1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Internetzugriff Galaxy Tab 10.1N

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von sgsthomas1, 26.05.2012.

  1. sgsthomas1, 26.05.2012 #1
    sgsthomas1

    sgsthomas1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Mein Galaxy Tab 10.1N ist mit dem Speedport Router im Wohnzimmer verbunden, als ich es das erste Mal eingeschaltet habe hat DHCP nicht funktioniert also habe ich eine feste IP eingestellt hat jetzt auch einen Monat wunderbar funktioniert nur seit gestern nicht mehr. Er zeigt zwar an, dass er mit dem Wlan verbunden ist ich kann aber keine Internetseiten laden. Ich habe dann nochmal getrennt und nochmal neu verbunden , dann ging es ca.2 Stunden und dann hatte ich wieder kein Internet.

    Einstellungen sind momentan
    IP-Adresse 192.168.2.5
    Gateway 192.168.2.1
    Netzwerk-Prefix-Länge 24
    DNS 1 192.168.2.1
    DNS 2 192.168.2.2
     
  2. teddy3, 27.05.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da ergeben sich gleich mehrere Fragen. Wieso hat DHCP nicht funktioniert? Im Router oder im Tab? Ich weiß, dass die Speedport nur auf der 1. DNS Adresse lauschen. Da brauchst du die 2. nicht zu vergeben, weil sie dort imho keine Antwort geben (können). Gibts noch weitere WLANs in der Nähe die evtl. stören könnten?
     
  3. Tugi, 27.05.2012 #3
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Klappt bei mir mit dem sp w721,w921,w500,w501 problemlos, einfach verbinden und los gehts. Welchen sp hast du denn? Vllt mal zuruecksetzen oder updaten..?

    Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
     
  4. Datenwolf, 27.05.2012 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Du kannst mal versuchen eine IP Adresse zwischen 100 - 200 zu vergeben statt der 5. Das ist der Bereich in dem der Router die Adressen automatisch vergibt.
    Oder du löscht das Netzwerk einmal komplett aus dem Tab.
    Sollte das nichts bringen kannst du den Router auch mal für 1min vom Strom trennen.
    Erst denn würde ich ein Reset oder Update am Router durch führen.
    Aber vorher schauen ob du deine Zugangsdaten da hast.
     
  5. sgsthomas1, 28.05.2012 #5
    sgsthomas1

    sgsthomas1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Ich hab jetzt mal 128 als IP eingestellt.
    Es ging ungefähr 7 Stunden danach war es wieder unendlich langsam.
     
  6. jannux, 28.05.2012 #6
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Läuft Dein Router im Mixed Modus für WLAN, damit habe ich nämlich Probleme. Versuche mal den Router auf "g only" zu stellen (wenn Du keine Geräte mehr hast, die nur "b" unterstützen), läuft bei mir viel stabiler.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
  7. Datenwolf, 28.05.2012 #7
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Einmal den Cache leeren.
     

    Anhänge:

  8. sgsthomas1, 28.05.2012 #8
    sgsthomas1

    sgsthomas1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Cache gelehrt bringt auch nix
    Werde morgen mal den Router neustarten das soll ja oft helfen.
    @jannux wo stellt man das ein?
     
  9. Datenwolf, 28.05.2012 #9
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Er hat einen anderen Router. Den Router neu starten da brauchst du ihn nur vom Strom nehmen. Die Einstellungen machst du hier.
    Ich habe einen festen Kanal gewählt kann auch helfen.
     

    Anhänge:

  10. Klorolle, 28.05.2012 #10
    Klorolle

    Klorolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich würde das Problem eher am Router suchen und nicht am Tab. Also Router kurz vom Strom nehmen und die IP wieder über DHCP vom Router geben lassen.
    BTW: Ob ein WLAN gut läuft hat nicht alleine mit der Signalstärke zu tun, sondern in erster Linie mit der Signalqualität: Stören andere WLANs im Umkreis? Funkt etwas anderes auf der gleichen Frequenz? usw.
     
  11. jannux, 29.05.2012 #11
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Irgendwo unter den WLAN Einstellungen am Router.

    Gruß Jan
     
  12. sgsthomas1, 29.05.2012 #12
    sgsthomas1

    sgsthomas1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Habs gefunden werde ich mal machen
     
  13. sgsthomas1, 02.06.2012 #13
    sgsthomas1

    sgsthomas1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2012
    So Status Meldung
    Router neugestartet --> ging wieder
    2 Tage später wieder aus
    Fritz Wlan Repeater 300E ausgeschaltet --> ging wieder
    Also glaube ich, dass das Internetproblem am Repeater liegt.
    Im Wohnzimmer hab ich Empfang in anderen nicht deswegen der Repeater.
    Kennt jemand Probleme mit Fritz Repeatern
     
  14. Datenwolf, 05.06.2012 #14
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Jetzt kommst du hier mit dem Repeater an... Das wäre von Anfang an wichtig gewesen!
     
  15. independence, 06.06.2012 #15
    independence

    independence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Repeater ist ne schwierige Sache.. Hast du den RangeExtender von Fritz! Dieses Teil wo du einfach nur in die Steckdose stecken musst?
     
  16. stevie27, 10.07.2012 #16
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So habe auch eine Frage. Kollege hat sich zwei Samsung 10.1 n geholt. Bei sich daheim ging mit seinem tablet das WLAN, bei dem seiner Mutter ihrem tablet ging bei ihr hatte Sie WLAN verbunden also die Balken könnte aber keine Seite aufrufen. Sie kommt aber mit ihrem Laptop und dem sgs ins Internet mit WLAN. Er hat dann ihr tablet mit zu sich genommen und da ging alles. Beide Kabel Deutschland Anbieter mit dlink Router. Was kann das sein
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 10.1 n internet probleme