Probleme bei Telefongesprächen

T

T4b

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin mit meinem Stein mehr als zufrieden, nur ein Detail nervt mich fuchtbar:

die Netzverbindung in Gebäuden ist aus irgendeinem Grund absoult grottig. Sobald ich dann ins Freie gehe wirds schlagartig besser.. Is das nur eine illusion oder was das bei meinen früheren (simpleren) Handys besser ?

Und sobald ich telefonieren möchte bekomme ich von meinen Gespächspartnern immer gesagt die verbindung sei total schlecht und sie könnten mich kaum verstehen. Ich hingegen verstehe sie absolut kristallklar - kann das sein ?
Ich muss dann immer raus aus den Gebäuden damit ich ordentlich telefonieren kann, alle anderen Kollegen um mich rum (auch mit o2) haben dagegen keine Probleme ..

Woran kann sowas liegen ?

Kurz zur Info:

Ich bin bei o2 und hatte mit der sim bisher keine probleme.
Softwaretechnisch is noch alles standard, also 2.0 ohne root oder update.

P.s. falls das Problem schonmal aufgetaucht ist war ich zu blöd es zu finden, die SuFu hab ich probiert ...
 
das liegt nicht am Netz. das liegt an deiner Haltung vom Milestone beim Telefonieren. Draussen ist es vermutlich lauter und deswegen hört man dich besser (Geräuschunterdrückung). Jedenfalls ist das ein Bug, dazu gibts auch Seitenlange Theads. Such mal den Thread miserable Sprachqualität. Ich glaube das beste ist Umtauschen.
 
Crystal Talk auf "Hell" und schon gehts.
Bzw soll das Problem mit 2.0.1 nicht mehr ganz so wild sein
 
Einige Milestones haben laut Forenbeiträgen und eigener Erfahrung Probleme mit der Gesprächsqualität. Das eine Probleme lässt sich als Echo/Hall auf Milestone-Seite beschreiben, das andere Problem das von Dir beschriebene: Die nicht zu helfen scheint (kaputte Hardware?), kannst Du Dein Milestone wieder zurück geben, weil es ja als Telefon ausscheidet, oder zur Reparatur einschicken und hoffen, dass es danach geht. Wie den Foren zu entnehmen, sind auch sämtliche Umstellungen rund um ChristalTalk wenig hilfreich.
 
Bei mir hat die Umstellung von CT auf "hell" Wunder bewirkt. Meine Freundin dachte schon ich hätte (mal wieder :D ) ein neues Handy... ;)
 
Ich werd mal das update draufmachen ... bei dem einen oder anderen aus dem "miserable Sprechqualität" Thread scheint das ja geholfen zu haben.

Ansonsten hab ich mal auf "hell" umgestellt..
 
Ich drück dir die Daumen. Gib dann bitte Bescheid ob es was gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Zoka
Z
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.318
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten