Probleme beim Rooten unter Linux

wibra1 schrieb:
Über den Button der app,s auf dem Display habe ich einen Icon Superuser
BINGO!
wibra1 schrieb:
Ist das mit dem Ping noch wichtig ?
nein.
wibra1 schrieb:
auf dem Tablet wird mir auch gerade das Update für Superuser angeboten
abwählen! Das geht höchstwahrscheinlich in die Hose wenn die system-Partition readonly gemountet ist ...
Starte die Superuser und nimm das Häkchen bei 'auf Updates prüfen' raus
 
@ wusel,
also den Kasten mit dem Häkchen für das Update finde ich aber nicht. Ich habe den SU geöffnet. Ich habe schon mal bei Play gesehen das es dort auch eine App zum Update gibt. Also lasse ich von allen diesen möglichkeiten die Finger weg. Ich gehe mal davon aus das ich mir keine Sorgen machen brauche wegen fehlerhaftem Gerät. Die Ursache war doch wohl sicher Hardware mäßig auf meiner Seite oder sehe ich das wohl falsch ?
Wibra1
 
wibra1 schrieb:
also den Kasten mit dem Häkchen für das Update finde ich aber nicht. Ich habe den SU geöffnet.
ich auch nicht ... :D
sorry, war frei aus dem Kopf geschrieben ...; man kann nur die Warnung 'Outdated binary' abschalten ...
wibra1 schrieb:
Ich habe schon mal bei Play gesehen das es dort auch eine App zum Update gibt. Also lasse ich von allen diesen möglichkeiten die Finger weg. Ich gehe mal davon aus das ich mir keine Sorgen machen brauche wegen fehlerhaftem Gerät. Die Ursache war doch wohl sicher Hardware mäßig auf meiner Seite oder sehe ich das wohl falsch ?
ja, Dein Tablet scheint soweit ok zu sein; war wohl das Kabel und/oder der USB-Port ...
aber da Du ja jetzt Übung hast: angestossen durch Deine Probleme habe ich schon angefangen die Prozedur zu vereinfachen (wie Du ja eventuell gemerkt hast wird das Downloaden der Superuser Dateien jetzt schon automatisch erledigt); wenn ich die neue Datei fertig habe kannst Du das ja nochmal testen - bei der Gelegenheit wird dann auch die Superuser.apk auf die neueste Version gebracht ...
 
@ wusel,
ja den Haken habe ich auch gefunden und einfach mal gelassen. Was ich gefunden habe ist das Update für das System, da werde ich aber nicht den Knopf aus benutzen.
Was die Übung anbelangt habe ich wahrlich einiges Gemacht. Die Daten die Dir zum Beurteilen fehlten habe ich dreimal geschrieben weil sie sich nicht senden ließen. Ich habe hier In Hersbruck heute mit 1 u 1 wohl Probleme.
Aber eins möchte ich hier noch schreiben.Ich finde es unheimlich toll wie Ihr beide euch bemüht habt mir bei meinem Problem zu helfen. Ich bin bestimmt nicht der einzige User der da ein Problem hat. Aber besser als Ihr das gemacht habt geht wohl nicht. Anhand dieser Aktion kann sich manch eine anderer User alle Aktionen aufschreiben und diese Fehlerquelle bei sich dannn finden oder Ausschließen. Mit der Aktion die Du vorhast werde ich mich sicherlich beschäftigen, wird dann Update by wusel,smile.
Ich denke, dass ich nun mit dem Tablet viel Freude haben werde, mir wurde mit Erfolg geholfen
mfg wibra1
 

Ähnliche Themen

Silverblade
  • Silverblade
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Silverblade
Silverblade
E
  • EhWurst
2 3
Antworten
43
Aufrufe
16.041
bravoul
bravoul
D
  • droidluv
Antworten
14
Aufrufe
3.302
EhWurst
E
Zurück
Oben Unten