Rettung fürs Flytouch 3 (neues Rom)

S

stahlwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen

Danke an Bachhaupten für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, .Dotore., sofp und 3 andere
Sieht, gemäß der Kommentare, ja ganz gut aus. Schon selbst versucht ?
 
Hallo, wer das Thema verfolgt, wird feststellen, dass das Aktuelle ROM Test1 am besten läuft. Es ist an Version 2e angelehnt und Market sowie Flash etc. laufen weit flüssiger.

Daher, wer es versuchen will, vorher Sicherung machen und Test1 ziehen&Installieren...
 
Hallo.

habe die oben angebene Firmware installiert. Es läuft soweit auch ganz gut nur wenn ich jetzt zb.:angry bird installieren will, startet der download und wird auch beendet aber bei der installation bricht er ab?
 
Johann001 schrieb:
Hallo.

habe die oben angebene Firmware installiert. Es läuft soweit auch ganz gut nur wenn ich jetzt zb.:angry bird installieren will, startet der download und wird auch beendet aber bei der installation bricht er ab?
Nimm mal die sdcard raus, vor der Installation
 
  • Danke
Reaktionen: Blackfire und Johann001
Ja das hat geholfen! Danke - aber warum?
 
Johann001 schrieb:
Ja das hat geholfen! Danke - aber warum?
Ich denke dass die Funktion App2Sd nicht funktioniert, und das System versucht bei eingelegter SDCard, das Program dort abzulegen.
Wenn du die Card entfernst speichert er es einfach automatisch intern, damit kein Fehler.
 
Hallo super danke endlich mal eine super leichte Erklärung ich hat schon gedacht mein Flytouch wird ein Buchständer , dank deiner ANleitung läuft es wieder

LG Joachim
 
Neues Hybridrom 3 raus!
 
  • Danke
Reaktionen: Joey1362
hallo danke du hast meinen eltern das wochenende gerettet die legen das ding nur aus der hand wenn die ins bett gehen .

wo finde ich das neue rom 3

LG Joachim
 
Muss ich mein Flytouch 3 erst Rooten um eine neuen Firmware draufzuspielen .. oder sonst ihredewtas verändern oder kann ich eifnach die beiden dateien auf eine mini sd karte(Fat32) schieben und dann in das neugestartete Flytouch 3 stecken/updaten.. ?
 
Es reicht wenn die beiden Dateien im Hauptverzeichnis der SD liegen. Dann einfach Karte ins Pad und einschalten. Waehrend des Startvorganges wird automatisch geflashed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab das neue Hybrid Rom seit gestern drauf und bin total begeistert!

Wie bereits erwähnt, läuft das Flytouch um Welten flüssiger! Zudem sind alle sonstigen genannten Verbesserungen eingetreten! (Youtube funzt, endlich ein gescheites Facebook App, etc)

Ich hatte eigentlich vor mein FT3 wieder zu verkaufen weil es einfach zu träge war und vieles nicht richtig lief! Mit diesem ROM macht es nun richtig Spass! :thumbsup:

Der neue Market bietet zudem wesentlich mehr Apps!

Vielen Dank an Stahlwolle für die gute Erläuterung!
Grüße Kay
 
Hallo zusammen,

ich war zuerst auch etwas enttäuscht von dem Fly 3, vor allem weil mich vorher einer mit dem Fly 2 auf den "Geschmack" gebracht hatte. Habe es dann geordert und habe mich über die schlechte W-lan-Verbindung geärgert, d. m. E. jetzt wesentlich besser ist. Stürzt nicht so oft mehr ab!!!! Lese morgens im Bett die Zeitungen!!!

Ansonsten wie gehabt, Bildschirm wesentlich deutlicher, Youtube spitze, nur sind die Lautsprecher nach wie vor eine Katastrophe. Zwar schon besser aber nicht das was man sonst so gewöhnt ist. Aber irgendwie muß man bei dem Preis auch einige abstriche in Kauf nehmen.

Schönen Tag dann noch
 
  • Danke
Reaktionen: stahlwolle
drickes schrieb:
Aber irgendwie muß man bei dem Preis auch einige abstriche in Kauf nehmen.

ENDLICH!!!!!!
Dafür kriegste ein danke!
 
nicht gut diese soft, bei flash Animation stürzt der browser ab
 
jap haste recht bei mir auch.....
 
albgalopp schrieb:
nicht gut diese soft, bei flash Animation stürzt der browser ab

Was hat das mit der software zu tun? Euer 135euro iphoneblender kann kein flash, kann das iphone1 aber auch nicht. Was euch der laden, der euch das Teil verkauft hat auch immer erzählt hat, es geht nicht!
Seit Tim vor ein paar Tagen die neue Firmware programmiert hat, und euch diese kostenlos zur verfügung stellt, bekam er in seinem thread hunderte von Fragen, die er alle Beantwortet hat. Er hat mittlerweile 6 mal überarbeitet, bei den einen ging dies nicht, bei den anderen das...Letztendlich wird euer( unser ) Pad durch so eine Software erst brauchbar. Das das Pad kein Flash kann und der Akku nicht hält weil ANDROID durchgehend in telefonbereitschaft ist, obwohl es sich bei dem Pad nicht um ein Telefon handelt liegt nicht an Tim, sondern daran,dass der Entwickler den Kernel nicht freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joey1362

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.109
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.788
pego2007
P
Zurück
Oben Unten