"Problem mit Datenverbindung"

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Problem mit Datenverbindung" im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

petra345

Neues Mitglied
Nach einer Reparatur und dem Ersatz der Hauptplatine ist das Gerät zwar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber unbrauchbar.
Beim Einschalten und dem Aufruf des rmv.de Verkehrsverbundes kommt die Fehlermeldung : Problem mit Datenverbindung. Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden.
Zum rmv: Webseite nicht verfügbar.
rmv.de ... ist möglicherweise verübergehend deaktiviert oder dauerhaft ...... verschoben worden.

Das Gerät ist dabei über WLAN drahtlos mit der Fritzbox verbunden.

Andere Verbindungen sind ebenfalls nicht erreichbar und enden mit dieser Fehlermeldung.

Allerdings empfängt das Gerät aktuelle Nachrichten über die Fritzbox.
Ein Fachmann für Netzwerke meinte, das Gerät sei zu alt und sei nicht in der Lage, die heutigen verschlüsselten Nachrichten zu dekodieren.
Zum telefonieren könnte man es ja noch verwenden. Aber das geht mit einem 20 Jahre alten Nokia besser.

Vielen Dank für die Einschätzung
petra
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petra345

Neues Mitglied
Wenn ich die Frage anders formuliere:
Ist ein derartig altes Gerät bereits nicht mehr in der Lage mit einer SIM-Karte oder über WLAN eine Verkehrsauskunft abzurufen?
.