1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. BlechMann, 31.01.2012 #1
    BlechMann

    BlechMann Threadstarter Junior Mitglied

    Hallöchen!!

    Habe ein Problem. Erstens ist mir mit Cyanogenmod 7.1.0.2 zum ersten mal aufgefallen dass mein MiniPro die Displaybeleuchtung automatisch regelt. Wenn ich nicht ganz durchgeschüsselt bin hab ich es tatsächlich gesehen und fand es beim Autofahren auch sehr hilfreich.

    Jetzt zum Problem:
    Hatte dann Stockrom 0.62 drauf und da war nix mit regelung - auch Juice Defender sagte kein Sensor vorhanden. Jetzt hab ich den CM 7.2 gestern aufgeflasht und dort wieder keine automatische Regelung. Auch der Juice Defender findet keinen Sensor :p Kann sich oder mir das jemand erklären? Service abfrage über #*#*... (sorry weiss den Code nicht auswendig) funzt im Cyanogen nicht - wenn ich den Entippe passiert garnichts ausser dass das Wahlfeld sofort wieder leer ist. Kann also auch nicht sagen ob der Sensor ok ist.

    Jemand eine Idee was ich machen kann, bzw ob dieses Feature im CM7.2 fehlt?!


    Gruß,
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. MrTux, 02.02.2012 #2
    MrTux

    MrTux Neuer Benutzer

    also das Servicemenü ist mit CM7 weg (ich hab auch nicht drüber nachgedacht, aber im nachhinein, nach flashen und löschen von allem logisch), und der helligkeitssensor wird nicht erkannt. der wird aber auch unter dem original-rom nicht erkannt, er tut nur (mehr oder weniger --> flackern). der helligkeitssensor scheint hardwareseitig ein exot zu sein, der unabhängig vom rom autark funktioniert...
     
  3. BlechMann, 03.02.2012 #3
    BlechMann

    BlechMann Threadstarter Junior Mitglied

    Kann denn jemand bestätigen, dass er unter CM7.2 wirklich funzt?? Hab grad keinen Bock ins Blaue zu flashen (sry - hört sich nach Faulheit an, ich weiss...)

    Gruß,
    Andreas
     
  4. MrTux, 05.02.2012 #4
    MrTux

    MrTux Neuer Benutzer

    also bei mir ist das flackern mit CM7.2 (gefühlt) besser geworden. Ich hab die Helligkeit über das Energiesteuerungswidget reguliert und es flackert nur noch in Ausnahmen.

    Aber ganz weg ist es nicht.......




    Edith sagt, das sich CM7.2 auf jeden Fall gelohnt hat ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod 12 display beleuchtung