1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit ADW Launcher - Anruferfeld weg

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Motorola Backflip, 27.09.2011.

  1. Motorola Backflip, 27.09.2011 #1
    Motorola Backflip

    Motorola Backflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo Forum hab mir heute Android 2.1 auf mein Motorola Backflip geladen und zwar (j_r0dd's Preclair 1.6). Am Anfang konnte ich jedesmal beim Neustarten des Handys oder durch drücken der Home Taste das Design und die Oberfläche zwischen 2 vorgegebenen auswählen. Irgentwie habe ich eingestellt, dass nur noch eins läuft. Nun habe ich das Problem, dass irgentwie nur bei einem von beiden ein Anruferfeld (wo man Telefonnummern eingibt) auf dem Startbildschirm. Jetzt kann ich niemanden mehr ausser gespeicherte Kontakte anrufen.
    Ich hab auch schon im Startbildschirm einfügen gewählt und unter allen Unterpunkten gesucht, aber kein Tastenfeld dabei. Bitte helft mir.

    Bei der Suche habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass der ADW Launcher schlecht sein soll und der Launcher Pro besser sei. Worin liegen die Unterschiede? Kann ich den Launcher einfach irgentwie wechseln?
     
  2. Hugo Highsticking, 27.09.2011 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Du meinst deinen "Dialer"? Also ich hab hier bei meiner Frau auf dem Backfisch unter den Apps eine Anwendung namens "Telefon". Die einfach wieder an die entsprechende Stelle gezogen und schon hast du ach deine Wähltasten wieder.

    Und ansonsten tun sich ADW bzw. LPP nicht viel. Geschmackssache, würde ich sagen. Der Launcher Pro bringt halt (in der Plus Version) ein paar nette Widgets mit, ist nach meinen Erfahrungen aber etwas speicherhungriger als der ADW.
     
  3. Motorola Backflip, 27.09.2011 #3
    Motorola Backflip

    Motorola Backflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Habs gefunden.
    Dann werde ich den Launcher einfach lassen wie er ist.

    Danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen