1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Musik stoppt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mumpitz, 21.07.2010.

  1. mumpitz, 21.07.2010 #1
    mumpitz

    mumpitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hi,

    also ich habe mir eben die 2.1 36er von Vodafone drüber gebügelt (FULL!) und alle meine Anwedungen neu installiert.
    Ich habe aber nach wie vor noch ein Problem und zwar folgendes:

    1. Ich starte aus einem FileManager (Linda, ASTRO) heraus eine MP3-Datei
    2. Standard Musik Player startet und spielt ab
    3. Ich drücke den Homebutton um z.B. zu Surfen oder so und zack beendet sich die Musikwiedergabe

    Ist das bei euch auch so? Das Problem besteht nicht, wenn ich die MP3-Datei aus dem Player heraus öffne.

    Außerdem habe ich frisch ein FULL SBF aufgespielt und den Cache vom Musikplayer und den Filemanagern gelöscht.

    Ich hab mir mal das Log in Eclipse angeschaut und folgendes nach Drücken des HomeButtons erhalten:
    Code:
    07-21 18:54:33.061: INFO/ActivityManager(1298): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.HOME] flg=0x10200000 cmp=com.android.launcher/.Launcher }
    07-21 18:54:33.108: ERROR/Workspace(1495): mCurrentScreen = 2
    07-21 18:54:36.807: DEBUG/AudioHardwareMot(1059): AudioMgr:AudioStreamOutMot::standby called
    07-21 18:54:36.807: DEBUG/AudioHardwareMot(1059): AudioMgr:Output 0xb538 entering standby
    07-21 18:54:36.811: DEBUG/AudioHardwareMot(1059): AudioMgr:Closing stereo device
    07-21 18:55:34.074: DEBUG/MediaPlaybackService(2590):  e3041c isPlaying :false mResumeAfterCall is:false mServiceInUse is:true
    07-21 18:57:47.686: WARN/BatteryStatsImpl(1298): Couldn't get kernel wake lock stats
    07-21 18:57:47.702: DEBUG/WifiService(1298): ACTION_BATTERY_CHANGED pluggedType: 2
    
    Die letzte Hoffnung wäre, die SD-Karte mal zu formatieren, aber vielmehr fällt mir dann nicht mehr ein. Also falls jemand eine Idee hat, bitte melden!


    Nachtrag:
    Wenn ich in ASTRO-Player lange auf ein MP3 draufklicke, dann auf Music Options und dann auf Play gehe, dann tritt das Problem nicht auf und er spielt weiter.
    Log sieht dann enstprechend so aus:
    Code:
    07-21 19:14:56.632: INFO/ActivityManager(1298): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.HOME] flg=0x10200000 cmp=com.android.launcher/.Launcher }
    07-21 19:14:56.725: ERROR/Workspace(1495): mCurrentScreen = 2
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  2. mumpitz, 21.07.2010 #2
    mumpitz

    mumpitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Ok, SD-Karte auch noch formatiert, Problem besteht weiterhin sowohl mit ASTRO als auch mit Linda. Jetzt weiß ich nicht, was ich noch nicht ausprobiert habe.

    Kann mir mal bitte jemand schreiben, ob er/sie das auch hat, oder eben nicht. Danke
     
  3. Nudelholz, 21.07.2010 #3
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kann ich alles exakt so bestätigen:

    • Aus Astro heraus mit einfachem Tastendruck mp3 gestartet > Stock Player geht an > Home-Taste > nach 0,5-1 Sek. geht die Musik aus

    • Dasselbe mit lange Gedrückthalten der mp3-Datei in Astro und auf "Play" > funzt

    Ist zwar nicht der Riesen-Bug, aber wenn sich mehrere Leute mit diesem Problem finden, solltest Du den Bug melden (falls er dort nicht schon zu finden ist) und/oder die Entwickler von Astro/Linda/whatever anschreiben, ob die ne Ahnung haben, woran es liegen könnte.

    Mit dem Rootexplorer verhält es sich übrigens genauso wie mit Astro.

    Mein Stein läuft mit der DACH 2.1 36er.
     
