1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei der HD Widergabe

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von T.Full, 15.10.2011.

  1. T.Full, 15.10.2011 #1
    T.Full

    T.Full Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Transformer. Würde gerne HD Filme mit in meinen Urlaub nehmen, aber diese lassen sich nicht ruckelfrei abspielen. Folgendes habe ich schon ausprobiert.

    Player:

    Daroon Ruckelt
    VPlayer Ruckelt
    Mobo Ruckelt

    Die Umcodierung des Film's laut XDA Forum. Keine Verbesserung.

    Stream von meiner Dreambox, Ruckelt und Artefakte.

    Für mich sieht das nach einem Codec Problem aus, was kann ich noch tun?


    Hier meine Pad Daten:

    Android: 3.2.1

    B6 Pad, 3 Tage alt, Rückläufer von Amazon.
     
  2. notionspeed, 15.10.2011 #2
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Was für ein Format?
     
  3. T.Full, 15.10.2011 #3
    T.Full

    T.Full Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    mkv Container
    AVC Core
    AAC Sound
     
  4. telejoint, 15.10.2011 #4
    telejoint

    telejoint Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich habe die beste Erfahrung mit Dice Player gemacht. (Gibt es auch ein Tegra Addon für, welches ich dann dringend anrate)

    Eine HD Mkv, die etliche andere Player nur ruckelnd abspielten, zeigt diese App anstandslos und ruckelfrei an.
     
  5. N23, 15.10.2011 #5
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    aber nur maximal 720p - mehr kann das Transformer nicht! Dice Player ist dabei der beste, der am meisten sauber abspielt!
     
  6. T.Full, 15.10.2011 #6
    T.Full

    T.Full Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hmm, den werde ich mal probieren. Probiere mal nen anderen Film aus jetzt genau so wie von XDA beschrieben als mp4 mal sehen was dabei herraus kommt.
     
  7. Amyris, 15.10.2011 #7
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011

    Mit dem Dice Player kann ich auch 1080p mkv's ruckelfrei abspielen. Klar sieht man dann nicht die volle Auflösung (diese kann das Transformer Display ja auch gar nicht wiedergeben, da kein FullHD Display), aber auch diese laufen ruckelfrei ab.

    [EDIT]
    Korrektur: Gerade gesehen, die fraglichen mkvs bei mir sind doch 720p, 1080p mvs's kann auch der Dice Player nicht hardwareunterstützt abspielen, demzufolge ruckeln diese böse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  8. neo132, 17.10.2011 #8
    neo132

    neo132 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nach meiner Erfahrung kommt man nicht drum herum die Videos umzuwandeln. Schätze das Hardwareseitig noch Potential da ist aber mit Honeycomb noch nicht abgerufen werden kann. Vll wirds mit 4.0 besser!
     
  9. fhartmann, 18.10.2011 #9
    fhartmann

    fhartmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Die einzige Variante mkv abzuspielen ist der DICE player... Aber selbst der kann nicht alles... Wenn du hundert Prozent sicher sein willst einen Filmgenuss zu erleben dann konvertiere... Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem konvertieren von mkv zu mp4 mit handbrake gemacht... Es ist einfach und funktioniert!!
     
  10. Gastonet, 18.10.2011 #10
    Gastonet

    Gastonet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Was mich persönlich noch interessiert:

    In vielen Videos habe ich gehört, dass der Transformer keine AVI Dateien etc. abspielt. Gilt das nur für den standard Player oder kann man mit verschiedenen Apps auch z.B. AVI-Dateien abspielen?


    Hab das Transformer noch nicht, warte auf den Nachfolger :)
     
  11. Chaosraser, 18.10.2011 #11
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Dann hast du ja genug Zeit dir alle Beiträge durchzulesen und dort die Antwort zu finden ;-)
     

Diese Seite empfehlen