1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim dinstalieren von Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von AxelSchiefer, 10.04.2011.

  1. AxelSchiefer, 10.04.2011 #1
    AxelSchiefer

    AxelSchiefer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Guten Abend in die Runde,

    ich habe folgendes Problem:
    - beim normalen deinstalieren von Apps wird der Bildschirm schwarz und der Vorgang wird nicht abgeschlossen.

    Hatte jemand dieses Problem bereits und kennt eine Loesung?

    Vielen Dank fuer Eure Gedanken und Anregungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 10.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du es schonmal neugestartet? Wie versuchst Du denn zu deinstallieren? Hast Du es mal über das Menü probiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. AxelSchiefer, 11.04.2011 #3
    AxelSchiefer

    AxelSchiefer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo Handymeister,

    vielen Dank fuer Deinen sehr schnelle Antwort.

    Einen Vermutung hast Du mir bereits bestaetigt: das entfernen eines Apps ueber das Menue, bedeutet also tatsächlich Deinstalieren. Gut das funktioniert!

    Wenn ich ueber den Market ein App lade und dann sage instalieren wechselt das Tab noch in die Ansicht bei der nochmals instalieren ausgwaehlt werden muss. Dieses mache ich, dann wird der Bildschirm schwarz.

    Wenn ich ein Apps deinstalieren moechte haengt sich das Geraet an der selben Stelle auf. Hierbei ist es egal welches System App ich verwende.
    Z.b. AppControl EyeOnApp oder das System eigene.

    Meine Vermutung ist, dass sich dieser Bug durch das letzte System Update ergeben hat.

    Ich bin ein erfahrener Endanwender ohne Programmiererfahrung - würde ein Root Zugriff mir weiter helfen?

    Vielen Dank fuer Deinen Anregungen.

    Viele Gruesse,
    Roland

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Handymeister, 11.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hier scheint ja eher der Market das Problem zu sein. Versuch mal im Menü unter "Anwendungen verwalten" alle Daten und den Cache des Markets zu löschen. Vielleicht hilft das schon ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. AxelSchiefer, 11.04.2011 #5
    AxelSchiefer

    AxelSchiefer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo Handymeister,

    erste Diagnose von Dir und gleich ein Volltreffer!

    Ich habe den Cache des Market geloescht - instalieren und deinstalieren funktionieren wieder einwandfrei.

    Vielen Dank - jetzt kann ich das Dinge endlich eieder aufräumen.

    Viele Gruesse und einen angenehmen Feierabend.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen