1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. swars, 08.07.2012 #1
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,


    ich habe eine Problem mit meinem neuen Motorola Milestone 2 (fängt ja gut an... ich hab das Ding erst seit zwei Tagen -_-).

    Und zwar wollte ich das Handy aufladen und hab, wie sonst auch immer, es einfach an das Ladegerät angeschlossen und das Landegerät in die Steckdose gesteckt. Jetzt kommt aber die ganze Zeit eine Meldung: Nicht verbunden: Ziehen Sie das Ladegerät aus der Steckdose, um Energie zu sparen. :confused2: Das ist mir noch nie passiert.

    Ich hab das Handy jetzt ausgeschaltet und es lädt zwar auf (das denke ich zumindest), aber die Kontrolleuchte leuchtet nicht. Ich hatte auch das Milestone 1 und da ist mir das nicht passiert...


    Jetzt bin ich etwas irritiert. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke im Voraus
     
  2. lulli, 08.07.2012 #2
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    steck es mal mit dem usb an einen pc/notebook. also ohne das netzteil.
    was passiet nun? leuchtet die lade led?

    klingt fuer mich nach einem defekten netzteil. die info die du beschreibst, kommt sonst nur, wenn du mit einem usb ladegeraet verbindest wie z.b. dem usb anschluss im auto, wo keine usb datenverbindung hergestellt wird, sondern nur geladen wird. und abklemmen empfiehlt er eigentl. erst, wenn der akku voll ist. das ist wohl bei dir nicht der fall....
     
  3. swars, 09.07.2012 #3
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, das habe ich mir auch schon gedacht. Also ich habe es jetzt an mein Notebook angeschlossen. Die Kontrolleuchte leuchtet nicht, aber da leuchtet etwas weißes direkt neben der Schnittstelle. Die hat aber auch geleuchtet als ich es mit dem Netzteil aufgeladen habe. Vielleicht sollte ich das Gerät mal anmachen und gucken ob diese Benachrichtigung nochmal kommt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

    Also die Meldung ist bis jetzt nicht gekommen und das Ding lädt jetzt auch richtig, aber die rote Kontrolleuchte leuchtet jetzt gar nicht mehr -_-.
     
  4. lulli, 09.07.2012 #4
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    dann passt alles. es muss auch nur die weisse neben der schnittstelle leuchten. das ist die lade led!

    die rote vorne leuchtet nur, wenn dein akku unter 10% faellt.

    dann passt alles... die info mit dem "trennen" haengt sicher damit zusammen, das voll geladen ist und strom gespart werden soll....
     
  5. swars, 09.07.2012 #5
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, okay. Das ist gut. Aber das geht ja nur wenn ich es mit dem USB bzw. mit dem Notebook auflade. Wenn ich es an das Netzteil anschließe, dann kommt die Meldung und das Gerät war gerade mal bei 20 %. Naja, ich hab jetzt vom Anbieter ein neues Netzteil verlangt :).

    Vielen Dank für die Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen