[INFO - Step by Step] Flytouch 3 - Fragen und Antworten

sofp

sofp

Stammgast
205
Hallo Freunde,...

um endlich nicht mehr die auf die SuFu verweisen zu müssen, werde ich sobald das mit den Mods geklärt ist.

alles wissenswerte für die ganzen Newbe's hier hinein schreiben.

Einführung FT3:

Ich habe viel Fragen, was muss ich jetzt wie machen?

  • 1: Hab ein neues Tab. Welches ist es...
Antwort: Menü//Telefoninfo//
- Modelnummer: DICO bzw. DISCO10 wenn gemoddet. (SAWEE10 = FAKEPAD KEIN UPDATE und MODDEN MÖGLICH)
- Kernal-Version: 2.6.32.9
- Build-Nummer: FRF85B



  • 2: Ich werde Ständig in Googlemaps ständig in China angezeigt warum ist das so, und wie kann ich das beheben?
Antwort: Befolge diese Anleitung und du wirst in Deutschland angezeigt
- https://www.android-hilfe.de/forum/...flytouch3-with-gps-status-toolbox.117070.html

  • 3: Im Market werden mir nicht alle Apps angezeigt, kann ich das irgendwie beheben?
- JA Kannst du, dazu musst du bitte folgendes tun.
- „Market
If you're still missing apps in Market do the following:

- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through)

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such. Paid apps are still not available unfortunately.“
  • 4: Auf der Market seite über den PC wird mir mien Tab als UNKNOWN DEVICE ANGEZEIGT und ich kann nichts über over the Air installieren, warum????
- Das liegt daran weil man in China diesbezüglich auch an Google für das Tab Lizenzen zahlen muss, diese wurden aber für das FT3 nicht getan, somit wird es nicht unterstützt, und ist normal,..



  • 5: Ich möchte auf das Hybridrom updaten, kann ich das, und was muss ich dafür tun?
- Prinzipiell ist es immer möglich auf das Hybridrom upzudaten SOFERN du ein FT3 mit MODELNUMMER: DISCO hast. Wenn nicht, kannst du das leider nicht tun,… siehe dazu punkt 1.



  • 5.1: was muss ich dafür tun um das HR Tim aufzuspielen.
- „1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen“
https://www.android-hilfe.de/forum/...rettung-fuers-flytouch-3-neues-rom.94075.html


  • 6: Ich möchte mit dem TAB Videotelefonie betreiben, kann ich das?
- NEIN kannst du leider nicht nicht,… mit der neuesten VERSION von SKYPE die Video Telefonie für Android 2.2 ermöglicht geht es leider gar nicht, alternativ wäre es nur mit dem oovoo Messenger möglich, dies allerdings nur in einer Richtung PC -> FT3 FT3 zu PC oder anderes DEVICE geht gar nicht.

  • 7: Welche Sticks werden unterstützt?
- „Sticks reported to work: E1750, E182E, E161, E160, k3765, 1752, 1752C , K3565, K3520, E1820, 1550e, B970b
For more information about 3G tips and how to get them to work if it doesn't work out of the box see in s0l's thread“
- https://www.android-hilfe.de/forum/...h-3.396/info-ft3-hybridrom-update.122242.html


  • 8: Muss ich das FT vorher ROOTEN wenn ich das Hybridrom aufziehen will?
- NEIN musst du nicht, beim Aufspielen des Hyridrom’s wird das Tab automatisch geROOTet.


  • 9: Was ist überhaupt Root?
- „Da man im Zusammenhang mit Android immer wieder den Begriff "Root" hört, möchte ich Euch hier erklären, was das eigentlich bedeutet!
Root bei Android Smartphones ist zu vergleichen mit dem Administrator bei Windows!
Man bekommt Superuser-Rechte und hat vollen Zugriff auf das System.
Diesen Zugriff braucht man für einige Programme, wie z.B. Screenshot Apps!
Der Nachteil ist:
Wer viele Möglichkeiten hat, in das System einzugreifen, der kann auch viel kaputt machen!
Also sollte man technisches Verständnis haben, bevor man überhaupt daran denkt sein Android Smartphone zu rooten.
Man sollte immer daran denken:
Macht man einen Fehler, kann man das Gerät zerstören!“
  • 10: Ich möchte das FT nochmal rooten wie mach ich das?
- https://www.android-hilfe.de/forum/....395/how-to-das-flytouch-3-rooten.100984.html

  • 11: die Lautsprecher sind leise, kann ich das ändern?
- Ja kannst du, befolge diese Thread
- https://www.android-hilfe.de/forum/...fragen-lautsprecher-einstellungen.113863.html


12: Was ist eigentlich das Hybridrom Tim v.?
- https://www.android-hilfe.de/forum/...superpad2-with-tim-v-4e-rom-video.122878.html

13: Wo finde ich das Original-Rom
- Android Tablet PC Firmware Updates aus erster Hand bei CECT-SHOP.com - ePad, Apad, Superpad und mehr!


  • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/03/16
  • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V4.9 BETA
  • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/04/05

  • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/05/18

  • Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.2011/05/29


alles weitere wird findet ihr im Forum unter verwendung der SuchFunktion -> SuFu oder einfach mal im Forum eine frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baros77, Jochen-Langer, palmchen und 9 andere
sofp schrieb:
werde ich ....

alles wissenswerte für die ganzen Newbe's hier hinein schreiben.

s... vielleicht kommt dann mehr Ordnung hier rein,.. ^^ und das die ersten schritte fallen dann leichter,..

Super Vorsatz. Klasse. Kann ich gut gebrauchen. Verschaffe mir ja auch gerade selber erst den Überblick und habe zum gleichen Zweck ja auch schon mal ein Blog angelegt. Siehe Signatur.

Gruß Martin
 
so Freunde der Nacht letzte Woche war ich etwas abwesend, habe es dafür heute endlich geschafft, wieder online zu kommen,... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
Hallole, bin neu hier, was ist wenn als Modellnummer Android Tab 10 drin steht, weil bei mir das flashen nicht geht ?
Gruss kampfradde
 
Hallo,
ich habe mir auch das Flytoch 3 zugelegt.
Bei mir ist die interne SD-Karte leider defekt. Kann ich die Daten die auf der internen SD-Karte sein müssen irgendwo herunterladen?

Habe ein Flytoch mit schwarzem Rückdeckel. Auf der Rechnung steht das es ein Disco 10 Modell ist.
 
@kampfradde
So wie ich es in anderen Foren gelesen habe sind die Modelle mit der Bezeichnung Android Tab 10 wohl auch nur Fakepads wie das SAWEE 10...Habe leider auch so ein Ding :(
 
Hallo Community,
ich habe ein gebrauchtes Flytouch 3 (DISCO 10) mit Android 2.2-20110529, build FRF85B, Kernel 2.6.32.9.
Ich wollte das Pad für meine Schwägerin nur zum Surfen einrichten und daher einige Apps downloaden.

Ich habe die Market App drauf, ein Google Play Konto eröffnet und habe angeblich "keine installierte Geräte". Ich habe auch nicht die offensichtlich neuere Google Play app. Da ich die app noch nie gesehen habe und die auch nicht downloadbar, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Wie blöd ist dann denn!!
Ich weiß nicht einmal mit welchem Konto die Market verbunden ist! Es gibt bei der App keinerlei Einstellungen da darauf auch nur einen Rückschluß erlauben. Da ich mein neues Konto zumindest nicht aktiv mit dieser App verbunden habe, ist mir schleierhaft was da passiert.
Gemäß diesem Forum habe ich bereits mehrfach die App gestoppt, die daten gelöscht, das Gerät runtergefahren und neugestartet. Ich hatte erwartet, das ich dann nach einem Konto gefragt werde. Aber nein, die app startet einfach durch.

Muss ich jetzt die in diesem Thread beschriebene Flasherei veranstalten oder hat sich seit 2011 etwas geändert?

Ich komme mir vor wie ein Supertrottel!! Es ist unfaßbar, das ich mehrer Website mit Stores unterhalte. Aber dieses betriebssystems mit dem Appvertrieb dahinter bringt mich um den Verstand!:love:

Bitte helft mir bevor ich mich selbst in die Anstalt einweise!!!

Gruß Teufelskomet
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.114
visualev
V
J
Antworten
2
Aufrufe
1.565
postmaster
P
Zurück
Oben Unten