1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: MP3s u. Fotos verschwinden sporadisch, GPS funktioniert fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von freejay, 23.10.2011.

  1. freejay, 23.10.2011 #1
    freejay

    freejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo,

    ich habe bei meinem Desire Z neben einigen Software-Geschichten nun einige dramatische Bugs entdeckt und wollte mal fragen ob diese vllt. bekannt sind und es Lösungen gibt, oder ob es evtl. sogar ein Garantiefall ist der am Gerät liegt?

    Folgende Fehler treten vermehrt auf:

    1. Die Speicherkarte wird sporadisch nicht erkannt (keine SD-Karte gefunden) und erst nach einiger Ladezeit bzw. nach an/ausschalten des Gerät oder wiederholt ins Menü gehen taucht die Speicherkarte auf.

    2. Auch wenn die Speicherkarte gefunden wird, kommt es immer wieder vor dass die von mir aufs Gerät übertragenen MP3s "verschwinden" (nur die vorinstallierten werden dann angezeigt) und nicht angezeigt werden und nicht abgespielt werden können. Dann muss ich mindestens das Gerät neu starten, bis sie wieder gefunden werden.
    Das führt auch dazu, dass die Playlists verschwinden und ich jedes mal neue Playlists anlegen muss.
    Die MP3 Funktion ist quasi nicht nutzbar.

    3. Das GPS funktioniert oft nicht, oder nicht richtig. Das habe ich beim Joggingprogramm bemerkt. Trotz bester Sicht und Lage wurde das GPS nicht gefunden. Das ganze ist sporadisch, wie die anderen Bugs. D.h. mal gehts auf Anhieb, mal gar nicht.

    Irgendwelche Ideen?
    Bin echt kurz davor das Gerät zu reklamieren, das geht in der Praxis halt gar nicht - da nehme ich inzwischen lieber mein altes Sony Ericsson C902.

    Aber ich scheue dass im Moment etwas weil der Anbieter droht das "nicht nachvollziehbare" Reklamationen ggfs. kostenpflichtig werden (die Prüfung).
    Dabei ist es meiner Erfahrung nach gerade bei den sporadischen Defekten so, dass im Zweifelsfalle nur einmal 2 min. der Fehler getestet wird und wenn er dann grad sporadisch mal funktioniert, dann hab ich das Problem an der Backe.

    Achja das tritt übrigens auch mit vollem Akku auf und hat nichts mit Energiesparoptionen o.ä. zu tun und ich bin kein Super-DAU nur um das schonmal vorweg zu nehmen ;-)
     
  2. jakob42, 23.10.2011 #2
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Ich kann Dir nicht sagen, ob Du Ärger beim Reklamieren bekommst, aber sicher kann ich Dir sagen, dass ich sowas weder mit dem Stock-Rom noch mit CM7 hatte. Manchmal hat der GPS-Fix was gedauert, aber mindestens unter freiem Himmel wurde er dann zumindest nicht mehr verloren.
     

Diese Seite empfehlen