1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Synchronisierung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von Stefan1979, 21.05.2011.

  1. Stefan1979, 21.05.2011 #1
    Stefan1979

    Stefan1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hi,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Milestone XT720. Ich habe es so eingestellt, dass es die Kontakte, Mails und den Kalender automatisch mit meinem Googleaccount aktualisiert. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr. Auch der Kreis am oberen Bildschirmrand, der den Synchronisierungsvorgang anzeigt, erscheint nciht mehr. Software ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe keine Änderungen vorgenommen und schon mehrfach neu gestartet.

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke

    Stefan
     
  2. androidinaweggla, 27.05.2011 #2
    androidinaweggla

    androidinaweggla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Hi Stefan.

    Habe das Problem auch:(. Habe allerdings kein Autosync. eingestellt. Mein Kalender steht zeitweise auf 01. Januar 1970:thumbdn:. Alle Termine sind weg:thumbdn:. Auf dem PC ist noch alles da. Syncronisation ist nicht möglich:thumbdn:.
    Hoffentlich gibt`s bald eine Lösung.

    Gruß
    Gert
     
  3. androidinaweggla, 27.05.2011 #3
    androidinaweggla

    androidinaweggla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Hi Stefan, ich bin`s schon wieder.

    Erst mal vorab: Mein Kalender funzt wieder:D:D:D.
    Habe erstmal bei Google Hilfe rumgestöbert. Da haben einige das gleiche Problem. Nach einem Telefonat mit einem guten Freund, der auch Android hat, habe ich folgendes gemacht:
    - auf Googlemail die Daten gefprüft; war noch alles da
    - Einstellungen........Anwendungen.........Anwendungen verwalten............Kalender............Daten löschen............stoppen erzwingen.
    - Einstellungen.......Anwendungen.....Anwendungen verwalten.....Kalenderspeicher.....Daten löschen.....Stoppen erzwingen.
    Wenn in den Anwendungen noch was im Cache ist, bitte auch löschen.
    Und dann Kalender neu syncronisieren. Das war`s:biggrin:.
    Ach ja, da ist mir noch was aufgefallen. Im Kalender sind jetzt Feiertage, Wochennummern, und Geburtstage aus den Kontakten drin. Kannst Du aber bei Bedarf abwählen.
    -Kalender.....Menü.....mehr.....Meine Kalender.
    Viel Erfolg
    Gert
     

Diese Seite empfehlen