1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TomVS, 04.05.2011 #1
    TomVS

    TomVS Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen...

    Ich habe mein Ace nun knapp eine Woche und habe seit zwei Tagen das Problem dass ich keine Apps aus dem Market installieren und die Talk funktion nicht nutzen kann. Beides hat aber schon funktioniert.

    Außerdem kann ich keine SMS mit der Stimmeingabe schreiben (hat das was mit Talk zu tun?)

    Hier die einzelnen Fehlermeldungen:

    Market:

    Wenn ich ein App installieren und den Status anschaue bekomme ich nur die Meldung: Download wird gestartet.


    Talk:

    Wenn ich die Anwendung starte kommt die Meldung: Verbindung zum Server nicht möglich. In Kürze erneut Versuch.

    SMS Stimmeingabe:

    Sobald ich auf das Mikrofon drücke erscheint die Meldung: Verbindungsfehler



    Ich habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetz und die Karte formatiert was beides nichts gebracht hat. Ebenso brachte ein neu erstelltes Googlekonto nichts.

    Ich gehe per Wlan ins Internet, was aber nichts damit zu tun haben kann, da es ja wie gesagt schon einmal funktioniert hat.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen...

    Jetzt schonmal danke für die Posts
     
  2. rollercoaster70, 04.05.2011 #2
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das deutet darauf hin das du nicht online bist. Stimmeingabe funktioniert nur online !
    Überprüfe deine APN Einstellungen. Über WLAN sollte alles funktionieren. Sobalt du die WLAN Zelle verläßt geht auch die Stimmeingabe nicht mehr.
     
  3. TomVS, 04.05.2011 #3
    TomVS

    TomVS Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo und wie muss ich die SPN denn einstellen?
    Der Market funktioniert aber trotz sehr guter Wlan verbindung nicht. Und wieso muss ich online sein um mit der Stimmeingabe eine SMS zu schreiben...ich will ja keine mail verschicken =)
     
  4. TomVS, 04.05.2011 #4
    TomVS

    TomVS Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry meine die APN
     
  5. flo-95, 04.05.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Zum Market: Versuche mal beim Market den Cache zu leeren. (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market)

    Zu den anderen kann ich erstmal nichts sagen, da ich nicht zuhause bin und hier nicht so ganz den Überblick habe.
     
  6. Brazzor65, 04.05.2011 #6
    Brazzor65

    Brazzor65 Junior Mitglied

    Versuch mal das Hier:
    1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
    2. Im Explorer navigieren zu .android_secure
    3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
    4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
    Hat bei mir auch geholfen aber bei mir war das Problem,dass nach jedem Download "Installation fehlgeschlagen" stand.
     
  7. flo-95, 04.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ Brazzor: Das hilft aber eigentlich nur, wenn der Fehler lautet: "Unknown Reason -18". Da in diesem Fall der Download gar nicht startet, wird es wohl ein anderes Problem sein.
     
  8. Atreyu, 04.05.2011 #8
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist/war ein weit verbreitetes problem. wenn man bei google "android download wird gestartet" sucht, findet man unzählige treffer.

    ich hatte das auch und musste das handy umtauschen, weil alle lösungen aus dem internet nichts genützt haben > neue googlemail adresse, neue gmail adresse, market cache geleert, werksreset usw.
     
  9. TomVS, 04.05.2011 #9
    TomVS

    TomVS Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten!!

    Also ich habe gerade etwas komisches entdeckt... ich habe mich im Geschäft in das Wlan eingeloggt und siehe da... alles läuft... auf meinem seminar ging es nicht... kann das was mit den Wlaneinstellungen zu tun haben?

    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert diese Spracheingabe bei ner SMS nur wenn ich online bin? Find ich echt komisch..