Empfangsprobleme beim Allview X2 Extreme

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

StephanWe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tage auch ein X2, aber damit auch ein großes Problem.

Zwei Sim Karten im Gerät (Telekom und O2 über WinSim)

Ich habe auf beiden Karten ganz häufig kein Netz.
Zum Beispiel Zuhause in Hannover keine Möglichkeit zu telefonieren.
Beide Karten haben am gleichen Standort in anderen Telefonen ein SUPER Netz.
Fahre ich nach Hannover in die City ist alles OK.
Volles Netz auf beiden Karten.

Hat das Telefon ne Macke oder muss ich in den Einstellungen etwas ändern?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo StephanWe, herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe dein Problem aus dem Thema, in das du gepostet hattest, ausgegliedert. Bitte lege für ein neues Problem immer ein neues Thema an. Falls es schon ein passendes Thema gibt, dann nutze das ;).
 
S

StephanWe

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte meinen EIntrag extra bei dem zu Allview X2 gemacht, denn hier sind die wenigen die sich wohl mit dem Allview x2 auskennen und somit auch in den Einstellungen helfen können.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dein Beitrag ist ja noch im Allview Forum. Nur nicht mehr in einem Monsterthema, in dem der Beitrag schnell untergeht sondern in einem eigenen Thema, das man entsprechend gut findet :). Der Gerätename steht auch weiterhin im Titel. Du solltest also von der Ausgliederung nur Vorteile haben ;).

Sollte da weiterer Diskussionsbedarf sein: Du kannst jederzeit eine "Unterhaltung" mit mir starten. Eine Diskussion hier im Thema macht dagegen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
urmi

urmi

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe ebenfalls zwei Simkarten im Gerät.
Vodafone, nur Daten und Winsim, Telefon und Daten.
Läuft problemlos mit sehr gutem Empfang und LTE auf beiden Karten.
Bei der Winsim mußte ich allerdings Hand anlegen.
Ich habe den APN neu angelegt (internet.victorvox) und anschließend das Handy neu gestartet.
Seit dem läuft es.
 
S

StephanWe

Neues Mitglied
Threadstarter
Würdest Du bitte die Einstellungen für victorvox senden.
Ich habe das auch versucht, aber die Bezeichnungen im Allview waren anders als winsim.
DANKE im vorraus
 
urmi

urmi

Erfahrenes Mitglied
Habe ich doch schon geschrieben?

Unter Einstellungen - Mobilfunknetze - O2 auswählen.
Daten Roaming steht bei mir auf "only national roaming".
Bevorzugter Netzwerktyp auf "Auto".
Dann Zugangspunkte (APN) auswählen und auf O2 gehen.
Nun "neuer APN" auswählen.
Bei Name schreibst du "winsim" und bei APN "internet.victorvox".
Der Rest bleibt leer bzw unangetastet.
Dann speichern und das Handy neustarten.
Der Neustart ist wohl wichtig, damit das Roaming zwischen O2 und EPlus korrekt funktioniert.
Muss auch nur einmal gemacht werden. Danach sollte es laufen.
 
S

StephanWe

Neues Mitglied
Threadstarter
es klappt nicht :-(
alles so gemacht.
ab und zu zeigt es mir ein Netz, dann geht telefonieren.
nachdem auflegen ist das Netz weg.
Daten gehen nie. Heißt "keine Netzwerkverbindung"
Manchmal steht auch "R" dann geht telefonieren aber keine Daten.

ICH BIN VERZWEIFELTi

jetzt steht wieder "R" und in Browser "Wlan und mobile Daten nicht verfügbar"
gehe ich auf Automatisch auswählen dann kommt nach einiger Zeit kein Netzwerk

Hat noch jemand Rat?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das R steht für Roaming. Das kommt von der Zusammenlegung von o2 und Eplus und du bist dann im "fremden" Netz unterwegs. Falls es dein Gerät zulässt: Erlaube "Nationales Daten Roaming" und alles ist gut. Gibt es das nicht, dann musst du "Datenroaming" erlauben. Aber Achtung, wenn du dich in Grenznähe oder im Ausland aufhältst: Mit erlaubtem "Datenroaming" können auch ausländische Netze für die Datenverbindung genutzt werden - und das kann teuer sein. Wenn du dich nicht in Grenznähe befindest, dann besteht aber kein Risiko.
 
S

StephanWe

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für diese Info. Habe ich schon versucht. Dann ist das Netz noch seltener vorhanden. Übrigens taucht im anderen Handy das "R" nicht auf und ich habe ein hervorragendes Netz.

Meine Problem ist nach wie vor:
Telekom und Winsim (o2) Simkarte und fast nie Netz. Telekom NIE und Winsim ab und zu, aber NIE eine Datenverbindung.
Anderes Telefon und alles ist in beiden Netzen OK.
Wo ist der Einstellungsfehler ????
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D Allview X2 Extreme Forum 0
Similar threads
Allview P8 PRO firmware
Oben Unten