1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Adobe Flash

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von nifri, 01.01.2012.

  1. nifri, 01.01.2012 #1
    nifri

    nifri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo zusammen,

    bei meinem Mediapad habe ich Probleme mit Adobe Flash. Gelegentlich reagiert der Dolphin Browser HD nicht mehr wenn ich Seiten mit Flashinhalt aufrufe. Ich muss den Browser dann Zwangsbeenden. Mit dem normalen Browser habe ich es noch nicht ausprobiert. Nicht alle Flashinhalte führen zu diesem Verhalten.

    Zusätzlich verwende ich den Newsrob RSS-Reader. Bei diesem kann man als experimentelles Feature aktivieren, dass Plugins (u.a. Flash) bei der Anzeige aktiviert werden sollen. Hier stürzt die Artikelansicht regelmäßig ab wenn ich Artikel mit Flashinhalten (meist YouTube Videos) anzeigen möchte.

    Wie ist Eure Erfahrung mit Flash? Ich verwende die gerootete Firmware vom 26.11. hatte aber auch bei der Stock Firmware ohne Root das gleiche Problem. Flash ist die aktuelle Version aus dem Market.

    Danke für Euer Feedback und viele Grüße,

    nifri
     
  2. nifri, 01.01.2012 #2
    nifri

    nifri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    PS: Auf meinem Samsung Galaxy S2 kann ich die Inhalte mit den genannten Programmen ohne Problem anzeigen.
     
  3. Malzbier, 01.01.2012 #3
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mit dem "Dolphin Browser HD" läuft auf meinem SGS auch Flash einwandfrei, auf dem Huawei
    habe ich ihn runtergeschmissen, der Standard-Browser funktioniert hier wunderbar mit
    Flash.

    by lutz
     
  4. Rabenblut, 02.01.2012 #4
    Rabenblut

    Rabenblut Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich habe aktuell 5 Browser getestet und auf allen funktioniert Flash relativ fehlerfrei.
    (Opera, Firefox, Dolphin HD /Dolphin for Pad, Skyfire, Standardbrowser)

    Ich hatte einmalig Probleme mit Opera nachdem ich Flash installiert habe (Plugin war inaktiv).
    Eine Deinstallation und erneute Installation von Opera hat das Problem behoben.

    Klingt blöd aber installier Dolphin mal neu, vielleicht klappts dann ;)
     
  5. Jetstream747, 02.01.2012 #5
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich habe ebenfalls Probleme mit flash. Der Standard Browser läuft stabiler wie Dolphin HD, letzten Endes erzeugen gestreamte flash-Videos aber auch hier freezes. Meistens kommt es nach einer Abspielzeit von 3-5 Minuten erst zu Rucklern und/oder Audio und Video laufen asynchron. Bald darauf schmiert dann der Browser ab. Habe die aktuelle FW und neueste Version von Flash Player installiert. Habe beobachtet dass flash-streams kontinuierlich den Speicher belegen bis es schließlich crashed. Die Speicherverwaltung u.v.m. in Android scheint noch so einiges an Feintuning zu benötigen. Das nervt ganz schön.
     
  6. Star TUX, 03.01.2012 #6
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir läuft Flash ohne Probleme im Standard-Browser. Auch längere Videos werden ohne Ruckler abgespielt und der Ton bleibt synchron. Mit dem Dolphin HD und Opera hatte ich auch Probleme mit Flash, wobei im Opera bei Flash-Videos lediglich der Ton abgespielt wurde. Dolphin läuft auf meinem MediaPad leider auch nicht wirklich stabil.

    LG
    Star TUX
     
  7. Jetstream747, 03.01.2012 #7
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Update zu meinem Problem mit flash. Ich habe das Mediapad nochmal komplett neu aufgesetzt via der gerooteten FW, welche hier im Forum geposted wurde. Jetzt läuft auch flash problemlos - auch mit Dolphin hd. Das ganze System läuft runder.
     
  8. nifri, 04.01.2012 #8
    nifri

    nifri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi Jetstream,

    ich verwende auch die gerootete Firmware vom 26.11. Bei mir verhält sich Flash noch immer nicht besonders stabil. Ich bin auf den Standardbrowser umgestiegen, der robuster läuft. Die Probleme bei der Verwendung von Newsrob mit Flash bestehen aber weiterhin.

    Hast Du das bereits gerootete custom.img verwendet oder hast Du die Änderungen manuell vorgenommen? Ich habe die Änderungen manuell vorgenommen. Dabei bin ich jedoch der Beschreibung des Autors des bereits gerooteten custom.img gefolgt, d.h. da dürfte eigentlich kein allzu großer Unterschied sein.
     
  9. Jetstream747, 04.01.2012 #9
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo Nifri,
    Ich nutze das modifizierte/gerootete ROM, welches Lumpy am 02.12 gepostet hat.
    Habe damit selten Ruckler und keinerlei Abstürze mehr bei flash streams.

    Gruß
    Jetstream747
     
    nifri bedankt sich.
  10. sachse, 06.01.2012 #10
    sachse

    sachse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Bei mir war es genau andersherum, deswegen bin ich wieder auf die ungerootete Version zurück ....
     

Diese Seite empfehlen