Probleme mit dem Power-Button / USB Buchse *Lösung*

Hallo, wenn es der Weiße Punkt ist den du meinst! siehe Foto
img20130304195450.jpg


Fast...
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Genau den meinte ich damit. Da er weiß ist, zeigt er hier schon mal keinerlei Wasserschaden an. Dazu müsste dieser dann rosa bis lila werden, dann hast definitiv einen Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschaden am Gerät.
Leider habe icch jetzt nicht mehr das komplette Innenleben des Geräts im Kopf, drum kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, ob auf der Platine weitere Sensoren verbaut sind. Meine mich aber zu erinnern, dass keine weiteren verbaut sind. Habe aber die Platine bisher auch nur von hinten gesehen. Insofern könnte evtl. noch auf der Vorderseite, also zum Display hin noch ein weiterer verbaut sein.

Aber wenn an der Stelle des Power-/USB Connectors ein Feuchtigkeitsschaden wäre, dann sollte dieser hier abgebildete auch anschlagen.

Da es sich demnach bei dir also nicht um einen Feuchtigkeitsschaden handelt, widerlegt es meine Vermutung ein Stück weit, dass die Stelle am Connector überwiegend durch Feuchtigkeit Probleme bekommt.
Insofern hat hier also das LG wohl Allgemein ziemliche Probleme mit der Stelle, denn es gibt ja genügend, die mit diesem Connector (Power-/ USB Stecker Schwierigkeiten haben. Bei allen mir bekannten kam das Phänomen immer auf schleichende Art.
Somit könnte es auch bei mir nur reiner Zufall sein, da ich mir ohnehin einbildete, auch vorher schon immer leichte Probleme damit gehabt zu haben.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
Thx für die Antwort, egal jetzt hab das mit dem Power bzw. Display an/aus ja mit dem G Konpf gelöst, und sollte es mal ganz ausgehen, dann muß man es eben auf die zuvor beschriebene weise wieder Starten ;-)

Fast...
 
hier einpaar Bilder vom Stecker und Sockel
still0018.jpg

still0013.jpg

konnte hier selbst mit meinem USB Microskop keine beschädigung sehen!

Fast...
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Hi habe auch das problem mit dem USB.Habe aber im Inet eine Seite gefunden die das ganze Teil Um knapp 10 Euro verkauft .Wird nur gesteckt,man braucht nicht zu löten."http://handyzubehoer.areamobile.de/LG/P970_Optimus_Black/Flexkabel+Ladeanschluss".Ich glaube dies ist die beste Lösung,da damit auch der Powerknopf wieder funktioniert.Gruss Bundschuh
 

Anhänge

  • 27709.jpg
    27709.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 660
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Hast du das teil schon? Es müssen 2 Punkte gelötet werden! Ist aber ganz einfach, aber es gibt keine Garantie das der power Knopf dann sich geht! Aber bei 10 Euro kannst du nicht viel falsch machen
Fast...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bundschuh schrieb:
..Ich glaube dies ist die beste Lösung,da damit auch der Powerknopf wieder funktioniert.Gruss Bundschuh

Da wäre ich mir noch gar nicht so sicher, weil es in aller Regel nicht an diesem Bauteil liegt, sondern der Fehler in der Hauptplatine, irgendwo unter dem Connector liegt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Zwei Stellen müssen übrigens dennoch gelötet werden! Keine Ahnung, warum der schreibt, es muss nichts gelötet werden.

@Fast
Warst es nicht du, der dieses Bautel schon mal bestellen und ausprobieren wollte? Was ist damit raus gekommen?
Gruß,

snoopy-1
 
Jo, aber der power Knopf ging trotz dem nicht, hab dann alles auf die g taste gelegt und gut war

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
bei mir geht der powerknopf nur wenn ich von aussen druck ausübe, die ladebuchse geht nicht mehr und wenn ich telefoniere höre ich die gegenseite nur wenn ich den lautsprecher einschalte ...könnte das auch an diesem connector liegen ?
 
USB könnte evtl. auch gehen, wenn du den Druck noch etwas mehr erhöhst. Das mit dem Telefonieren fasziniert mich ein wenig. Hast auch schon mal einen Hardwarereset gemacht, ob man dann wieder was hört beim telefonieren?
Welche Firmware hast überhaupt drauf?
Gruß,

snoopy-1
 
BaluPato schrieb:
Hallo,
bei mir geht der powerknopf nur wenn ich von aussen druck ausübe, die ladebuchse geht nicht mehr und wenn ich telefoniere höre ich die gegenseite nur wenn ich den lautsprecher einschalte ...könnte das auch an diesem connector liegen ?

Ja, das mit dem nichts hören liegt auch daran. Es läuft auch mit über den connector, das sind die 2 Drähte, was angelötet werden.

Das Problem ist, das der connector nicht richtig gelötet wird, sondern nur warm gemacht und dann drauf gepresst wird.
Durch das USB Kabel und das sehr steife Flachkabel im inneren, zerrt es dann an der Verbindung connector - Mainboard, welche sich dann langsam löst.
Man muss das Gehäuse nur mal öffnen und am angesteckten USB Stecker wackeln.

Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du ja mal probieren was auf den connector zu legen (ein Stückchen Chipkarte z.B.) und dann das Gehäuse wieder zuschrauben.

Ansonsten einschicken.
 
Hi zusammen,

ich habe auch das Problem, das mein Power-Knopf nicht funktioniert. Wenn ich das USB-Kabel einstöpsel, dann geht der Bildschirm an und die Ladeanzeige geht los. Allerdings schaltet sich der Bildschirm dann nach ein paar Sekunden wieder ab und das war's dann. Kabel wieder rausziehen und reinstecken - das Spiel beginnt von vorn...

Wie von snoop beschrieben habe ich das Gehäuse aufgemacht und es mit Druck an allen möglichen beschriebenen Stellen probiert, aber ohne Erfolg. Kann das auch eine Korrosion in der Platine sein? Was mich da irritieren würde, ist der Umstand, dass das Einstecken des Kabels immer zum initialen Starten des Ladevorgangs führt.

Falls ich das nicht wieder repariert kriege (bin kein Löter :), wäre die nächste Frage, ob ich irgendwie noch an den Speicher rankomme (Telefonkontakte etc. - nein, ich habe die nicht auf google gesynct und auch nicht als VCF exportiert... :angry:)

Viele Grüße,
amah
 
Hallo.

Wenn es ansonsten noch funktioniert, brauchst du nur einen voll geladenen Akku.
Nach dem Ladegerät anstecken, startet das Handy dann normal.

Gruss Nico

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Jollejollejolle
J
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.187
Hightower1
H
F
  • Gesperrt
  • fatttypattty
Antworten
3
Aufrufe
4.157
perpe
P
Zurück
Oben Unten