Probleme bei Videos: Der Ton ist schneller als Bild

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von emkaol, 02.11.2011.

  1. emkaol, 02.11.2011 #1
    emkaol

    emkaol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo!
    Hat jemand ähnliches Problem?
    Bei mir passiert es ständig, dass der Ton beim Abspielen eines Filmes schneller ist als das Bild (als ob sie nicht synchronisiert wären). Es Hilft, wenn ich Pause drücke, den Player schliesse und wieder durch das Menü auf "Videos" drücke. Der Film läuft weiter, aber nach 2 Minuten macht sich das gleiche Problem wieder bemerkbar:( Es handelt sich dabei um avi-Dateien (Divx/Xvid).
    Kennt jemand einen Rat? Andere Player sind keine Hilfe, hab ich schon ausprobiert. Ich hab vor einem Monat auf 2.3.4 erfolgreich geflasht und gerootet. Alles andere funktioniert perfekt.
     
  2. liox, 03.11.2011 #2
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du schon versucht den Film mit "Handbrake" ins h.264 format zu konvertieren und dann abzuspielen?
    Bei h.264 wird der Hardwaredecoder verwendet. Als Audiospur aber aac verwenden (probier mal die Voreinstellung für IPod/IPhone aus). Dann sollte Bild & Ton wieder stimmen. Bei mir läuft es nur so einwandfrei. DivX/Xvid war unerträglich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen