1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von weizenhuhn, 15.07.2012.

  1. weizenhuhn, 15.07.2012 #1
    weizenhuhn

    weizenhuhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo liebe community!

    Ich habe seit ca. 2 Monaten das HTC One S und habe folgendes Problem:
    Meine Internet- Verbindung bleibt nie aufrecht sondern unterbricht immer für ca. 3 sekunden,
    bis sie wieder verbindet.. dass nervt mittlerweile total... am besten ist dies bei Downloads zu erkennen.
    Damit ist kein flüssiges Surfen möglich.

    Zuvor hatte ich ein HTC HD2 (auch mit Android), beim selben Netzbetreiber, also muss das Problem an der aktuellen Hard- bzw. Software liegen.
    Kann man denn irgendwie eine dauerhafte Datenverbindung erzwingen?
    Eigentlich hätte ich diese aktiviert genauso wie 'Synchonisieren'.

    Hat jemand Ideen, oder ein ähnliches Problem?

    lg
     
  2. HTC, 16.07.2012 #2
    HTC

    HTC Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe ein HTC One S mit 1und1 Branding gehabt und es debrandet eine Custom Rom aufgespielt Unlocked und Tampered also ein Recovery drauf.

    Alles einwandfrei. Habe o2 und habe auch die Daten bei APN eingetragen .

    Nur kriege ich keinerlei Datenverbindungen hin . Ich kann einwandfrei telefonieren aber Internet geht nicht :cursing:
     
  3. mvendymion, 16.07.2012 #3
    mvendymion

    mvendymion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Huhu,

    ich hatte mir am 16.05 über Amazon ein HTC One S bestellt das auch recht fix eintraf. telefonvertrag läuft bei mir über o2 die 1GB Flatrate, telefonisch o2o da ich recht wenig telefoniere. Da ich vorher ein HTC Desire hatte kam auch direkt eine neue microSIM rein. Die ersten Wochen lief auch alles 1a, in Trier hatte ich immer vollen Empfang und super Geschwindigkeit. Vor circa 4 Wochen zeigte es auf einmal nur noch G als Geschwindigkeit an ( Dauerhaft ) und die Datenpakete tröpfelten nur noch sporadisch ein. Zuerst dachte ich, ich hätte das 1GB voll und ich hätte die SMS mit der Drosselung übersehen, aber nach einem Blick in den Vertrag sah ich das ich von dem 1GB noch weit entfernt war. Also bei o2 angerufen und mal nachgefragt. Dort mit der "Technik" dann im Lauf der letzten 3 Wochen alles durchgegangen: Einstellung der Datenverbindung ( Alles ok ), Vertrag alles freigeschaltet laut o2, Kartenreset mit ausgeschaltetem Handy und der obligatorischen SMS das es bestimmt am Ausbau des Netzes in Trier liegen würde. Da aber bekannte in Trier weiterhin volle Geschwindigkeit hatten ( dauerhaft ) und ich nie hab ich dann von mir aus noch einen kompletten Reset auf Werkszustand gemacht, keine Änderung. Letzter Schritt war dann der Gang in den o2 Laden und und dort den Quertest mit einem anderen Smartphone, dort lief die Karte auch direkt mit voller Geschwindigkeit.

    HTC sagte mir aufgrund dieser Beschreibung nun auch das ich das Handy zu Arvato einschicken soll. Ich wollte jetzt hier mal fragen ob es hier noch gute Apps oder ähnliches gibt über die ich für den Laien verständliche Informationen zu der Internetgeschwindigkeit finde und ich so vielleicht noch irgendwas testen / schauen kann, nicht das es doch an irgendwas an der Software oder am Internetanbieter liegt und ich das Handy nach 10-14 Tagen ( laut HTC ) von Arvato mit "Kein Fehler" zurückbekomme.

    Über Vorschläge hier noch was zu testen würde ich mich freuen
     
  4. neandertaler19, 16.07.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du hast schon alles durchgetestet, was ich jetzt vorschlagen würde, sieht also schlecht aus.
     
  5. Queeky, 16.07.2012 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    761
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, prüf noch mal, ob die Sim-Karte vollständig in dem kleinen Schacht drin ist und nicht so halb raus hängt.
    Das hatte ich mal. Empfang und Netz war noch da, aber was die Datenverbindung anging, nur noch G oder E. Kein 3G und erst recht nicht H.
    Und bei meinen Kumpels war voller Empfang.
    Nach langem Suchen habe ich dann festgestellt, dass die Sim nicht mehr ganz im Schacht steckte, sie war lose. Habe sie dann wieder ganz reingesteckt, bis ich dieses Klick gehört habe. Handy wieder eingeschaltet und sofort war wieder H im Display.
     
  6. Queeky, 16.07.2012 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    761
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich denke mal, hier Root / Hacking / Modding für HTC One S auf Android-Hilfe.de
    kann man dir eher weiter helfen ;)
    Dann vielleicht mal noch sagen, welches Custom Rom du drauf hast. Evtl. ist das buggy. Und sollte es zu dem Custom Rom sogar ein eigenes Forum geben, dann dort mal gezielt nachfragen ;)
     
  7. Beatnix, 16.07.2012 #7
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    am besten IMMER die boot.img aus der ROM extrahieren und mit dem Befehl fastboot flash boot boot.img flashen

    vorher oder nachher ist egal, aber das behebt viele Probleme.

    Und immer schön Factory reset machen vor dem flashen einer neuen ROM! :razz:
     
  8. NatureOne, 16.07.2012 #8
    NatureOne

    NatureOne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Möglicherweiße sitzt die Simkarte nicht richtig drin - so blöds klingt. Andere Leute klagen auch übers Internet.

    Evtl. mal die Simkarte raus und wieder neu reinmachen (bis es "klickt")
    Ein Versuch ist es jedenfalls Wert :)
     
  9. weizenhuhn, 17.07.2012 #9
    weizenhuhn

    weizenhuhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Grad getestet, leider ohne Erfolg. Aber danke für die hilfe..
     
  10. Domingo2010, 17.07.2012 #10
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hier könnt ihr eure Probleme mit der Datenverbindung posten. :razz:
     
  11. mvendymion, 19.07.2012 #11
    mvendymion

    mvendymion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Kurze Rückmeldung von mir: Die SIM Karte habe ich nochmal gescheckt, sieht neu aus, extra nochmal gereinigt und auch den Schacht soweit es geht ausgeblasen. Trotzdem keine Änderung. Ich schick es dann mal an den Service, wenn es zurückkommt poste ich das Ergebniss hier, trotzdem schonmal danke für die Antworten bisher :)
     
  12. mvendymion, 07.08.2012 #12
    mvendymion

    mvendymion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    So, nochmal Zwischenstand.
    Handy am 27.7 auf die Post gebracht, am 31.7 war es bei Arvato, gestern ist es dann bei mir wieder angekommen.
    Lieferscheintext:
    Fehler Code: Network Service Failure (including drop [8]
    Reparatur Code: Replace Antenna Cover [4.1]

    Altdaten gelöscht,Settings gesetzt, Funktionstest durchgeführt, fehlerhafte Bauteile getauscht, Softwareupdate durchgeführt, Testanruf durchgeführt.


    Alles schön und gut, SIM Karte eingelegt, immernoch nur ein nettes G statt H im Display und Schneckentempo. heute geh ich dann nochmal in den o2 Laden und hole noch ne neue SIM Karte, und wenns mit der auch nicht geht bin ich komplett ratlos.
     

Diese Seite empfehlen