Probleme mit Google Apps

belele

belele

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo !

Habe folgendes Problem mit meinem Mi5 32GB, hauptsächlich fällt es mir bei der YouTube und Chrome App auf. Beide Apps stürzen von Zeit zu Zeit ab, da heisst ich gucke ein YouTube Video plötzlich wird YouTube geschlossen ohne Fehlermeldung. Dann kann man die App wieder öffnen und sie wird neu geladen und funktioniert dann wieder normal. Das selbe kommt auch bei der Chrome App vor. Schleppe das Problem schon länger mit. Hat das sonst noch jemand?
Rücksetzen hat nichts geholfen, bilde mir ein das ich selbiges auch schon beim RedmiNote2 hatte.


Mi5 / 32GB / 3GB
China Developer 6.10.20

mfg belele
 
Jo, ich kenne diese Probleme...aber leider keine Lösung! Tritt bei mir ua beim RedmiGBE Note 3 Pro auf ( Stable 8.0.4.)
 
Es gibt Tage da stürzen diese Apps gar nicht ab, und dann wiederum mehrfach hintereinander !
 
@bele
Versuche folgendes (wenn nicht schon gemacht)
1.Neustart (Power Taste für ca. 10sec. gedrückt halten)
2. Cache leeren
3. Wenn das nichts bringt APPs deistallieren und neu installieren.
 
@Ambros53 Hallo !
Bei meinem Mi5 ist leider der Bootloader gelocked ! Komm in keine Recovery !

mfg belele
 
@belele
von Recovery habe ich gar nichts gesagt. Alle Massnahmen, die ich vorgeschlagen habe lassen sich auch bei gesperrtem BL machen.
Vielleicht liegt es auch an der China Dev. - da gibs möglichweise Probleme mit Google-Apps. Ich würde Dir empfehlen z.B. die Global dev. zu flashen. Dazu musst Du allerdings den BL entsperren. Wie das geht, wird sehr anschaulich hier:
Xiaomi Mi5 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe erklärt.
 
Wie funktioniert die Methode mit dem Neustart ?
 
@belele
das habe ich doch unter #4 geschrieben. Power Taste für ca. 10sec. gedrückt halten - das Gerät startet dann neu und zwar so, als hätte man den Akku raus- und wieder rein getan.
 
Sorry das kannte ich nicht !
 
und.. hat es geklappt?
 
Momentan läufts ganz gut ! [emoji106]
 

Ähnliche Themen

P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.086
schdrag
S
S
Antworten
0
Aufrufe
717
schdrag
S
sawlling
Antworten
26
Aufrufe
3.239
sawlling
sawlling
Zurück
Oben Unten