[Problem] MMS Versand und Empfang

U

ulu

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander.

Ich bin vom SE K800i zum Backflip gewechselt (selbe SIM). Nun habe ich kernelzilla's CyanogenMod 6.1 Beta 2 auf mein Backflip geflasht - und habe mehrere Probleme.

Ein wirklich lästiges ist, dass ich weder MMS senden noch empfangen kann. Auf dem K800i haben SMS und MMS einwandfrei funktioniert. Die APNs sind auf dem BF per default im CyanogenMod gemäß Base Seite eingestellt. Trotzdem wird mir seit Stunden "Wird versendet ..." angezeigt - egal ob im 2G oder 3G Modus.

Interessant ist auch, dass ich keine Einstellunges-SMS egal von welchem Anbieter empfangen kann. Ich habe es zu Hause selber mit der automatischen Config von Base mittels Config-SMS versucht und der nette Herr im Base-Shop mit dem Portal von Debitel. Weder seine noch meine Einstellungs-SMS ist angekommen.

Hat jemand eine Empfehlung, wie ich das BF dazu bewegen kann MMS zu versenden/zu Empfangen - oder ist das ein bekanntes Problem des CyanogenMods?
 
sehr merkwürdig. habe ich hier im forum noch nie gelesen... bin leider auch ratlos O.o vorher hat er die settings einwandfrei erkannt? hast du das radio image mitgeflasht? vielleicht haste das ja vergessen und ihm fehlen die frequenzen...
wenn alles nichts hilft würde ich empfehlen auf 1.5 zurückzugehen, da mit titanium deine settings zu sichern und sie unter 2.2 wiederherzustellen, vielleicht hilft das ja?

lg
 
Hallo acone,

acone schrieb:
hast du das radio image mitgeflasht? vielleicht haste das ja vergessen und ihm fehlen die frequenzen...
folgende Dateien habe ich nach Deiner Anleitung ins BF geflasht:

  • gapps-mdpi-20110501-signed.zip
  • signed-IT_radio.zip
  • signed-preclair.qwertz.zip
  • update-unofficial-cm-6.1.2-motus-beta2-signed.zip

acone schrieb:
wenn alles nichts hilft würde ich empfehlen auf 1.5 zurückzugehen, da mit titanium deine settings zu sichern und sie unter 2.2 wiederherzustellen, vielleicht hilft das ja?
Hm, das wäre einen Versuch wert. Mal aus reinem Interesse: Sind denn die Einstellungs-Dateien zwischen 1.5 und 2.2 überhaupt kompatibel oder hat Google was an den XML-Formaten gedreht? Oder nutzt Titanium ein eigenes Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, also hast du alle geflasht... auch in der richtigen reihenfolge? die systemdateien in allgemeinen sind mit sicherheit nicht mehr kompatibel (einstellungen etc.) - bei den sms / mms etc settings im speziellen könnte ich mir das aber durchaus vorstellen... probieren geht über studieren ;)
 
hab das problem mit MMS auch. Hab ne Medion karte (E-plus) und einstellungen sind auch korrekt. Ich persöhnlich brauche es nicht und hab mich daher auch nicht mehr damit beschäftigt. aber vorher ging es bei meinem w910i auch ohne probleme. mit android aber bisher nicht hinbekommen. egal in welcher version.
Hast denn auch probleme beim SMS empfang oder nur bei MMS?
 
SMS geht ohne Probleme. Nur MMs macht er nicht. Ich hatte eben nochmal mein K800i in Betrieb. Dort sind es die selben Einstellungen wie beim Android, nur das der Proxy nicht direkt als MMS-Proxy wie im Android bezeichnet wird....

Öh, wo ich das gerade schreibe fällt mir auf, dass dieser MMS-Proxy ja in jedem meiner APN Profile auftaucht. Die werden doch nicht den Proxy in jedem Profil benötigen. Ich werd das gleich mal testen und berichten...

[Edit]
Also beim Internet APN den MMS-Proxy einzutragen bringt rein gar nichts. Ich werde wohl nicht drum herum kommen und nochmal flaschen müssen. :(
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
2.735
ka-tet48
K
M
  • motback
Antworten
4
Aufrufe
1.631
Space-Fee
Space-Fee
L
Antworten
3
Aufrufe
1.068
levente
L
Zurück
Oben Unten