1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Galerievorschau/E-Mail

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von GuruGuru, 20.11.2011.

  1. GuruGuru, 20.11.2011 #1
    GuruGuru

    GuruGuru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo,

    habe mein Tablet schon seid April und bin zufrieden.

    Nur zwei kleine "Probleme" hab ich da:

    Ich nutze auf dem Tablet den Dolphin HD Browser, habe im Netzwerk nen NAS von Seagate wovon ich alles herhole was ich auf dem Tablet brauche, also hab ich auf dem Tablet keine Dateien (ausser 20 Bilder).
    Mein Problem: Wenn ich z.B. ein Bild beim surfen speichere, speichert mir der Dolphin browser das auf einen bestimmten Ordner im NAS, so wie ichs haben will. Nur wenn ich dann in die Galerie gehe, habe ich vorschaubilder von den Bildern die ich ins Netzwerk geschickt habe, wähle ich dann eins an zeigt er mir das Bild was auf dem Tablet ist, also falsches vorschaubild.
    Wenn ich unter Speicher/Multimedia Datenbank aktualisieren gehe tut sich da nichts, muss dann unter Reparieren und Formatieren die Multimediadatenbank zurücksetzten wählen mit neustart.
    Bewust aufgefallen ist mir das jetzt erst vor kurzen, kann also nicht sagen ob das schon immer so war.
    Habe die Softwareversion 2.4.80 (Android 2.2.1).
    Weis vielleicht wer ob das am Browser liegt oder an Tablet selber, kann ich das iwie unterbinden? Beim normalen Browser speichert er alles auf dem Tablet.

    Zweite "problem" mit E-Mail: habe zwei Konten (Google/Yahoo), bekomme immer wieder E-Mails die ich schon gelöscht habe, die locker 1/2 Jahr alt sind. lösche sogar schon den Papierkorb. Aber tauchen iwann wieder auf.
    Gibt es ein einfaches App für E-Mails? lese meistens, schreibe darüber eher selten Mails.

    Vielen dank im vorraus.
     
  2. Kai der Brecher, 21.11.2011 #2
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Eine einfache Mail-App suche ich auch noch :unsure:
     
  3. FZelle, 21.11.2011 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    @GuruGuru:
    Archos ist der einzige Hersteller der Netzwerkfreigaben ins Dateisystem integriert hat.
    Bei keinem anderen kämst du überhaupt auf diese Idee.
    Und da so eine Freigabe schon mal ein Firmennetz sein kann, hat Archos absichtlich und mit bedacht diese Freigaben mit einer nicht löschbaren .nomedia ausgestattet so das diese niemals durch den Mediascanner durchsucht werden.
    Und nur was der findet steht auch in der Galerie.
     
  4. timmylein, 23.11.2011 #4
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Warum nutzt Du nicht die Google Mail App ?

    Mit der Apps Arctools aus dem AppsLip Store alle Google Apps installieren.
    Danach im Gmail Konto am PC unter Einstellungen ,Konten das YahooKonto in Gmail einbinden.
    Jetzt erhält Du alle Mails von Google und Yahoo in der Gmail App per Push.

    Nach der Installation aller Google Apps hast Du Zugang zum Google Markt , kannst Gtalk nutzen.

    Sent from my A100 using Tapatalk
     
    GuruGuru bedankt sich.
  5. Kai der Brecher, 24.11.2011 #5
    Kai der Brecher

    Kai der Brecher Gast

    Das angegebene Passwort stimmt nicht mit der E-Mail-Adresse überein.

    Mehr zeigt es mir dann nicht, mein PW ist aber richtig.

    Also alles nicht so das wahre...
     
  6. timmylein, 24.11.2011 #6
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Beim Passwort auf Groß und Klein -Schreibung geachtet?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. GuruGuru, 24.11.2011 #7
    GuruGuru

    GuruGuru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo,

    erstma Danke für die Antworten.

    Den Google Market hatte ich schon über Arctools installiert, nur Gmail hat er nicht gefunden:confused2:. Habe mir die APK besorgt und dann so installiert, werde es mal antesten.(lahmt bei euch der Market auch so???)

    @FZelle : Mit den Bildvorschauen weis nicht ob wir aneinander vorbeireden, er soll mir ja keine Vorschau auf die vom Browser im Netzwerk gespeicherten Bildern zeigen. Das Speichern klappt ja prima, egal ob PDF oder Bilder halt, nur das er in der Galerie mit von den wenigen Bidern auf dem Tablet die vorschaubilder austauscht. Beispiel: ein Bild von meinem Sohn aufm Tablet, speichere über den Browser nen Wallpaper mit nem Mond übers Netzwerk auf´s NAS, habe dann wenn ich die Galerie öffne wo die "kleinen" vorschaubilder sind ne abbildung von dem Wallpaper mit dem Mond, tippe ich es an um es ganz anzuzeigen kommt das richtige Bild vom Sohn.
    Kein plan, ist nur nervig immer neustarten damit die Vorschau passt, weil willst ein Bild aufm Tablet öffnen musst alle durchklicken weil immer neue vorschaubilder da sind, obwohl unterschidliche Dateiname wohlgemerkt. Mit dem Ghost Commander passt auch alles mit vorschau und so.


    trotzdem Danke und schönen abend noch.
     

Diese Seite empfehlen