1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von eva.eberhardt, 24.11.2010.

  1. eva.eberhardt, 24.11.2010 #1
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    g
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  2. djmarques, 24.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Im richtigen Forum posten
    Absätze machen
    Nicht soviele Satzzeichen
    Nicht irgendwelche Apps installieren die auf das Internet Zugriff haben

    Dann mach ich mir die Mühe und lies den ganzen Text und weiß dann vielleicht was du brauchst
     
  3. eva.eberhardt, 25.11.2010 #3
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tut mir Leid, wenn ich was falsch gepostet hatte ! :mellow:
    Es sind keine zusätzlichen Apps installiert worden, dieses Problem besteht seit abends des Kauftages !

    Der einzige App, der auf Anraten vom Samsung Handy Support draufgeladen wurde ist der APN, womit man das Handy komplett vom Internet trennen kann !

    Nachdem Du Dich hier offensichtlich sehr gut auskennst unter welcher Rubrik hätte ich mein Problem posten sollen ??? Danke für Deine Hilfe !
     
  4. Johnny02, 25.11.2010 #4
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Versuch mal diese App -> aSpotCat (app by permission) - Android Apps im Test - AndroidPIT
    Da kann man nachschauen welche Apps die Berechtigung haben eine Internetverbindung aufzubauen.
    80-100 oder sogar schon 20-30MB ist definitiv zu viel. Das muss an irgendeinem App oder einer falschen Einstellung liegen (oder deine "Youngsters" bekommen laufend E-Mails mit großen Dateianhängen).

    Ich war vor 3 oder 4 Tagen bei 985MB. Da ich ein 1GB Datenpaket habe und das nicht überschreiten will, habe ich die letzten Tage nur wenig im Internet gesurft und vl. 1-2 kurze Youtube Videos geschaut. (Google Synchronisation immer an) und bin jetzt bei 994MB. -> Also nur für die Synchronisation alleine würde ich höchstens! 1-2MB täglich schätzen...

    Edit:
    Eins fällt mir noch ein: Navigation (oder auch nur Google Maps) braucht auch Datenvolumen... um da aber 20-30MB täglich zu verbrauchen muss man schon weit fahren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  5. eva.eberhardt, 25.11.2010 #5
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Danke Dir, werde dort mal nachschauen !:smile:
    Email Verkehr - Null via Handy
    Navigation ebenfalls Fehlanzeige !
    Musik download via Handy null !

    Wenn dann sind es vorinstallierte App´s von ??? A1, keine Ahnung !
    Problem besteht seit dem 1. Tag seit wir es in Betrieb hatten. Hat sich, nach Anmeldung am Google Konto gleich mal 120 ! MB gezogen und von da an täglich, immer um exakt Mitternacht, auf die Zehntelsekunde 24 Min,
    war kurzzeitig nach Deinstallation der autom. Synchronis. weg, jetzt 14 Tage später wieder !
    1 GB reicht nicht mal annähernd für die Synchronisation :sneaky:

    Werde Deinen Tipp mal ausprobieren, mal sehen was es anzeigt ! Danke Dir !
     
  6. djmarques, 25.11.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja was soll ich sagen...

    Das ist Definitiv nicht normal.


    Oder deine "Youngsters" machen Dinge die sie dir nicht sagen ;)
     
  7. eva.eberhardt, 25.11.2010 #7
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nein, in dem Fall wirklich nicht ! :rolleyes2: Traue ihnen alles zu, klar, darum checke ich auch bei A1 net immer den Datenverbrauch, aber das war von Anfang an so :(
    Probiere jetzt mal den Tipp aus, den ich bekommen habe, angeblich kann man da checken, welches APP diese Daten-Unmengen zieht, mal sehen ob ich dann mehr weiß !
    Danke Dir auf alle Fälle !:rolleyes2:
     
  8. presseonkel, 25.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    alternativ einfach mal einen Wipe machen. Dann sind alle Apps, Daten, Kontakte usw. erstmal weg. Und dann eben nach und nach nur die wichtigen/benötigten
    Anwendungen/Apps installieren und jeweils beobachten, ob (bzw. ab wann) der Datenkonsum wieder ansteigt oder sich eben normalisiert...
     
  9. eva.eberhardt, 25.11.2010 #9
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Danke Dir, haben wir gestern Abend gemacht, einige Apps sind von A1 vorinstalliert, bekommt man nicht weg :(
    werde das nun weiter kontrollieren aber da A1 die Kostenabfrage nur einmal täglich gegen 22 Uhr aktualisiert, wird das eine etwas mühselige Sache !!!! Trotzdem DANKE !!:smile:
     
  10. Randall Flagg, 25.11.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich vermute das es an einer App liegt!
    Mein Datenverbrauch bewegt sich zwischen 5-15 MB pro Tag an manchen auch mal 20,wenn ich Apps lade,Musik etc.Normalerweise ca so 5-6 Mb täglich,hat sich eingependelt.
    Hatte auch schon ein verrückt spielendes Widget,welches mal eben 200 MB in ein paar Minuten gezogen hat..
    Onkel Google ist da unschuldig,denke ich..:)

    Edit: Bei mir war es ein vorinstalliertes Widget von Vodafone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  11. eva.eberhardt, 25.11.2010 #11
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vermutlich, nur an welcher ???? ! Will weder A1 noch Mr Google beschuldigen, müssen das nun mühsamst herauszufinden VERSUCHEN ! Von 21.11. bis gestern 22 Uhr 390 MB, alleine wenn sie APN morgens wieder auf "on" stellt sind schon mal 15-20 MB ........weg ;-((((((((( Bin leider kein Profi und möchte auch nicht allzuviel dranrumspielen, aber wenn selbst der Verkäufer ( A1 Vertragspartner) nur den Kopf schüttelt und keinen Rat weiß ??? Werden es wahrscheinlich doch einschicken müssen, dauert allerdings ca 5 Wochen, bis wir es zurück haben und ob es dann funktioniert ......steht erstmal in den Sternen !!!!
     
  12. Randall Flagg, 25.11.2010 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde wipen und im Zweifel eine neue Firmware selbst flashen..oder mittels Root alle Systemapps runterschmeißen.
    Aber wenn man nicht genau weiß wie es funktioniert,ist das nicht zu empfehlen.
    Im Zweifel beim Anbieter ein neues Verlangen!
    Das ist echt heftig!
    Das der Anbieter keinen Umtausch anbietet ist auch unverständlich für mich.
     
  13. eva.eberhardt, 25.11.2010 #13
    eva.eberhardt

    eva.eberhardt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Genau das ist es, davon verstehe ich so gut wie nichts ;-))) ! Gut gemeint, aber das KANN ich nicht ! Das mit Austausch ist auch so ein Thema, verstehe ich nämlich auch nicht ! Werde morgen MIT Handy nochmals hinfahren, das kann´s ja echt nicht sein ! Aber wie schon geschrieben, probiere den Tipp von einem Mitglied heute Nachmittag noch aus und dann ........... s.o !

    Danke Dir ! Darf man den Danke Buttom nun drücken oder nicht ??? Will keinen Bluescreen, nicht auch das noch ! ;-)))))

    und, wahrscheinlich eine blöde Frage, wie hast Du das gefunden ????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2010

Diese Seite empfehlen