1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Benachrichtigungen und Uhr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von w3nZ, 04.05.2012.

  1. w3nZ, 04.05.2012 #1
    w3nZ

    w3nZ Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey Leute,

    also ich bin soweit ja ziemlich zufrieden mit ICS. Aber 2 Dinge gibt es, wo ich nicht weiter weiss.

    1) Benachrichtigungen

    Kommt zb ne neue Nachricht, stand bei GB immer "1 neue Nachricht" oder so ähnlich. Bei ICS hab ich nur noch einen Briefumschlag in der Statusleiste, ist das bei euch auch so?

    2) Uhr

    Habe auf dem Homescreen eine Uhr. Starte ich nun ein Spiel, wird das Widget beendet, beim Verlassen des Spiels allerdings steht im Taskmanager nur "Neustart wird durchgeführt". Und dabei bleibt es, die Uhr bleibt stehen. Nur löschen und erneutes hinzufügen der Uhr beheben das Problem, was ziemlich nervig ist, zumal zb mein Akkuwidget neugestarted wird und ohne Probleme weiterläuft.
     
  2. Flo95, 04.05.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    1. Ist leider normal

    2. Da kann man nichts machen, wird die App nicht gestartet, wenn du darauf klickst?
    Musste eine Weile immer mClock neu hinzufügen, das hat echt genervt
     
  3. Simon 1337, 04.05.2012 #3
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Punkt 2 war bei mir auch schon unter 2.3

    gesendet von meinem LT18i
     
  4. w3nZ, 04.05.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin ;)

    Mit der Uhr geht jetzt besser, seit ich die SE Digitaluhr nehme..
     
  5. eigi01, 21.05.2012 #5
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Die SE Digitaluhr bockt bei mir total rum. Auf dem 2 Homescreen zeigt sie nur ein leeres Fenster, auf dem 5. Homescreen bleibt sie stehen. Das Uhrenwidget von QR Droid verhält sich genauso.
    Seltsamerweise läuft aber das Analoguhr-Widget momentan. Mal sehn, wie sich das weiterentwickelt.
    Nervt schon, daß man eine halbwegs erkennbare Uhrzeit nicht Problemlos auf einen Homescreen bekommt.

    Komischerweise hatte ich mit der Uhr direkt nach dem Update auf ICS keine Probleme, ist erst seit ca. 1 Woche.

    LG Thomas

    Hab jetzt auch mal Animated Weather Widget getestet, gleiches Problem. Ebenso Advanced Clock Widget.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012

Diese Seite empfehlen