1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Flashen einer Fastboot-fähigen 2.1er

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von gunimu3, 23.01.2011.

  1. gunimu3, 23.01.2011 #1
    gunimu3

    gunimu3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hat sich erledigt!
    - Ihr geht in den Download Mode ( Power + Lautstärke Up + Kamera )
    - Ihr Downloadet euro+fast.kdz und flasher_german.zip
    -akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)
    -warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)
    -flasher_german.zip entpacken
    -windows enabler.exe starten
    -in taskleiste (neben uhr) anklicken bis on erscheint
    -UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe starten
    -links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen
    -rechts "phonemode" diag auswählen
    -auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und euro+fast.kdz auswählen
    - "start update" im flasher anklicken
    - bei 91% startet das handy neu .. wenn die akku-animation kommt .. akku einlegen und power drücken
    Das wars schon
    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2011
  2. Haque, 23.01.2011 #2
    Haque

    Haque Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  3. gunimu3, 23.01.2011 #3
    gunimu3

    gunimu3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Danke, aber leider bringt mich das nicht weiter, da ich nicht in den fastboot komme...
    Vll. hilft das, dass der PC ein Gerät erkennt aber es nicht kennt.
    Also als "Unknow device".
    Ich habe schon alle treiber versucht auch fastbootreiber, aber funzt alles nicht :(
    MFG
    //EDIT: Ich habe versucht nochmal die .kdz zu installieren:

    MFG

    //EDIT2: Ich komme jetzt in den Download Mode!
    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  4. byteMe, 23.01.2011 #4
    byteMe

    byteMe Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    Auch wenn es sich für dich erledigt hat, wäre es schön, wenn du den ursprünglichen Beitrag stehen lassen würdest. Vielleicht hat mal jemand ein ähnliches Problem und freut sich, wenn er in einem Forum einen hilfreichen Beitrag findet :)
     
  5. Lobo1981, 23.01.2011 #5
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Tja Leute gibt es... :blink:

    MfG

    Lobo
     
  6. gunimu3, 24.01.2011 #6
    gunimu3

    gunimu3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Habe ich oben Gepostet!
     
  7. julcrack33, 01.02.2011 #7
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    1. Ich habe erst versucht die Deutsche V20a ohne fastboot zu flashen = geht nicht (nach animation ,stoppt bei lg logo)
    2. Deutsche inkl. Fastboot = selbes ergebnis
    Danach Rettungsflash beidemale mit eur+fastboot
    Ergebnis = Gt540 geht wieder
    Meine Frage ist jetzt wieso kann ich das nicht Mit der deutschen machen?
    (Jede andere funktioniert übrigens Ru,France usw)

    EDIT:Sagt nicht dann lass doch die Eur drauf is doch auch deutsch
    Ich brauch halt die Deutsche,und außerdem funktioniert app2sd bei der eur nicht mehr(bei mir)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  8. email.filtering, 01.02.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

  9. julcrack33, 01.02.2011 #9
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Sowohl mit dem Englischen als auch mit dem Deutschen
    Das Ergebnis ist jedesmal das selbe
     
  10. email.filtering, 01.02.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und wenn Du den selben Flasher für eine anderssprachige offizielle LG-Version (wie die französische, die ja ebenfalls deutsch enthält) nimmst funktioniert alles problemlos?

    BTW, die MD5-Prüfsummen für die beiden deutschsprachigen Versionen stimmen? Nicht dass da lediglich beim Download was daneben gegangen ist ...

    A8742D3E73BCA231CAD8C3E5D27502DA V20A_00_DE.kdz
    1A52D27C79C4D8ED07A3F81C514EF82B V20A_ADEUAP_Fastboot_.kdz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  11. julcrack33, 01.02.2011 #11
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Die Versionen stimmen,Hatte sie ja auch bereits einmal drauf ,tat sie aber dann wieder runter

    EDIT:Hab nun nochmal umherprobiert und naja irgendwie geht gar nichts mehr
    Aber ist das wirklich ein Hardware Defekt?/Das Handy selber läuft ja
    Nur Flashen geht nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  12. Stravas, 05.02.2011 #12
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    hello

    also hab folgendes Problem:
    ich hatte grade vor euro mit fastboot auf mein 540 zu laden und hab halt wie üblich alles mit dem kdz draufgespielt.Alles lief rund,keine Fehlermeldung oder sonst was ,hat auch schon gebootet und im Anschluss habe ich auch mein pin eingegeben.
    soo ab jetz gings dann abwärts.ich bekam ganz viele Fehlermeldung, z.B. android.phone muss beendet werden ,danach konnte ich auch nicht mehr auf Einstellungen gehen ,weil es wieder geschlossen wurde.
    Dann dachte ich mir probierst du mal die anderen Versionen mit fastboot ,aber alle mit dem selben Ergebnis.Ich habe alle roms(wenn es nicht so heißt, bitte korrigieren) durchprobiert, aber ausser die gebrandete franz. Version bekomme ich die selben Fehlermeldungen.


    wenn ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe, dann einfach fragen stellen

    danke schonmal für die Hilfe und Bemühungen
     
  13. julcrack33, 05.02.2011 #13
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ich denke ich habe ein ähnliches problem ,oder zumindest in etwa
    bei mir können nur noch versionen mit fastboot installiert werden alle anderen stoppen nach dem lg logo
    aber trotzdem zum eigentlichen thema versuch mal den flugzeugmodus einzuschalten,dann werkseinstellungen und wieder flugzeugmodus,dann reboot danach sollte es funktionieren(nach flugzeugmodus häcken raus)
     
    Stravas bedankt sich.
  14. Lobo1981, 05.02.2011 #14
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wenn er nicht in die Einstellungen reinkommt, kann er auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Also:

    VolUP
    +Suche
    +Home


    um per Hardreset auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    MfG

    Lobo
     
  15. Stravas, 05.02.2011 #15
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    danke hat super funktioniert:smile:
     
  16. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    .. steht so auch im tut ;)
     
  17. schulle2512, 31.03.2011 #17
    schulle2512

    schulle2512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    sooo hallo erstma ich bin der schulle nä :D

    hab da wohl ein kleenes problem ;)

    hab heut mein neues feines LG GT540 bekommen mit dem ollen 1.6 und wollte es erstma updaten auf 2.1 ... ging mit dem LG updater nich ..kam immer scheen *kein update vorhanden* grrr

    hab mir dieses TUT How Update zu 2.3 durchgelesn und das genauso gemacht wie es dasteht!!!

    naja komme nicht weiter da nachdem er bei 91% erstma black screen am handy macht und dann sage und schreibe nix...läuft dann durch bis 100% das wars handy startet nicht mehr...
    bzw maximal noch geht das backlight an...

    ok schritt weiter issa kamera taste gedrückt und so und fastbot treiber installiert :D
    nochn schritt weiter hab jetz android version 2.1 oben...reicht aber nnich will 2.3 version 1.8...
    problem jetzt kann kein backup erstellen :D handy bleibt bei power und home taste einfach schwarz nix passiert ;)

    wat nu? :(

     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  18. pxlstyler, 18.05.2011 #18
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo,

    ich habe versucht mein GT540 zu flashen, nun das Problem.


    1) versucht zu flashen mit der GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz; Misslungen nichts ging mehr

    2) geflasht mit mit out.kdz im Emergency-Mode komme jetzt zwar in den Download-Mode aber das war es auch schon.

    Ich bekomme kein animierten Anzeigen zum Einlegen des Akkus und wenn ich das Handy mit Akku anmachen möchte merke ich wie es vibriert, aber dunkel/schwarz bleibt.

    Bitte helft mir weiter. :-(

    Mal ein Auszug vom Log:

    [R&D Test Tools Log File]

    16:40:33 : Launching SW update
    16:40:33 : Unpacking KDZ
    16:40:35 : KDZ file extraced
    16:40:36 : Files were extracted.
    16:40:36 : LGMobileDL Load.
    16:40:36 : Port = -1
    16:40:36 : Connecting to phone
    16:40:46 : Check Phone mode = 1
    16:41:04 : Phone type check.......
    16:41:04 : LGMobileDL.DLL Loading....
    16:41:04 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(23136)
    16:41:04 : _DetachDLL Call
    16:41:04 : _DetachDLL Call End
    16:41:04 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\v20b.dz
    16:41:04 : Param : moduleDir =
    16:41:04 : Param : waitTime = 1
    16:41:04 : Param : UsbHighSpeed = 1
    16:41:04 : Param : PhoneMode = 1
    16:41:04 : Param : BinVersion = out
    16:41:04 : Param : AuthMark = 23136
    16:41:04 : Call fn_StartUpgrade
    16:41:13 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
    16:41:13 : Step Complete : DLOAD Change
    16:41:53 : 3GQCT : wParam = 3, lParam = 0
    16:41:54 : Step Complete : C Drive Erase
    16:41:54 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
    16:41:55 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 1
    16:41:57 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 2
    ...
    16:44:25 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 205
    16:44:27 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 206
    16:44:29 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 207
    16:45:10 : 3GQCT : wParam = 12, lParam = 0
    16:45:12 : Step Complete : UPDATE FINISHED!
    16:45:12 : ResetStartInfo() Call
    16:45:12 : _DetachDLL Call
    16:45:12 : _DetachDLL Call End
    16:45:12 : FreeLibrary Call
    16:45:12 : FreeLibrary Call End
    16:45:12 : ResetStartInfo() Call End
    16:45:12 : ===FINISHED===


    MfG, pxlstyler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2011
  19. email.filtering, 19.05.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also laut diesem Log-File hat das Flashen der V20B offensichtlich funktioniert. Was funktioniert nun nicht? Startet das Gerät denn nicht (zumindest hört sich Deine Schilderung so an)?

    BTW: Was ging beim Flashen der deutschen Marktversion daneben?

    Klappt denn der Fastboot-Mode? Wenn zutreffend, könntest Du doch das Betriebssystem Deiner Wahl auf diesem Wege einspielen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  20. pxlstyler, 19.05.2011 #20
    pxlstyler

    pxlstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    also ich kann das handy starten:

    mit Volume -runter und halt dem Hörer da lande ich im Download - Mode und das war es dann auch schon.

    wie ich ihn den fastboot modus komme weiss ich net :-( , ah doch kamera taste ?! aber beim mir erscheint kein lg logo.
    naja und wenn ich das Handy normal an mache bleibt es für immer schwarz, ich merke zwar ein Vibr. mehr aber nicht.

    Und wie gesagt ich bekomme auch keie animation für akku einlegen.

    Ich gehe folgener maßen vor:

    1) Handy einstecken (bling ton laptop zu hören)

    2) er fängt an und auf dem Handy display steht Download Mode bei ( 3GQCT : wParam = 205, lParam = 206 höre ich wieder den bling tone und das Handy display wird schwarz und der rest da steht dann Step Complete : UPDATE FINISHED!)


    mfg pxlstyler
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011

Diese Seite empfehlen