Lösung für fehlende Kontakte-App

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SONOiO

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, hat schon jemand die originale ICS-Kontakte-App von Google zum Laufen gebracht? Ich konnte sie zwar als .apk installieren, aber beim Start stürzt sie jedes mal ab. Wäre mir schon irgendwie wichtig, auch meine kompletten Adressen dabei zu haben ...

Gruß, SONOiO
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es das a7hd betrifft, dann sind sie im onix rom enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SONOiO

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, ich meine das A7HD. Allerdings hätte ich gerne eine Möglichkeit, die Kontakte zu verwenden, ohne das ROM zu wechseln, ich bin mit dem derzeitigen nämlich ansonsten recht zufrieden. Läßt sich die Version aus dem Custom-ROM denn im Standardrom verwenden? Könnte mir die Version jemand bereitstellen?

Danke, SONOiO
 
F

Fleder

Ambitioniertes Mitglied
Wäre schön, wenn du die Kontakte.apk irgendwo hochladen könntest, mir fehlt diese auch.
 
C

cannabis

Stammgast
wieso nutzt ihr nicht einfach eine alternative aus dem play market? z.b. dw kontakte und telefon?
 
B

Biggest

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Habe zwei Kontakt installiert, aber die kontakte lassen sich nicht aus google importieren.. so ein mist.. schade um die zeit...

die kontakt app von Defy geht auch nicht...
 
S

SONOiO

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, gerade das Synchronisieren mit den gut gepflegten Kontaken in meinem Google Account wäre mir wichtig ...
Ich kann ja nicht mal eine Email schreiben, wenn ich nicht schon eine Email vom (geplanten) Empfänger in der Inbox habe, eben weil das Tablet keinen meiner Kontakte kennt ... :-(
 
K

konqi2906

Neues Mitglied
Habt ihr mittlerweile eine Lösung für die fehlende kontakte-app auf dem hyundai ? Ich bin mit der original Firmware zufrieden und möchte nicht auf eine Custom-Rom wo die kontakte-app drin ist. Allerdings diese fehlt in der original Rom total, frag mich wie man die weg lassen konnte.

Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag ?:crying:
 
K

konqi2906

Neues Mitglied
Alle apk's da durchprobiert, nix lässt sich davon installieren. Hab auch mal die ex contact app installiert, das geht zwar, aber neue adressen lassen sich nicht anlegen, scheint wohl auf die grundlegende contact-app von android aufzubauen und diese vorauszusetzen.

so ein mist, jetzt kann man in whatsapp keine kontakte anlegen. ansonsten gefällt das teil aber warum die contact app rausgelassen wurde ist wohl ein rätsel.

gibts noch andere vorschläge von euch ?
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich kann dir leider nur raten, auf CM9 zu wechseln. Diese Custom Rom hatte ich damals und war sehr zufrieden. Ich glaube auch, dass diese eine Kontakte App hatte.

Leider hat selbst die andere Stock Rom von Cherry auch keine Kontakte App. Keine Ahnung, warum das überhaupt nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
K

konqi2906

Neues Mitglied
werd ich dann wohl auch machen, hoffentlich mach ich nicht einen briefbeschwerer draus ich hab da so ein händchen für obwohl ich mich natürlich an die anleitung halten werde :crying:

daaaaaanke!!
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich habs auch erst bei meinem A7HD gelernt. Normalerweise dürfte nichts passieren, halte dich aber an die Reihenfolge der einzelnen Zips und vergesse vorher nicht cwm zu installieren. Das rettet einem öfters mal das Tab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten