1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Telefongesprächen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von T4b, 05.02.2010.

  1. T4b, 05.02.2010 #1
    T4b

    T4b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Moin,

    ich bin mit meinem Stein mehr als zufrieden, nur ein Detail nervt mich fuchtbar:

    die Netzverbindung in Gebäuden ist aus irgendeinem Grund absoult grottig. Sobald ich dann ins Freie gehe wirds schlagartig besser.. Is das nur eine illusion oder was das bei meinen früheren (simpleren) Handys besser ?

    Und sobald ich telefonieren möchte bekomme ich von meinen Gespächspartnern immer gesagt die verbindung sei total schlecht und sie könnten mich kaum verstehen. Ich hingegen verstehe sie absolut kristallklar - kann das sein ?
    Ich muss dann immer raus aus den Gebäuden damit ich ordentlich telefonieren kann, alle anderen Kollegen um mich rum (auch mit o2) haben dagegen keine Probleme ..

    Woran kann sowas liegen ?

    Kurz zur Info:

    Ich bin bei o2 und hatte mit der sim bisher keine probleme.
    Softwaretechnisch is noch alles standard, also 2.0 ohne root oder update.

    P.s. falls das Problem schonmal aufgetaucht ist war ich zu blöd es zu finden, die SuFu hab ich probiert ...
     
  2. Gonz, 05.02.2010 #2
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    das liegt nicht am Netz. das liegt an deiner Haltung vom Milestone beim Telefonieren. Draussen ist es vermutlich lauter und deswegen hört man dich besser (Geräuschunterdrückung). Jedenfalls ist das ein Bug, dazu gibts auch Seitenlange Theads. Such mal den Thread miserable Sprachqualität. Ich glaube das beste ist Umtauschen.
     
  3. AndroidJunkie, 05.02.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Crystal Talk auf "Hell" und schon gehts.
    Bzw soll das Problem mit 2.0.1 nicht mehr ganz so wild sein
     
  4. wind, 05.02.2010 #4
    wind

    wind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Einige Milestones haben laut Forenbeiträgen und eigener Erfahrung Probleme mit der Gesprächsqualität. Das eine Probleme lässt sich als Echo/Hall auf Milestone-Seite beschreiben, das andere Problem das von Dir beschriebene: Die Gesprächsqualität am anderen Ende ist miserabel. In den USA hat der DROID auch die Telefonie-Probleme. Da sämtliche Updaterei nicht zu helfen scheint (kaputte Hardware?), kannst Du Dein Milestone wieder zurück geben, weil es ja als Telefon ausscheidet, oder zur Reparatur einschicken und hoffen, dass es danach geht. Wie den Foren zu entnehmen, sind auch sämtliche Umstellungen rund um ChristalTalk wenig hilfreich.
     
  5. AndroidJunkie, 05.02.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Bei mir hat die Umstellung von CT auf "hell" Wunder bewirkt. Meine Freundin dachte schon ich hätte (mal wieder :D ) ein neues Handy... ;)
     
  6. T4b, 05.02.2010 #6
    T4b

    T4b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Ich werd mal das update draufmachen ... bei dem einen oder anderen aus dem "miserable Sprechqualität" Thread scheint das ja geholfen zu haben.

    Ansonsten hab ich mal auf "hell" umgestellt..
     
  7. AndroidJunkie, 05.02.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich drück dir die Daumen. Gib dann bitte Bescheid ob es was gebracht hat.
     

Diese Seite empfehlen