  4. mumpitz, 21.07.2010 #4
    mumpitz

    mumpitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Yeahhey, danke für dein Feedback Nudelholz, dachte schon ich wär der Einzigste. Mehr Feedback ist gern gesehen.
    Ich hab ASTRO jetzt mal eine Email geschickt, ich bin mir nämlich sicher, dass sich das Ganze schon mal anders verhalten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  5. AnGeLo^, 21.07.2010 #5
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Du musst die mp3 über den Musikplayer direkt abspielen. Es geht soweit ich weiss bei keinem Filemanager. Wenn du ne mp3 Datei über einen Filemanager öffnest dann wird der Musikplayer nicht als Service gestartet, dass bedeutet das er bei Druck auf den Homebutton beendet wird. Startest du den Musikplayer aber selber über den Appdrawer wird er sobald Musik gespielt wird als Service deklariert und wird trotz Druck auf den Homebutton nicht beendet. Natürlich keine Gewähr das es wirklich so ist ist reine Theorie von mir. ^^

    Gruß AnGeLo^
     
  6. TimeTurn, 21.07.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Konnte das mit der .36 Final DACH nachvollziehen - passiert aber nicht, wenn man den Player selbst startet und dort was abspielt.

    Möglicherweise gehört das zu dem Bugfix, der verhindert das der Player einfach so loslegt.

    Was AnGeLo^ da gesagt hat klingt für mich recht logisch .D
     
  7. mumpitz, 21.07.2010 #7
    mumpitz

    mumpitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Als Ergänzung:
    Ich bin mir 100% sicher, dass das Verhalten schon mal anders war. Ich habe das Problem zum ersten Mal mit 2.0.1 bemerkt, aber sicher nicht von Anfang an ( http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/30338-musikplayer-stoppt-bei-homebutton.html )

    Ich höre viel Podcasts und da sind Mp3-Tags mal gesetzt mal nicht, mal ist der Name so mal so, daher ist das Feature für mich so wichtig. Und daher weiß ich auch, dass das schon mal anders war.

    Bisher ging ich nur davon aus, dass ich der Einzige mit dem Problem bin. Aufgrudn eurer Beschreibungen scheint dem aber nicht so zu sein, fragt sich nur wer Schuld ist?
    Sieht sehr nach den FileManagern aus, aber sicher ist das auch nicht.

    AnGeLo^ Beschriebung klingt stimmig, nur finde ich, dass das Verhalten "so wie früher" (TM) sein sollte, zumindest entspricht das meinen Erwartungen.
     
  8. TimeTurn, 21.07.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie gesagt: vermutlich hängt das mit dem Bugfix zusammen, der das losspielen des Players verhindern soll. Würde zumindest Sinn machen von der Logik - das kam dann erst mit der .36er-Firmware, daher war das früher auch mal anders. Ist ja an sich auch Latte - dann drück halt nicht auf die Home-taste - für einen Song kann man durchaus den Finger stillhalten :D
     
  9. mumpitz, 21.07.2010 #9
    mumpitz

    mumpitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Das bezweifel ich, da es ja schon in 2.0.1 aufgetreten ist, das Playerproblem aber erst in 2.1
    Außerdem tauchen glaube ich Titel ohne ID3-Tags gar nicht im Stadnard-Player auf, d.h. für bestimmte Dateien ist das Starten über den FileManager die einzige Option. Wenn das mit Option - Pay immer ginge wärs ja auch noch ok, aber ich hatte vorhin eine Datei da ging das nicht.
    Und nun gehen Podcasts mitunter auch mehrere Stunden und solange will ich meine Finger dann nicht mehr still halten, daher suche ich ja nach einer Lösung bzw zuerstmal nach einer Ursache :)
     
  10. AnGeLo^, 22.07.2010 #10
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hängt garantiert nicht mit dem Bugfix zusammen. Unter 2.1.34 ist mir das auch schon aufgefallen.

    Edit: Es gibt irgendeinen Musikplayer der organisiert die Musik nach deiner Ordnerstruktur und nach Dateinamen, quasi wie ein Filemanager-Musikplayer. Ich weiss aber leider nicht mehr wie der heißt, werde mich nachher mal auf die Suche begeben jetzt gehts ab ins Bett.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  11. fant0mas, 22.07.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ehm... also das ist schon immer so, seitdem ich ASTRO benutze.
    also mindestens seit 2.0.1

    das ist jedenfalls kein bug meiner meinung nach, das passiert halt wenn man den filemanager ausm fokus nimmt.
    ich finds auch gut so... sonst hat man irgendwann versehentlich 2 player laufen...
     
  12. mumpitz, 24.07.2010 #12
    mumpitz

    mumpitz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Ok, danke für eure Rückmeldungen, dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es ein Feature und kein Bug ist.
     

Diese Seite empfehlen