1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit YouTube App

Dieses Thema im Forum "Hyundai A7HD / A7 Forum" wurde erstellt von cLokX, 08.07.2012.

  1. cLokX, 08.07.2012 #1
    cLokX

    cLokX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,

    ich beobachte seit kurzem ein Problem mit dem Zwischenspeicher während einer Video Wiedergabe mit der YouTube app. Videos scheinen keinen großen Puffer aufzubauen und müssen ständig zwischendurch nachladen. Das Problem habe ich mit meinem SGS2 nicht. Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen? Am Wlan sollte es theoretisch nicht liegen, da ich an meinem Platz genügend Speed habe (14mbit).

    Edit: Hat niemand so ein Problem? Vllt muss ich das Tab auch mal resetten :/

    posted with my A7HD@CM9
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  2. Archytas, 08.07.2012 #2
    Archytas

    Archytas Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    das liegt für mich persönlich einfach daran, dass das wlan-signal trotz gutem empfang einfach immer wieder abbricht. :D habe das ja schon mal "beschrieben" mit dem laden von seiten ^^, also im thread "das alte bekannte wlan"-oder so.
    habe das problem auch bei youtube ^^
     
  3. cLokX, 08.07.2012 #3
    cLokX

    cLokX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mit dem Surfen an sich habe ich keine Probleme. Daher sah ich dort keinen Zusammenhang. Dann muss ich evtl nochmals mir die Wlaneinstellungen in der build.prop anschauen. Falls ich was nützliches finde, melde ich mich. Sonst bin ich offen für Vorschläge :)

    Edit: In der Build.prop habe ich wirklich etwas gefunden. Die Einstellung für die Datenpufferverbesserung fehlte:
    net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960

    Dachte eigentlich, dass CM9 sowas standardmäßig drin hat. Konnte gerade ein 11 Minuten Video ohne Unterbrechung schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  4. Archytas, 08.07.2012 #4
    Archytas

    Archytas Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Freut mich :) ich glaube ich mache mich mal auch an CM9 ran....vllt läufts da mit dem Surfen besser ^^...... was ist jetzt eigtl mit diesen einem ominösen Leerzeichen? Ich habe oft gehört,dass es nciht rein gehört und manchmal schon und blah :D check das einfach nicht XD
     
  5. cLokX, 09.07.2012 #5
    cLokX

    cLokX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist bewirkt gar nichts, soweit ich das mitbekommen habe. Der Befehl wird trotzdem korrekt angenommen. Ohne Leerzeichen wäre es aber programmiertechnisch korrekt ;)
     

Diese Seite empfehlen