Probleme mit Huawei Mediapad T1 7.0

LordNikon

LordNikon

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo bin auch seit paar tagen besitzer dieses Tablets Root ist drauf Bootloader ist unlocked cwm lässt sich auch nicht wirklich installieren. und neueres Android demnach auch nicht. Bräuchte da mal ein wenig Starthilfe was Bootloader öffnen und cmw installieren angeht danach sollte alles weitere klappen.
 
Als Linux-user lädt man sich einfach die gewünschte recovery.img datei herunter, startet das Tab im Fastboot-Modus und gibt den folgenden befehl via konsole ein.
Code:
sudo fastboot flash recovery recovery.img
Danach sollte der rest ein Kinderspiel sein.
Allerdings weiss ich grad nicht wie man in den Fastboot kommt beim t1-701u, obwohl ich es selber benutze.

Mfg Thomas
 
bin aber leider windows nutzer hab zwar was von einem generell unlock code gehört was aber bei mir nicht geht da kommt ...Failed <remote: pass word error>
finished. total time: 0.016s dabei hab ich kein passwort geändert
 
Wie gesagt: Ich habe jetzt grade keinen Plan ob man beim MediaPad den Bootloader öffnen muss. Bei einigen Tabs muss man es nicht. Ob das t1-701u mit in diese Kategorie fällt muss man schauen. Ich habe es beim Huawei Y300 mit dem Bootloader einfach mit dem programm DC-Unlocker gemacht. Damit lässt sich der Unlock-Code ermitteln. Musst du mal damit versuchen. Die andere Methode wäre den Unlock-Code von Huawei selber ermitteln lassen anhand der IMEI. Dauert allerdings halt ein paar tage. Was die Recovery angeht: da gibt es verschiedene tools die eine recovery via adb unter windows ins Tab pushen. Da ist dann jetzt Tante Google gefragt was es da alles gibt. Ich setze gleich noch mal ein paar links rein mit denen man viellecht was anfangen kann. das prinzip dürfte ja nicht anders sein beim Tab.

[HowTo] Bootloader entsperren und Root-Account aktivieren - bevorzugte Variante

Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

Download DC-unlocker software. Unlock supported phones and modems

wenn ich noch mehr finde setze ich es noch dazu.

Mfg Thomas

Für den Fall das du mal die Original Firmware brauchst:
【MediaPad T1 7.0 PC & Tablets 】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
 
update von huawei dein code angefordert und danach mit einem tool getestet was mir sagt das mein bootloader unlocked ist also offen aber dennoch bekomme ich per bootloader kein twrp installiert immer kommt das im angezeigten bild was mache ich denn bitte falsch ?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    5,1 KB · Aufrufe: 396
Laut dem was ich hier sehe, hast du erstens die schonmal eine total veraltete TWRP Version. Zum anderen gibt er die Meldung aus , das es sich nicht um eine Recovery Image handelt. Vielleicht einmal aus dem Playstore den TWRP- Manager versuchen. Angeblich sollen damit einige es tatsächlich geschafft haben, ein TWRP- auf das MP zu schieben.
 
Wichtig find ich erstmal nur generell auf twrp zu kommen und über den manager komm ich auf die seite und da ist dann ende, und wieso flasht er sie nicht die datei heisst doch recovery-new.img .img soweit ich weiss für image kenne es von anderen herstellern einfacher mit twrp und so installieren. Grade ka wieso er das nicht installiert und wo ich die neuste twrp version für das huawei bekomme doer muss ich da nur auf den hersteller namen gucken ?
 
Mal eine Frage am Rande: wie kommst du denn in den fastboot Modus? Meines scheint sowas garnicht zu können. Welches MP genau besitzt du?
 
Ok, hat sich erledigt. Komme in den fastboot nun rein aber TWRP- und cwm kann ich auch nicht flashen. Es steht zwar dort das Phone unlocked ist aber das scheint nicht für den bootloader zu gelten. Dieser scheint gelocked zu sein.
 
tardis schrieb:
Neu Ok, hat sich erledigt. Komme in den fastboot nun rein aber TWRP- und cwm kann ich auch nicht flashen. Es steht zwar dort das Phone unlocked ist aber das scheint nicht für den bootloader zu gelten. Dieser scheint gelocked zu sein.

Willkommen bei meinem problem :D ich mein im grossen und ganzen ist das Pad nicht schlecht aber hätte dennoch gerne TWRP und vieleicht ne Custom Rom so wie ich es von meinen Handys kenne :)
 
Ja das Pad ist wirklich gut. Die Software ist schnell und Stabil. Aber nach langem suchen fand ich allerdings keine Custom dafür. Also denke ich mal, da müsste man selber ran. Ehrlich gesagt flashe ich auch nur Geräte bei denen die Firmware nicht ganz sauber läuft. Also werden wir das wohl hier vergessen können da sich hier wohl zu wenige mit dem Gerät beschäftigen. Ich hab jetzt schon versucht mit dem DC-Unlocker den Code zu ermitteln und damit den Bootloader zu öffnen mit wenig Erfolg. Also lass ich es so wie es ist. Alles was raus kann bekommt man auch mit root weg und fertig ist es. Schade aber damit müssen wir wohl Leben.
 
So habe nun mal den bootloader kontrolliert und dieser ist unlocked. Also kann es nicht daran liegen. Der Versuch cwm ins System zu schieben schlägt allerdings fehl. Fehlermeldung: FAILED (no Permissions).
 
ja das bekomme ich auch wobei ich sah videos wo es drauf ist oder statt cwm auch twrp die frage die ich mir stelle ist wo fehlt die permission und wie erteilt man sie bine s von anderen androids gewöhnt das es sich anch dem rooten auch mit cwm oder twrp bespielen lässt
 
hey leute könnt ihr mir hir weiter helfen
 

Anhänge

  • 25519739_398272067261114_62568636_n.jpg
    25519739_398272067261114_62568636_n.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.333
LoOni3r
L
M
Antworten
220
Aufrufe
73.024
Hiero
Hiero
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.518
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten