Probleme mit Apps und Benachrichtigungen beim Allview X2 Extreme

R

RadiatorTwo

Neues Mitglied
1
Ich habe das X2 Xtreme nun seit etwa zwei Wochen und kann Softwareseitig eigentlich nur von Problemen berichten.
(Abgehsehen von der grauenhaften deutschen Übersetzung)

Apps beenden sich einfach. Bestes Beispiel die Youtube App. Während ein Video läuft beendet die App sich einfach ohne eine Meldung. Gleiches gilt für die PlaystoreApp. Sogar der im Hintergrund laufende Download wird dann einfach beendet wodurch man nochmal von vorne anfangen darf.

Was mich aber am meisten stört ist, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme. Es scheint als würden Push Benachrichtigungen in keinster Weise funktionieren.

Dies hier gilt für die GMail Inbox App als auch für WhatsApp.

Wenn die App offen ist werden neue Nachrichten erst angezeigt, wenn ein manueller Refresh gemacht wird, oder die App gerade geöffnet wurde.
Wenn das Gerät aber im StandBy ist oder die App nicht gestartet wurde kommt gar nix an.

Manchmal kommen Nachrichten durch. Dann aber nur mehrere auf einmal. Also als ob er erst jede Halbe Stunde oder so abfragt.

Ich habe bereits folgendes gemacht:

- In den WLan Einstellungen Keep Wlan On auf "Always" gestellt.
- Sichergestellt, dass Hintergrund Daten erlaubt sind.
- Im Systemmanager den Eco Modus abgeschaltet.
- Im Systemmanager den Power Manager auf "None" gestellt.
- Ebenfalls im Systemmanager im "Power Manager" Menü in den Einstellungen das "Intelligent Memory Cleanup" abgeschaltet.
- Sichergestellt, dass keiner App im Systemmanager unter "Traffic Monitor" -> "Control Networking" verboten wurde den Traffic zu nutzen.
- Im Systemmanager -> "Set Data Plan" das monatliche Traffic Limit exorbitant hoch gesetzt.
- Das Gerät komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Nichts hat geholfen. Es scheint als ob Apps einfach nicht im Hintergrund laufen dürfen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder weiß eventuell abhilfe?
Ich hoffe ja, dass es bald eine Custom Rom gibt. Kann das ganze nur besser machen...
 
Meiner liegt im Moment nur da (ohne SIM), aber Nachrichten (GMail) kommt immer zusammen mit dem von Find7a, wenn beide pippen dann ist es 100% eine Mail, wenn nur das Find7a dann meist WhatsApp. Andere Push Nachrichten hab ich im Moment nicht auf dem X2.
Auf dem Gerät wurde alles eingerichtet was auch auf dem Find7a im Moment läuft (nicht nur installiert sondern auch eingerichtet) und das ohne Probleme.

MfG. Dark
 
Habe nun einen kompletten Werks Reset durchgeführt.
Vorerst scheint es zu gehen. Kann aber erst im weiteren Verlauf des Tages genaueres sagen.

Kompletten Werks Reset soll heissen in die Recovery gebootet und "Format eMMC" ausgewählt.
(So etwas Recovery zu nennen ist auch schon eher eine Frechheit...)

Mir ist auch noch nie ein Gerät unter gekommen, bei dem der Fastboot Modus deaktiviert ist.
Was denn das bitte?
Nicht mal ein einfacher Befehl wie "fastboot oem device-info" funktioniert.

Naja. Hoffe, dass bald root verfügbar ist.
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Habe die selben Maßnahmen bis auf Recovery vorgenommen, hat sich aber nichts geändert.
Für eventuelle Lösung wäre ich dankbar. PS: Bin kein Experte.
 
Bei mir hat es erst aufgehört als ich wirklich den Factory Reset gemacht habe.
Aber nicht in der Recovery wie ich oben geschrieben habe sondern im Factory Mode.

Dazu das Gerät ausschalten.
Dann Lautstärke Taste runter und Power gleichzeitig drücken bis es einmal vibriert.
Nun die Power Taste los lassen aber Lautstärke runter weiter gedrückt halten.
Jetzt landet er im Factory mode. (Steht ganz oben)
Dann Lautstärke Taste runter drücken bis "Clear eMMc" ausgewählt ist und jetzt die Power Taste drücken zum bestätigen.
Nochmal bestätigen und dann wenn er fertig ist, wieder mit der Lautstärke runter Taste nach unten bis er bei Reboot steht und nochmal Power Taste drücken.

Achtung dabei werden ALLE Daten vom Gerät gelöscht.
Vorher also Bilder, Videos, Nachrichten, Einstellungen usw sichern.

Seit ich das gemacht habe, hatte ich nicht ein einziges mal einen App Crash.
Und die Push Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dany90
Antworten
0
Aufrufe
4.493
Dany90
D
O
Antworten
0
Aufrufe
776
OneTech
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.248
StephanWe
S
Zurück
Oben Unten