß ich leider nicht.

hoffe es hilft euch auch!
Gruß


Hey!
Wie hast du den internen speicher erweitert?
Anleitung waehre cool!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

sorry bin zur Zeit sehr eingespannt und im Prüfungsstress.

War eigentlich nicht so schwierig.

4 Schrauben an den Ecken unter den Plastik stöpseln aufschrauben.
Vorsichtig das display abnehmen (Gehäuse war ein wenig hackelig zu öffnen geht aber ohne etwas kaputt zu machen)

Dann die Platine locker geschraubt. Die Klebstreifen der Lautsprecherkabel entfernt und die der Wlan Antenne. Die kleine W-Lan Platine locker schrauben.
Dann kann man vorsichtig die Hauptplatine abnehmen (nicht zu dolle drauf rum tappen, dass mögen die nicht ;) )
Der Display On/Off Knopf war bei mir ein wenig feinmotorische arbeit bis ich den entfernen konnte. Der war evtl verklebt (innen).

Darauf achten dass du nicht zu sehr an den Kabeln ziehst, die halten nicht viel aus.

Auf der Rückseite der Platine war ein Klebstreifen (ca mittig) unter dem Befand sich der mini-Sd-Karten einschub. Da steckt eine No-Name Karte drinnen.

Ich hab ne Class 10 16GB verbaut.

Alles wieder so zusammengeschraubt wie es vorher war (ausser die W-Lan Antenne die hab ich am Gehäuserand sauber verlegt).

Als Rom hab ich das TIM V5 laufen, dass erkennt auch eine interne 16GB Karte und ist im vergleich zum Original Rom traumhaft schnell.

Fotos hab ich zuhause bin aber die nächste Woche noch unterwegs, dann könnte ich sie nachreichen (auch wenn nicht viel zu erkennen ist)

Muss leider sein: Ich übernehme dafür natürlich keine Verantwortung, jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker und lacocca
so einfach ?
dacht man muß die mini sd anlöten oder so ...
sollte man vorher sicher den inhalt von der alten mini sd auf die neu kopieren , oder ?
 
Ja.
die karte gehört noch richtig partitioniert aber ich weiß auswendig nicht wie. Meine 4 partitionen.
einstecken alte karte clonen und fertig.

Gruß
 
hallo Leute,

wie ich hier ersehen kann haben mehrere User Probleme mit dem Wlan.
Habe mir das Flytouch 3 Apad GF10 Android 2.2 Tablet PC Superpad 16GB von Efox gekauft .
Und habe auch gleich Probleme mit dem Wlan.
Funzt irgendwie bei mir nicht richtig,habe zwar einen Scan gemacht mit erfolg und mein Router gefunden aber bekomme keine Verbindung,bricht dauernd ab.
Habe dann unter erweitert die
IP Adresse: 192.168.1.30
Gateway: 192.168.1.1 (Router IP) hoffe das ist richtig??!!
Netmask: 255.255.255.0
DNS1: 192.168.1.1 (Router IP)
hoffe das ist richtig??!!
eingegeben und natürlich das Passwort zur SSID.
Neustart !!
Dann hat das SuperPad3 gleich verbunden und ich bin gleich auf z.B. google gegangen.
Aber nach 10 sec funzt das Inet nicht obwahl oben im Display die Antenne ist und unter Einstellungen auch verdunden steht.
Aber nicht lange dann scan Wlan einfach und beaendet die Verbindung.
Steht dann außer Reichweite obwohl der 5 meter weg ist vom Router.
Dann findet das Wlan wieder meinen SSID Name und schreibt ausgezeichnete Verbindung!!:drool:
Gehe dann auf Verbinden aber kein ERFOLG!!
Info vom Apad:
Modelnummer: SAWEE10
Android Version: V2.2_20110701
Kernel Version: 2.6.32.9
Build Nummer: FRF85B
Noch eine Frage Unter Einstellungen/SD Karte & Telefonspeicher sehe ich nur Total Space 4 G ( steht das für 4 GB ????)und Verfügbarer Speicher 316 MB.
Gehe mal aus das der Total Space 4 GB heißen soll oder statt 16 GB.
Oder wo sind die 16 GB versteckt??
Auseinanderlegen will ich das Apad noch nicht weil ich schon am überlegen bin mit Rücknahme aber der Zoll bleibt an mir hängen:mad2:.
Somit kostet mich der ... noch mehr Geld als ,das SuperPad3 wert ist mit DHL Rückporto.
 
das ist vollkommen unerheblich,.. und gerade der Efox-shop ist nicht gerade bekannt für seine Wahrheitstreue.

Fakt ist leider, du HAST mit deinen ANGABEN
Zitat von postmaster
Modelnummer: SAWEE10
Android Version: V2.2_20110701
Kernel Version: 2.6.32.9
Build Nummer: FRF85B

ein FAKEPAD.
google einfach mal nach SAWEE10 dann weißt du das. leider ist das so,...
Das Wlan Problem tritt Explizit bei den Jpads (sawee10) auf
wäre es ein echtes Apad hättest du ein Modellnummer: disco// Disco10 gehabt..
ferner kannst du mit deinem Tab AUF GARKEINEN FALL auf ein CUSTOM-Rom wie Hybridrom umsteigen, um das WLAN Problem zu beheben.

Alternative wäre, du verkaufst es, oder schickst es zurück.
so sieht es leider aus.
 
sofp schrieb:
das ist vollkommen unerheblich,.. und gerade der Efox-shop ist nicht gerade bekannt für seine Wahrheitstreue.

Fakt ist leider, du HAST mit deinen ANGABEN


ein FAKEPAD.
google einfach mal nach SAWEE10 dann weißt du das. leider ist das so,...
Das Wlan Problem tritt Explizit bei den Jpads (sawee10) auf
wäre es ein echtes Apad hättest du ein Modellnummer: disco// Disco10 gehabt..
ferner kannst du mit deinem Tab AUF GARKEINEN FALL auf ein CUSTOM-Rom wie Hybridrom umsteigen, um das WLAN Problem zu beheben.

Alternative wäre, du verkaufst es, oder schickst es zurück.
so sieht es leider aus.

Hay

Du machst mir vielleicht Mut:rolleyes2:
Kann man(n) da nix machen mit dem Wlan??
Lautstärke ist ja auch das Problem ,probiere es mal mit Power AMP mal scHAUEN.
Auf gut deutsch in die Mülltonne oder??
 
hallo

das komische ist ,das ich eine Wlan Verbindung jetzt habe schon seit 30 min mit meinen SSID verbunden.
Aber komme nicht ins inet rein!!
Sind meine Einstellungen Statische IP falsch??

IP Adresse: 192.168.1.30
Gateway: 192.168.1.1 (Router IP) hoffe das ist richtig??!!
Netmask: 255.255.255.0
DNS1: 192.168.1.1 (Router IP)
hoffe das ist richtig??!!
DNS2 : frei gelassen!!
Über kabel funzt alles und das schnell.
Lautstärke geht jetzt auch etwas lauter mit Power Amp (Trial nur)
Aber nur im music bereich,kann das sein das bei Videos die Einstellungen von Power Amp nicht ziehen??
 
hast du ein Macfilter in deinem router aktiv?

warum hast du auf Statisch? lass dein PAd per DHCP = Automatisch beziehen beziehen dann sollte es eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: postmaster
sofp schrieb:
hast du ein Macfilter in deinem router aktiv?

warum hast du auf Statisch? lass dein PAd per DHCP = Automatisch beziehen beziehen dann sollte es eigentlich gehen.

nein macfilter ist nicht aktiv.
DHCP funzt auch zumindest verbindet des Jpad ,das sieht man(n) auch oben .
Aber kein Inet über Google Crome Browser
Was kann das denn wieder sein
Hat eine Verbindung aber geht nicht ins inet!!
Zumindest scan der wie ein ...
Neustart habe ich schon gemacht.
Wenn ich das Jpad reklamiere weil ja Apad stand glaubst Du die machen das einfach sooo?
Denke mal nicht und auf den Zoll bleich ich wohl auch sitzen.
Was kostet den ein Apad GF10 SuperPad3|Flytouch 3 mit 16 GB
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.116
visualev
V
J
Antworten
2
Aufrufe
1.565
postmaster
P
Zurück
Oben Unten