1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Musikübertragung zwischen LG PC-Suite und Smartphone

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von ScoobyDoo, 21.07.2012.

  1. ScoobyDoo, 21.07.2012 #1
    ScoobyDoo

    ScoobyDoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ich habe ein großes Problem. Ich wollte gerne meine Musikbibliothek mit Hilfer der LG-PC Suite auf mein Handy übertragen und bekommen immer nach ca. 6 Liedern folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Was kann ich da tun?
    Wenn ich alles neustarte und neu verbinde ist es wieder das Selbe. Vor zwei Tagen hat es noch problemlos funktioniert...:sad:
     
  2. shire, 21.07.2012 #2
    shire

    shire Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi!

    Ich würde das Ding überhaupt nicht verwenden. Schiebe die Musik einfach als File per Drag&Drop auf das Telefon bzw. die SD-Karte und fertig. DAS ist einer der größten Vorteile von Android. Eben...das man nicht diese ätzenden Tools wie iTunes verwenden muß.

    Bye.
     
  3. ScoobyDoo, 21.07.2012 #3
    ScoobyDoo

    ScoobyDoo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ich hab jetzt erstmal die Treiber neu installiert und scheinbar gehts jetzt (Ist bei Lied 166).
    Ich wollte gern die Pc-Suite benutzen, weil auch immer wieder neue Musik dazukommt und die Verwaltung dann mit so einem Programm leichter ist. So genau weiß ich nach ein paar Wochen leider nimmer, was neu aufm Pc ist und mitm Handy synchronisiert werden soll. Ich hoffe mit der Pc-Suite geht dass dann automatisch.
     
  4. Sandy0601, 18.08.2012 #4
    Sandy0601

    Sandy0601 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Hallo zusammen!

    Bin seit gestern stolze Besitzerin des LG P880. Versuche derzeit herauszufinden, wie so alles funktioniert. Was ich irgendwie nicht schaffe ist, das LG als USB Massenspeichergerät zu verwenden. Wollte Musik darauf kopieren per Drag&Drog. Aber das man im Explorer sich die Ordner anzeigen lassen kann, kriege ich nicht hin. Das einzige, wie es funktioniert ist, mit Winamp oder anderen Programmen. Ich möchte mir aber gerne den kompletten Inhalt im Explorer anzeigen lassen. Weiß jemand, ob und wenn wie das geht?

    lg
     
  5. Wolkenseestern, 18.08.2012 #5
    Wolkenseestern

    Wolkenseestern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Phone:
    LG Optimus 4X HD, LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Es sollte sobald du das Handy mit dem PC verbindest, auf dem Handy die auswahl erscheinen ob du Massenspeicher, nur laden etc. haben möchtest. Man kann dies auch manuell einstellen, weiß aber leider gerade nicht wo. Falls du Windows hast, sollte er dies dann bei "Massenspeicher" erkennen und du findest die Ordner im Explorer.

    Ich habe die Musik dann direkt in den "Music" ordner kopiert. Wo ich immer noch probleme mit habe, ist die Musik auf diese Weise auf meine externe sd karte zu kopieren. Dies funktioniert bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich muss die externe Karte dann seperat über einen Kartenlesegerät auslesen und so die Musik rüberkopieren ohne Fehlermeldung.
     
  6. Sandy0601, 18.08.2012 #6
    Sandy0601

    Sandy0601 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Das habe ich natürlich auch so gemacht. Aber ein Ordner namens "Music" taucht da nicht auf. Überhaupt sind wenig Ordner zu sehen. Zudem wollte ich - wie Du auch - meine Musik, Videos etc. direkt auf die SD Karte packen. Ebenso wollte ich auf diesem Weg Sachen von da löschen. Das müsste doch eigentlich auch irgendwie gehen.... hoffe ich.
     
  7. phynix5800, 18.08.2012 #7
    phynix5800

    phynix5800 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.03.2010
    In Windows 7 wird das 4X im MTP-Modus im System eingebunden und man kann über den "Computer" ganz normal mit dem Explorer auf den internen Speicher sowie die SD-Karte zugreifen. Probleme die SD-Karte zu beschreiben habe ich keine.

    Je nachdem welche Musik-App du benutzt, sollte es egal sein, wohin du die Musikdateien kopierst. Ich glaub die meisten Apps werden die selbstständig finden, wahrscheinlich auch die Integrierte.
     
  8. Sandy0601, 18.08.2012 #8
    Sandy0601

    Sandy0601 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Ich benutze immer noch Windows XP. Mag es damit zusammenhängen? Bei mir taucht nirgendwo was auf, wo ich den Inhalt der SD Karte sehen kann. Auf den internen Speicher möchte ich das alles nicht kopieren.
     
  9. phynix5800, 18.08.2012 #9
    phynix5800

    phynix5800 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Auf Wikipedia steht dazu:

    “Microsoft Windows unterstützt MTP ab Vista (außer N-Versionen) nativ. XP unterstützt MTP nur, wenn der Windows Media Player 10 installiert ist. Ältere Windowsversionen haben keinerlei MTP-Unterstützung.“

    Falls deine Mediaplayer Version älter sein sollte, könntest du probieren sie zu aktualisieren.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  10. Sandy0601, 18.08.2012 #10
    Sandy0601

    Sandy0601 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    So, ich habe mein Problem jetzt anders gelöst und zwar mit dem App Wifi File Server, ziemlich genial :smile:
     
  11. berlich, 25.12.2012 #11
    berlich

    berlich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo , habe ein problem habe vor dem LG P880 das Samsung galaxy nexus gehabt und habe die lieder von youtube mit der app tubemate gedownloadet habe jetz das LG bekommen will die musik drauf ziehen klappt alles mit dem ordner und so aber jetzt das problem :
    Die Musik wird nicht als MP3 wieder gegeben sondern ich muss dann immer in die app videoplayer( odr wie die heißt) reingehen ,
    jetz meine frage wie bekomme ich das hin das es als MP3 wiedergegeben werdn kann????
     
