Probleme beim Rooten [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Mister Mongo, 07.09.2010.

  1. Mister Mongo, 07.09.2010 #1
    Mister Mongo

    Mister Mongo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo Leute,
    versuche nun schon seit einiger Zeit mein Milestone zu Rooten. Habe die 2.1-update1 drauf.
    Habe es mit der "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf" und RSD erfolgreich geflasht. Wenn ich jetzt aber wie in jedem Tutorial beschrieben die Update.zip installieren möchte, bekomme ich folgende Meldung:

    E:Can't open /cache/recovery/command

    -- Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:EOCD marker occurs after start of EOCD
    E:signature verification failed
    Installation aborted.


    Habe hier im Forum schon nachgesehn und dieses Problem scheint nicht neu zu sein, nur funktioniert bei mir keiner der geposteten Vorschläge :cursing:
    Hoffe jemand kann mir Helfen bin echt am durchdrehen.

    Gruß Mongo



    ///// EDIT by -FuFu- /////
    Lösung zu dem Problem hier in diesem post:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ne/43585-probleme-beim-rooten.html#post543394
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2010
  2. AleviDroid, 07.09.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hast du vll die aktuellste bootloader version 90_78?? Falls ja musst du eine andere verwundbare recovery drüberflashen! Falls nicht und du hast noch die 90_73 dann hätte es eigentlich damit klappen müssen! Oder du flasht gleich die sbf file von g.o.t und rootest via open recovery! Ist wohl die einfachste variante kannst unter anderem auch Jit, Memhack usw. damit haben!
     
  3. Elks, 07.09.2010 #3
    Elks

    Elks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir gab es nen ähnlichen Fehler, entweder wie oben beschrieben, oder einfach ne andere update.zip nehmen. (hat bei mir geholfen)
     
  4. -FuFu-, 07.09.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie hast du auf 2.1 geupdatet? OTA?
    wenn ja, solltest du bestimmt im Forum auch die hinweise bezüglich OTA und root gefunden haben?

    ansonsten wie gesagt, andere update.zip testen oder die neuste "recovery only" flashen...

    dazu hier für dich ne kleinigkeit zum lesen ;)
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html
    post 4 sollte der für dich interessante sein ;) dort findest du auch die aktuelle "recovery only" und 2 verschiedene update.zip, im post 5 gibt es infos zu den OpenRecovery's...

    und hier nochmal was zum lesen bezüglich OTA update und rooten:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...-der-shols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.html
    die infos die du brauchst ist das was über den sbf files steht ;)
     
    Mister Mongo bedankt sich.
  5. Mister Mongo, 07.09.2010 #5
    Mister Mongo

    Mister Mongo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also Bootloader is 90.72. mit der müsste es klappen oder?
    Hab schon andere Update Dateien gesucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Egal wo ich die runterlade ises vermutlich immer die selbe (Da Dateigröße sich nicht unterscheidet?!) wäre über ein paar alternativ Links dankbar...
    Ich kenn mich mit dem ganzen Root Thema leider nicht wirklich auch da ich es weder bei meinem Milestone noch bei den Androiden aus der Vergangenheit hinbekommen habe ._.
    Also soll ich nun über die "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf" noch ne andere drüber hauen, wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  6. Mister Mongo, 07.09.2010 #6
    Mister Mongo

    Mister Mongo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Jupp is OTA.. Ich schau mir die Links gleich mal an THX
     
  7. -FuFu-, 07.09.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich habs in der how to zusammenfassung nochmal in kurzen schritten beschrieben ;)
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...root-sbf-flashen-openrecovery.html#post543391

    vielleicht ist das so übersichtlicher für dich, und das problem wegen OTA update und dann rooten hatten auch schon andere...

    und die da verlinkte "alte recovery" funktioniert auf jeden fall ;) auch für den Bootloader 90.72, 90.73 und 90.78...

    und ja, die dort verlinkte "alte recovery" einfach über die drüber hauen, die du schon drauf hast, denn die ist eh wieder überschrieben worden ;) aber weiteres dazu in dem Verlinktem Thread, und wenn du dich genau an die anleitung hällst, sollte das rooten kein problem sein
     
    Mister Mongo bedankt sich.
  8. Mister Mongo, 07.09.2010 #8
    Mister Mongo

    Mister Mongo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hatte schon alle Hoffnung verloren aber es hat dank deinen Tipps ENDLICH!! funktioniert. Danke!!!!!!
     
  9. -FuFu-, 07.09.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nix zu danken ;)
    genau dafür mach ich ja die Anleitungen, das jeder der es möchte und weiss was er tut auch rooten kann...

    und mit der neuen sammlung wo ich dran arbeite versuch ich es eben einfach etwas zu erleichtern ;) denn ich weiss selbst, das es viele Anleitungen hier im Forum gibt und es daher für Leute mit weniger Ahnung schwer ist ^^

    na dann wünsch ich viel spaß mit root auf deinem Stein ;) und immer dran denken, bei größeren änderungen immer ein nandroid backup erstellen (geht mit der OpenRecovery ja Kinderleicht)
     
  10. PJ-C, 07.09.2010 #10
    PJ-C

    PJ-C Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Auch bei mir hat es endlich nach langer verzweiflung geklappt...naja, sagen wir mal zum teil.
    Daher eine frage:
    Ich hab alles genau nach anleitung gemacht wie beschrieben
    (in/bei [How-To] Zusammenfassung der How-To's [WIP] root, sbf flashen, OpenRecovery )

    und angelangt bin ich jetzt bei der eingabe von rm -f /system/etc/install-recovery.sh, nur leider wird mir andauernd angezeigt "No such File or directory"
    Hat irgendjemand nen tipp oder ne Ahnung, was ich vergessen habe, oder falsch gemacht haben könnte ?
    Wäre euch echt dankbar für hilfe...ich bin so nahe dran und doch so fern :(
     
  11. -FuFu-, 07.09.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ganze ist ja nur nötig wenn man per OTA geupdatet hat....
    ansonsten schau ob es die datei überhaupt noch gibt bei dir mit:
    ls /system/etc/

    wenn die install-recovery.sh garnicht auftaucht ist sie nicht mehr vorhanden, falls garnix angezeigt wird gibt mal zuerst:
    mount /system

    ein und dann nochmal den ls befehl
     
  12. Marjun, 07.09.2010 #12
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hi FuFu der Link zur alten Recovery ist down
    http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz

    btw: Die neuste Open Recovery ist 1.37 im Thread steht noch die 1.14 als Mirror, aber die neuste kann ich aus dem gegebenen Link auch nicht downloaden obwohl ich geregt bin

    Fangen ja gut an meine Versuche :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  13. Marjun, 07.09.2010 #13
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  14. -FuFu-, 07.09.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich wollt die "alte recovery" eh noch auf mein server packen und noch nen paar mirrors erstellen ;) ich komm da nur derzeit nicht zu, aber ich werd es vielleicht zum we machen :D

    aber du hast dir ja schon selbst geholfen ^^ und notfalls nimmst TimeTurns oder meine OR version ;)
     
  15. Marjun, 07.09.2010 #15
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ähem. Time Turnes - OR ? Ich komm von Galaxy da haben mich auch diese Abkürzungen auch am Anfang meiner Zeit genervt :) Muß doch erstmal eine alte Recovery draufhaben um überhaupt Root möglich zu machen
    Hab aber denoch hier ein Problem: Direkt beim flaschen der alten Recovery:

    Ich hatte das Problem das es nicht 2 x gebootet hat, als ich die alte Recovery draufhauen wollte,
    sondern die Meldung in RSD Lite kam:

    "Please manually power up this phone" und bei 100 % stehen bleib, der Tipp hat geholfen, oder auch nicht, weil komischerweise steht bei mir unter Build-Nummer noch eine SHOLS_U2_02.36.0, das sollte doch nicht so sein, oder ? Er hat nämlich nur einmal gebootet, hab dann das USB Kabel entfernt und wieder eingesteckt dann kam in RSD Lite die Meldung: PASS

    Mach gleich mal ein Mirror für die alte Recovery

    Hier
    http://www.multiupload.com/IDE5BRR8NJ

    Edit: Ich hab das Droid ja seid gestern von ebay gebraucht gekauft, geh mal davon aus das der Vorbesitzer per OTA geupdatet hat ist 2.1 Update 1 drauf, also muß ich das machen ?
    Also kann da nichts passieren wenn ich per RSD Lite flashen und dann einfach den Akku rausnehme ? Was heiß jetzt wenn der Sein rebootet möchte ? Wenn er schon die 100 % erreicht hat, oder wie ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  16. PJ-C, 07.09.2010 #16
    PJ-C

    PJ-C Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich depp hatte über OTA aktuallisiert, aber vorerst scho mal danke für die ganze hilfe. Sobald ich zuhause bin werde ich das nochmal überprüfen und euch informieren wie es bei mir ausgegangen ist. Wobei mein grund zum rooten heute ja leider mehr oder minder zunichte gemacht wurde. Ich sag nur PS3, aber mal schauen, vielleicht blick ich ja noch durch was ich sonst alles noch mit meinem Stone anfangen kann :)
     
  17. Marjun, 07.09.2010 #17
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Sp habs irgendwie hinbekommen, hab mal SET CPU installiert und dann kam die Superuser Abfrage, ich geh mal davon aus das es jetzt gerootet ist

    [Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod] ist auch druff - Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010

Diese Seite empfehlen