1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] SMS/MMS Entwürfe

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von ulu, 03.06.2011.

  1. ulu, 03.06.2011 #1
    ulu

    ulu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo alle miteinander.

    Ich bin vom SE K800i zum Backflip gewechselt (selbe SIM). Nun habe ich kernelzilla's CyanogenMod 6.1 Beta 2 auf mein Backflip geflasht - und habe mehrere Probleme.

    Wenn ich "SMS/MMS" öffne finde ich keinen Button und auch keine Einstellung, wo ich eine Entwurf weiter bearbeiten kann. Wo werden die Entwürfe für SMS/MMS gespeichert? Oder ist das ein bekanntes Problem des CyanogenMods?
     
  2. acone, 03.06.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    wenn du keinen empfänger angegeben hast werden sie einfach verworfen, wenn doch dann tauchen sie als oberste sms im übersichtsfenster auf, mit dem roten hinweis 'entwurf' daneben
     
  3. ulu, 03.06.2011 #3
    ulu

    ulu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo acone,

    also ich habe einfach im bestehenden SMS/MMS-Thread weitergeschrieben, wo der Empfänger ja per default bekannt ist. Dann habe ich den Edit-Schirm verlassen und die SMS nicht abgesendet. Daraufhin kam die Meldung, dass der Entwurf gespeichert wurde. Aber der Entwurf ist trotzdem nicht im Thread zu finden. Daher meine Frage. Hast Du noch eine Idee dazu?
     
  4. acone, 04.06.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    habe das gerade mal probiert, also bei mir steht dann auch entwurf gespeichert da, und wenn ich auf den thread klicke steht das geschriebene einfach bereits unten in der textzeile
     
  5. ulu, 04.06.2011 #5
    ulu

    ulu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Danke nochmal für die Hilfe! Ich kann das Problem mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Android verhält sich so, wie von Dir beschrieben. Nur der rote Text "Entwurf" in der Nachrichten-Übersicht ist dort nicht zu sehen, wo der Kontaktname wegen der Länge nicht ins Display passt. Vielleicht hat mich das irritiert...

    Wenn ich nochmal eine scheinbar verschwundene Nachricht bemerken sollte meld ich mich wieder. Der Thread kann bis auf weiteres geschlossen werden...
     
  6. wurmmann87, 04.06.2011 #6
    wurmmann87

    wurmmann87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    weil es dadazu passt:

    Wie kann ich eine SMS an mehrere Empfänger schicken. Habe bis jetzt noch keine Funktion dafür gefunden...
     
  7. ka-tet48, 04.06.2011 #7
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    kommt auf das programm an, aber normalerweise einfach noch nen empfänger hinzufügen. also nochmal auf das + drücken bei "an" bzw "empfänger"
     

Diese Seite empfehlen