  12. ka-tet48, 26.12.2012 #12
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Tubemate erstellt zwar .mp3 dateien allerdings sind diese lediglich umbenannte .mp4 dateien darum sind sie auch sehr groß. Ich benutze allerdings den Mort Player musik der Spielt auch video .mp4 Dateien als musik ab. Kommt aber immer auf die Kodierung an. Mit Tubemate Downloads hab ich aber bisher noch keine Probleme gehabt beim Abspielen.
     
  13. SpiderBoB, 11.01.2013 #13
    SpiderBoB

    SpiderBoB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Hey ich habe ein Proplem mit der LG PC Suit!
    Ich wollte Musik ca 4GB Über die Suit auf das Handy ziehen!
    Doch das ist immer wieder Fehl geschlagen!
    Ich habe vorher schön meine ganze Musik in die Suit Importiert und auch Playlisten erstellt!
    Dann wollte ich alles auf Handy ziehen was fehlgeschlag ist und ich immer wie im ersten Post hier die Fehlermeldung bekamm!
    Dann habe ich einfach die Musik via Medien Player auf Handy gezogen was auch 1a ging!
    Nun habe ich das Proplem aber das ich die Musik auf dem Handy habe aber keine Playlist!
    Ich habe keine Lust jedes Lied einzeln auf dem Handy in eine Playlist zu ziehen!
    Wie kann ich nun die Playlisten die ich auf der LG Suit habe aufs Handy bekommen!
    Über die Suit (Für mich wohl die schlimmste PC Software die ich je gesehen habe )geht es nicht!
    Ich bin echt rat los!
    Oder weiß jeamdn wie ich das Proplem mit der S...... Suit in den Griff bekomme!?
     
  14. sornel, 11.01.2013 #14
    sornel

    sornel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2012
    Diese Suite ist echt der allerletzte Sch***. Daten übertrage ich mittlerweile über MyPhoneExplorer.
    Musik über die Suite war ne Glückssache. Ab und zu ging es, aber meistens wurde die Übertragung nach paar Dateien abgebrochen, das war zum Kotzen.
    Gleiches gilt für das Backup.

    Auch wenn viele gegen iTunes sind: iTunes und iPhone/iPod/iPad etc. das funktioniert einwandfrei. Ich persönlich bin mit iTunes (hab ein iPod) vollends zufrieden, weil es einfach seine Aufgabe erfüllt. Musik, Videos etc mit dem Gerät synchronisieren (synchronisieren geht bei der LG Suite soweit ich weiß auch nicht). Auch sonst von der Verwaltung relativ easy. Für mich ein super Programm, mit dem ich meine komplette Musiksammlung verwalte.
    Ehrlich gesagt vermisse ich sowas für mein LG.
    So wir gerade beim Thema sind:
    Gibt es ne Möglichkeit, iTunes mit Android zu synchronisieren?
     
  15. Afro, 11.01.2013 #15
    Afro

    Afro Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,512
    Erhaltene Danke:
    708
    Registriert seit:
    24.10.2012
    Phone:
    LG G3
    So schlimm ist es jetzt nicht, da gibts noch schlimmere, zum Beispiel KIES von Samsung fand ich damals noch schlimmer...

    Ich benutze eigentlich nur noch ne Cloud, um die Daten zu syncen...


    Ich auch, aber das muss ja nicht mal LG alleine machen... Sehen wir uns da die Apple User an: mit iTunes haben die ein gut bis super laufendes Programm, das einheitlich mit allen Geräten läuft! Ist echt schade, dass Google sowas nicht anbietet...

    Ich glaube fast nicht, da Apple da sowieso penibel ist, was andere Geräte angeht, die kein "i" vorne haben...



    Gesendet von meinem LG-P880
     
  16. SpiderBoB, 11.01.2013 #16
    SpiderBoB

    SpiderBoB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Kann ich denn über eine Cloud auch Playlisten übertragen ????
    Ich kann mir vorstellen das sowas nicht möglich ist!
    Das normal Übertragen von Musik Datein mache ich über den MP aber wie bekomme ich meine Playlisten übertragen ????
    Bei ca 400 Liedern die auf 5 Playlisten verteilt werden ist es ne Hölle die per Hand alle richtig zu zuweisen!!!
     
  17. ebcmaggi, 12.01.2013 #17
    ebcmaggi

    ebcmaggi Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich hab das Problem das ich keine Musik vom Computer auf das Handy so rüber ziehen kann, wenn ich eine mp3-Datei rüber ziehe kommt immer diese melden:
    "Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergeben oder angezeigt werden."(Anhang)
    Dann klicke ich "Ja" und eine neue melden kommt:
    "Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt." (Anhang)
    Das komische ist das ich sonst alles problemfrei rüber ziehen kann nur mp3-Dateien nicht. :blink:
    An der Datei selber kanns nicht liegen, weil wenn ich was einpacke zu einer .rar-Datei und die dann auf dem Handy entpacke funktioniert es einbanfrei aber das ist so nervig, umständlich und zeit auf wendig.
    Wäre über eine hilfreiche Antwort glücklich. :)

    mfg
    ebcMaggi
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen