Probleme mit ACER SYNC

D

Deutel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Zuerst mal: Ich bin absoluter SMART-PHONE-Neuling und habe da ein paar Probleme, bei denen ich eure Hilfe brauchen kann.
Ich habe den USB-Treiber des E400 ordnungsgemäß unter Windows 7 (32 Bit) installiert. Wenn ich mein E400 aber anschließe bekomme ich die Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. In der Liste der USB Geräte erscheint es als UNKNOWN DEVICE.

Ich habe ACER SYNC installiert. Und da die USB Verbindung nicht klappt habe ich das Handy über WLAN verbunden. Nach der Eingabe der erforderlichen Daten hat diese Verbindung auch geklappt. Bei der Synchronisation tritt allerdings immer der Fehler: "Keine Acer Sync kompatible PIM-Anwendung gefunden".

Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und habe keine Idee, woran das liegen könnte.
Was muss ich z.B. in das Feld für die Synchronisierungs-PIM eintragen??


Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter: Du brauchst eine PIM Software auf Deinem PC (PIM=Personal Information Manager). Das klingt kompliziert als es ist, denn de facto arbeitet Acer Sync nur mit zwei Programmen zusammen: Entweder Outlook (Version 2003, 2007 oder 2010) aus dem Microsoft Office Paket oder die Acer eigene Software Acer PIM.

Letztere gibt es kostenlos auf der Acer Webseite: Acer Sync - Acer Mobile
 
Und weil das vom Tread her hierhin passt gleich noch mein Tipp zu Acer Sync Problemen:

Ich hatte Probleme mit dem mitgelieferten Acer Sync. Bei mir hat sich die Syncronisation des Kalenders mit Outlook immer aufgehangen. Und über die offizielle URL bekommt man nur die Version 1.04.3 vom 22. April 2010. Nicht gerade aktuell :(

Jetzt hat mir der Kundeservice verraten, dass es längst eine neuere Version gibt. Blöderweise hat Acer die sehr gut versteckt anstelle Sie hier Acer Sync für alle anzubieten. :bored:

Wo? Ihr geht auf das Acer Downloadcenter und wählt Smart Handheld > Liquid > Liquid E > dann bei Betriebssystem: Android 2.2. Froyo. Dann findet man unter Anwendungen die aktuellste Version. Derzeit aktuell 1.05.3001 vom 14. Dezember 2010. Die ist auch mit Android 2.1 und unserem BeTouch E400 kompatibel und beseitigt zumindest meine Probleme.:cool2:
 
Acer, Acer Sync, E400, beTouch, Outlook
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4.823
aZon
A
A
Antworten
0
Aufrufe
5.150
aZon
A
A
Antworten
0
Aufrufe
3.730
aZon
A
Zurück
Oben Unten