Transformer gekillt? APX Mode beim TF101

H

headworx2013

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein größeres Problem mit meinem TF101.
Vor längerer Zeit habe ich versucht das Gerät zu rooten und mit einer CyanoGenMod CustomRom zu versehen.
Ich muss zugeben, dass ich jedoch nicht mehr weiss, wie und womit ich gerootet habe und womit ich die clockwork recovery installiert hatte, da ich das Gerät dann für länger nicht mehr in der Hand hatte (berufliche und private Gründe) Jetzt wollte ich das Gerätfür meine Tochter reaktivieren. Die gegenwärtige Situation sieht leider wie folgt aus:
- das Tablet startet ausschließlich in die CWM
- bei Drücken von Vol- und POWER startet es zwar in den entsprechenden Modus, aber das war es dann auch; ich sehe den Wipe-Icon und den Android-Icon mehr passiert nicht (auch wenn ich eine der beiden Optionen versuche zu wählen)
- den APX Modus erreiche ich überhaupt (so als gäbe es ihn nicht)
- die Installation eines ROM-Images von SD-Card via CWM Recovery funktioniert auch nicht - die SD Karte scheint gar nicht vorhanden zu sein (bei dem CWM Menue "choose zip from sd" kam ich zuerst immer auf den internen Speicher und die Stock Installation; jetzt funktioniert noch nicht mal mehr dieses). Habe versucht via easyflasher zu fixen -no way weil kein APX Mode verfügbar. ADB reboot bootloader - startet wieder nur in die CWM Recovery. ADB install twrp oder ein anderes Image - keine Chance (vielleicht mache ich auch irgendeinen Fehler)

Also kurze Zusammenfassung:

- Tablet startet nur in die CWM Recovery;
- CWM Recovery vermutlich defekt;
- kein APX Mode erreichbar;

Wer kann mir helfen? Vielen vielen Dank im Voraus!!:wubwub:
 
Oben Unten