1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der halboffiziellen 2.2er von LG

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von sasa, 02.01.2012.

  1. sasa, 02.01.2012 #1
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,
    ich hatte vor einigen Monaten ein Update durchgeführt (Froyo 20d)
    lief, bis auf verschobene Pfeiltasten, auch alles super.
    (die Handyleidensgeschichte und der Weg zur aktuellen Version gibts hier: http://www.android-hilfe.de/lg-gw620/93964-sim-kontakte-werden-nicht-erkannt-4.html)
    Jetzt fangen aber dubiose Probleme an:
    Die Home Taste leuchtet auf einmal nicht mehr richtig (ganz schwach)
    reagieren tut sie aber noch.

    Wenn ich mich in mein Mailkonto (Freemail) einloggen will kommt ne Fehlermeldung (son rotes Nachrichtenkästchen Dienst nicht verfügbar).
    Wenn ich danach aber vom Pc aus öffne erscheint: Loggout vergessen.
    Ich muss vom Handy aus also drin gewesen sein. Alle anderen Inernetseiten laufen fehlerfrei.

    Kennt jemand diese Probleme?
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Noch einmal die gleiche Version aufziehen? (Ich hoffe ich bekomm das überhaupt noch hin)
    Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Lg Sasa
     
  2. sasa, 04.01.2012 #2
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hat denn niemand eine Idee?
     
  3. email.filtering, 04.01.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich würde einfach mal das Betriebssystem erneut installieren (meines Erachtens hättest Du das schon seinerzeit erledigen sollen), doch löst das meist ja keine diffusen Probleme, mit denen man gerade beim GW620 immer wieder mal konfrontiert wird. Alternativ könntest Du's ja mal ohne LocaleMore (also ausschließlich in englisch) versuchen oder mal eine 2.3er "testen". Wenn Du nicht gerade auf jene Hardwareelemente angewiesen bist, die dort nicht (so optimal) wie bei den LG-Betriebssystemen unterstützt wird, bist Du damit sicherlich nicht schlechter dran.
     
  4. MartinDroid, 09.01.2012 #4
    MartinDroid

    MartinDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    LG GW620
    Hab genau dasselbe gehabt wie Du. Home Button leuchtete bei mir auch nur noch schwach, funktionierte aber noch. ROM-Wechsels haben keine Abhilfe gezeigt. Später hatte sich der Lagesensor verabschiedet. Dannach hatte ich das Handy auf Werkszustand geflasht und zum w-support gesendet und es funktionierte wieder alles einwandfrei. Kann w-support wirklich empfehlen, nach 4 Tagen hatte ich das reparierte Handy wieder zurück. Alles bestens
     
  5. sasa, 13.01.2012 #5
    sasa

    sasa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Danke für die Antworten.
    Also, ich hab bisher noch keine neue Version aufgespielt.
    Gibt ja mitlerweile doch einiges an Neuerungen da wollt ich mich erst in Vor- und Nachteile einlesen.
    Heute kam es jedoch zu einer eigenartigen Spontanheilung meines Handys.
    Die Hometaste leuchtet wieder völlig normal.
    Bin ja schon erleichtert, dass es nicht MartinDroids Problem zu sein scheint.
    Aber das mit dem Mail Konto ist geblieben.
    @ email.filtering: Wenn eine Erneuerung des Betriessytems dieser Art von Problemen nicht löst,
    warum sollte ich es dann neu draufspielen? Hab etwas Sorge dass es danach noch schlimmer wird.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  6. email.filtering, 14.01.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du berichtest ja nicht zum ersten Mal über lang anhaltende und ausdauernde Probleme mit Deinem Betriebssystem, daher ist es naheliegend, über einen sauberen Neustart nachzudenken. Aber Du drückst Dich ständig davor, und wirst uns daher auch weiterhin mit Deinem Problemchen versorgen, aber das Herumtheatern bringt bei einem Computer ebensowenig wie im realen Leben ... Und da wie dort sind Wunder / Spontanheilung und dergleichen mehr die ultraseltene und daher zu hinterfragenden Ausnahme ...
     

Diese Seite empfehlen