1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kalendar Widgets

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von martin@droid, 25.01.2010.

  1. martin@droid, 25.01.2010 #1
    martin@droid

    martin@droid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich hab jetzt schon einige Zeit ziemliche Probleme mit diversen Widgets auf meinen Homescreens. Und zwar werden einige nach einem Neustart einfach nicht mehr geladen. Vor allem betrifft das meine beiden Kalendar Widgets (Pure Calendar Agenda & Pure Grid Calendar). Die sind nach einem Neustart quasi immer weg (Loading wird angezeigt, mehr nicht). Meine Flip Clock von Weather Widgets zeigt das Verhalten nur ab und zu.
    Ich dachte anfangs das liegt an zu wenig Speicher. Habe deswegen aufgeräumt und schaue das ich nicht unter 50MB komme. Ist leider dank CoPilot & Swype gar nicht so einfach :rolleyes: So langsam geht mir das eh auf den Keks, bei jedem App zu schauen ob noch genug Speicher frei ist und dann das ständige Cache leeren, sry aber das geht echt besser. Hoffe da gibts bald eine Lösung.
    Naja um mal wieder auf mein Problem zurückzukommen. Denkt ihr es liegt immer noch an mangelenden Speicherplatz das die Widgets nicht geladen werden?
    Vielleicht wirds auch mal Zeit für einen Reset?! Mein Milestone läuft schon seit dem 19.11. ohne das ich ihn mal zurückgesetzt habe.

    Falls es was hilft hier meine derzeit installierten Apps:
    Aloqa (1.0)
    Android-Hilfe.de (1.3)
    AndroidPIT (1.0.2)
    Any Cut (1.0)
    App Dragon (1.22)
    AppManager (0.6.3)
    Apps Organizer (1.4.5)
    Astrid (2.10.1-kx103)
    Bar Control (1.1.0)
    Barcode Scanner (3.1)
    Bloo (1.4.3c Beta)
    Bluetooth File Transfer (2.45)
    Bubble (1.8.2)
    COL Reminder (1.5.0)
    CallLocation (0.1.3)
    Car Home (2.0)
    CoPilot (8.0.0.571)
    ColorDict (2.3.6)
    Currency Converter (2.0.0)
    DasTelefonbuch (1.1)
    DockRunner (0.2.1)
    Dolphin Browser (2.0.0)
    DroidShuffle (1.1)
    ENERGY (1.0.0)
    ES File Explorer (1.3.0.0)
    Facebook (1.1.2)
    FahrplanDE (1.9.1)
    GPS Status (3.0.3)
    Galerie (1.1.30682)
    Handcent Sms (2.9.29)
    Home++ (0.8.0.7.14)
    Jewellust (2.0.2)
    Jewels (1.19)
    Klondike Solitaire (1.6)
    Missed Call (0.9.0 RC5)
    MotoTorch LED (2.8)
    Movie Finder (1.6.1)
    NetCounter (0.13.1)
    Network Discovery (0.2.7.0)
    News and Weather (1.1.7 - RC6)
    Nimbuzz (1.2.0 Build: 4154.4183)
    OI Countdown (1.1.0)
    Phonalyzr (1.5.1)
    Pure Grid calendar widget (1.2.6)
    Pure calendar widget (1.7.0)
    Quick Settings (1.8.8)
    Qype (2.3.0)
    S-Banking (1.2.7)
    SMS Backup (1.1.1)
    Shazam (1.2)
    SleepTimer (0.9.3)
    Smart Alarm Clock (1.6.8)
    Sprachsuche (1.4.0)
    Sprachwahl (2.0)
    Stopwatch (1.3)
    Swype (0.35.3959)
    VZ-Netzwerke (1.2b)
    WaveSecure Beta (3.0.0.46)
    Weather Widget Forecast Addon (1.2.6)
    Weather Widgets (3.4)
    Wifi Analyzer (2.2.8)
    aTrackDog(SD) (3.10)
    com.mathpad.mobile.android.wt.
    unit (1.3.3)
    i Music Tao (1.2.11)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
  2. Gonz, 25.01.2010 #2
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich hatte sowas mal bei einem Bluetooth Widget. Lag wohl irgendwie an Bluetooth File Transfer. Hab dann das Widget wieder runtergeschmissen und mir das standart Energiesteuerungswidget drauf gemacht. Mit Kalender oder Wetterwidgets hatte ich aber noch nie Probleme.

    PS: Du hast aber auch ne Menge drauf ;)
     
  3. NikolauZi, 26.01.2010 #3
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    nutze calwidget ohne probleme...

    aber wenn du deins weiternutzen möchtest, würde ich auch zunächst mal eine de- und wiederinstallation probieren.

    lG
     
  4. martin@droid, 26.01.2010 #4
    martin@droid

    martin@droid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Neuinstallation hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
    Werd dann wohl mal am Wochenende einen Reset machen. Nach über 3 monaten Betrieb vielleicht gar nicht mal so verkehrt...
     
  5. kuemmeltuerk, 26.01.2010 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wie ich sehe hast du Home++ am Laufen.
    Ich würd eher da den grund suchen.

    Die ganzen Widget sind für die Standard Home App optimiert. Ich kann ja auch nicht von den Entwicklern verlangen das für alle alternativen zu testen und optimieren (Panda/GDE/OpenHome...)

    Btw, ich hab noch 10MB an Speicher frei (sollt mal wieder den Cache vom Browser und Android Hilfe löschen)
    Aber ich hab auch das Problem der "hängenden Apps"
    Sie werden zwar gestartet (sieht man in einem Taskmanager), aber sie laufen im hintergrund und können nicht ausgewählt werden.
    Erst nachdem ich gewaltsam "privat" gestoppt habe kann ich mein phone normal bedienen
     
  6. martin@droid, 05.02.2010 #6
    martin@droid

    martin@droid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Wollt nur nochmal kurz Feedback geben.
    An Home++ lag es denk ich nicht.
    Hatte das Problem in den Griff bekommen in dem ich direkt nach einem Neustart das PhonePortal abgeschossen habe. Danach hat mein Kalendarwidget wieder geladen. Aber das wäre natürlich keine Dauerlösung gewesen.
    Umso erfreulicher ist das seit dem gestrigen Update auf 2.0.1 alles wieder einwandfrei läuft :)
     

Diese Seite empfehlen