1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problemchen mit HTC Cha Cha

Dieses Thema im Forum "HTC ChaCha Forum" wurde erstellt von taurus71, 11.08.2011.

  1. taurus71, 11.08.2011 #1
    taurus71

    taurus71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das Cha Cha und muss gleich mal die anderen Besitzer fragen ob sie die selben Problemchen damit haben wie ich :

    - Die facebook Taste blinkt nicht! Macht mich wahnsinnig, angeblich soll sie bei neuen facebook Nachrichten blinken, tut sie aber einfach nicht. Wäre wichtig, zumal die obere Status-LED bei facebook Nachrichten auch nicht blinkt, also außer einem kurzen Ton hat man keinen weiteren Hinweis auf eine neue fb-Nachricht bis man das Display wieder einschaltet und nachschaut. Überhaupt habe ich die facebook-Taste nur einmal blinken sehen, und das war wenn ich mir Fotos in der Galerie ansehe? Ist das normal oder mache ich was falsch?

    - Die Tastenbeleuchtung geht nur in absoluter Dunkelheit an. Die Softkeys unter dem Display sind aber schon bei Dämmerung nicht mehr lesbar. Gibts eine Möglichkeit das manuell umzustellen? Ich habe nichts gefunden !

    - Der Buchstabe "E" auf der Tastatur ist schief aufgedruckt. Ist das nur bei meinem Modell so (QWERTZ - Tastatur!), oder bei euch auch ??

    Das soll´s für´s Erste gewesen sein, freue mich auf Antworten !

    VG
    Oliver
     
  2. Blindy, 12.08.2011 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also soviel ich weiß blinkt das "F" nur wenn man was posten kann... also im Web ein Link in den Alben oder bei der Musik.

    ja das mit der Tastabeleuchtung ist echt scheiße... aber gut das das Handy weiß ist somit erkennt man wenigstens noch was im dunkeln xD

    ... und mein "E" ist gerade :p
     
  3. Gina S., 14.08.2011 #3
    Gina S.

    Gina S. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Diese Probleme habe ich leider auch...wenn ich bei Facebook angemeldet bin, bekomme ich keine Benachrichtigung wenn mir zBspl. jemand bei facebook schreibt....und das negative an facebook ist leider auch, dass ich Tag und Nacht online bin und schon als "junky" abgestempelt bin....meine Frage: Wie kann ich mich auf Facebook normal abmelden??? Vor Ort im Base laden konnte mir auch niemand helfen...ich finde dieses Konzept des ChaCha is voll in die Hose gegangen.
     
  4. taurus71, 15.08.2011 #4
    taurus71

    taurus71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Man kann sich über das "facebook chat" WIDGET anmelden und auch abmelden... hab aber das Gefühl das Handy meldet einen dann irgendwann automatisch wieder an.. stört mich jetzt aber nicht weiter muss ich sagen.
     
  5. Pa3cia, 15.08.2011 #5
    Pa3cia

    Pa3cia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Du musst dich in beiden Facebook Apps abmelden, dann dürfte er nicht automatisch online gehen, außer bei einem neustart des Handys
     
  6. -=Ryo=-, 16.08.2011 #6
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Ich schalte mein GTab nachts auf Flugzeugmodus. Würde ich bei dem Gerät genauso machen.

    Das mit Junky... lass sie reden, manche Menschen haben soviele Probleme mit sich selbst, das sie andere Leute gerne Schlechtreden weil ihnen was nicht passt.

    Nerviger finde ich da schon das Phänomen das jemand permanent online ist aber nie antwortet... eben weil er schläft oder so ;)
     
  7. hampi52, 24.11.2011 #7
    hampi52

    hampi52 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Gemäss HTC Support befindet sich beim Lautsprecher rechts ein Sensor der die Tastenbeleuchtung angehen lässt. Mir haben sie empfohlen, ich solle den Sensor zuhalten...
    Ich sehe das Ding jedoch nicht und Zuhalten bringt bei mir nix...
     

Diese Seite empfehlen